Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    muß mich tenflor anschließen, mach das nicht alles an einem tag.
    tu dir den gefallen und nimm dir zeit - hast doch urlaub
    also die reine fahrtzeit kann man vielleicht mit ner stunde angeben, oder liege ich da jetzt flasch? aber du willst ja wohl auch was sehen und mal austeigen...
    und wie schon von tenflor geschrieben, den loroparque setz als hauptatraktion für einen tag an.

    ich wünsch dir viel spaß auf der insel
    du kannst uns ja dann berichten, wie es dir gefallen hat

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hallo umbro!!

      Also die reine Fahrtzeit für die kpl. "Rundreise" - wie von Dir angegeben - wären so ca. 3 Std.

      Aber man will ja auch mal anhalten, die Aussicht geniessen und fotografieren, was essen, etc.
      Man kann natürlich Alles an einem Tag schaffen - aber ich bin fast sicher, dass Du dann abends mit dem Gedanken ins Bett gehst, dass Du eigentlich hier nochmal in Ruhe hin möchtest.... und da nochmal ganz in Ruhe..... denn es gibt viel zuviele schöne Stellen auf dem Weg, die man einfach "geniessen" muss!

      Also ich bin jetzt schon 14 Jahre hier (wow...wie die Zeit vergeht... ) - und doch hab ich mich noch lang nicht "sattgesehen", obwohl ich an vielen Stellen schon 100te Male war...

      Du kannst ja einen Leihwagen hier, soweit ich weiss, eh immer nur tageweise (24h) mieten. 2 Tage würd ich Dir auf jeden Fall empfehlen, und da die auf ihrer Site ja Angebote für 3-Tage-Miete machen, kann es ja sein, dass Du dann den 3. Tag für ganz kleines Geld noch dabei hast...!? Unbegrenzte Kilometer sind hier in der Regel immer dabei - und der Sprit ist im Vergleich zu D. ja auch erfrischend günstig..

      Also, ich bin mal so frei und schreib einfach mal auf, was ich machen würde. Ist natürlich subjektiv und nur eine Anregung - aber unsere ansässigen/ortskundigen Freunde hier werden ja vielleicht auch noch was dazu schreiben oder andere Vorschläge machen...

      Ich würd am 1. Tag die Tour bis nach Puerto machen, so wie Du sie schon beschrieben hast.... Guia de Isora - Santiago del Teide - Masca - Buenavista - hier evtl. einen Abstecher zur Punta de Teno - und dann Puerto de la Cruz.

      Wenn es zeitlich noch passt (mind. 1 1/2 Std. vor Sonnenuntergang..), würd ich dann von Puerto Cruz bzw. La Orotava hoch in die Ca?adas (Teide) fahren, dann ohne grosse Pausen am Teide vorbei durch die Ca?adas - na ja, je nach Uhrzeit natürlich.... halt so, dass man zum Sonnenuntergang auf der anderen Seite der Ca?adas ankommt. Denn die Chance ist relativ gross, dass man da oben dann über den Wolken ist und einen sehr eindrucksvollen Sonnenuntergang geniessen kann!!
      Da, wo sich die Strasse gabelt - also es geradeaus nach Vilaflor, oder rechts ab nach Chio geht, muss man sich dann entscheiden....
      Richtung Chio sind wesentlich weniger Kurven, man fährt der untergehenden Sonne entgegen und - wenn es da schon anfängt, wirklich dunkel zu werden - ist diese Strecke auf jeden Fall zu empfehlen!
      Richtung Vilaflor ist fürs Auge schöner, aber eben jede Menge Kurven, und im Dunkeln und wenn man die Strecke nicht kennt, macht das nicht wirklich Spass....
      Aber - so oder so - keine Angst! Man ist in der Regel um die Zeit nicht alleine auf dem Weg nach unten. Und verfahren kann man sich eigentlich eh nicht.
      ( solange man bergab fährt, ist Alles im grünen Bereich...*g* )


      Ja, und am 2.Tag würd ich dann nen ausgiebigen Besuch im Loro Parque machen und anschl. gemütlich durch Puerto de la Cruz bummeln...

      Der Eintritt im Loro Parque ist ja derselbe - egal ob 1 Std. oder den ganzen Tag... sollte man dann schon ausnutzen. Und zu sehen gibt es da allemal genug, dass man sich prima 5-6 Std. und länger aufhalten kann, ohne sich zu langweilen!

      Als Las Americas-Urlauber wird man auch den abendlichen Spaziergang durch Puerto (Strandpromenade - Plaza del Charco, etc) auf jeden Fall geniessen...

      (...bin ja eigentlich auch "Südstaatler" - aber trotzdem....)



      Jo - den jeweils 2. Punkt, also Teide bzw. durch Puerto bummeln, kann man sich ja direkt "vor Ort" einteilen, sprich, den Teide eben je nach Wetter und Uhrzeit für den 1. oder 2. Tag
      Sind ja 2000m Höhenunterschied und oben ist öfter ganz anderes Wetter als unten. Wenn man den Teide von unten sehen kann, dann passt es eh - und wenn nicht, dann könnte man ja z.B. durch Netcafe oder Anruf bei Jemandem der Internet hat, über die Teide Webcam (hier oben unter "Webcams"..) in Echtzeit sehen, wie die Lage da oben ist...


      Na ja, und für den evtl. 3.Tag mit Auto wird Dir - spätestens nach den Eindrücken dieser beiden Ausflüge - sicher das Eine oder Andere einfallen...


      Hoppla.... ganz schön lang geworden.....
      Egal - Papier ist ja geduldig..... Man gerät ja doch immer wieder ins schwärmen, selbst wenn man nur darüber schreibt...


      Okay, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Geschreibsel ein wenig helfen und die Urlaubsplanung erleichtern!

      Ach ja - fast vergessen:
      Vom Parque Santiago - weiss mom. nicht welches davon Nr. 3 ist - zum C.C. Royal Garden ist es zufuss auf jeden Fall nicht mehr als 10 Min.

      So - ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit hier!

      Bis dahin,

      Thommy

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        da bin ich schon wieder...

        @ umbro:

        Fiel mir ja grad erst auf - Du hast Deine Route von Puerto de la Cruz aus beschrieben...
        Aber Du bist ja in Las Americas, und ich hab bei meiner Beschreibung eben auch Las Americas als Ausgangspunkt genommen!!

        Also der Weg Puerto<>Las Americas über die Autobahn ist eigentlich eher was für die Rückfahrt nachts. Das hat nämlich gleich 2 Vorteile:
        1. im Dunkeln ist Autobahn einfach angenehmer - und 2. sieht man im Dunkeln auch nicht soviel von der Gegend rechts und links der Südautobahn ..... die ist nämlich nicht sooo prickelnd

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          @ olbi
          Besten Dank für die Auskunft, ich lande am Donnerstag abend und wollte eigentlich freitags mal ein bisschen am Strand liegen und die unmittelbare Gegend rekognoszieren, aber ev. werde ich dann doch in den loro parque gehen.

          @tenflor + yane
          Ich bin halt ein wenig Ungeduldig und in der Regel sehe ich in kurzer Zeit ne Menge ich muss nicht minutenlang vor etwas stehen damit ichs erlebt habe, mir reichen da ein paar Sekunden.

          Meine Überlegung war halt wenn ich schon mal "da oben bin" dass ich auch gleich alles aufs mal anschauen und eine attraktive Route nehme anstelle nur mal schnell hinzufahren und wieder zurück.
          Ich werde euch natürlich informieren wies mir Gefallen hat. Aber ich treffe jeweils so viele Vorabklärungen bevor ich irgendwo in die Ferien gehe, dass ich wohl schon jetzt sagen kann, dass es mir dort gut gefallen wird.

          @thommy
          Besten Dank für deine Umfassenden Ausführungen. Du hast dich nicht getäuscht mit der Abfahrt, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
          Ich dachte mir dass ich am morgen um 8.00 Uhr auf der Autobahn Richtung Loro Parque "donnere" mit einem gemütlichen Frühstückshalt irgendwo.
          Dann sind wir von 10.00 bis 14.00 im Park
          von 14.00 bis 16.00 Uhr in Puerto de la Cruz nen Stadtbummel
          und von 16.00 bis 20.00 Uhr gemütlich der beschriebenen Route heimfahren und zwischendurch nen Apero oder Fotohalt einlegen.

          Ok, ich gebs langsam zu, es könnte etwas spitz werden.

          Deine Option über den Teide und Canadas heimfahren, tönt auch gut. Ich mach mir da mal noch ein paar Gedanken und schaue mal bei Google maps die Distanzen usw nach.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25


            dann wünsche ich dir viel spaß auf der insel. und mach dir nicht soviel streß, die insel läuft nicht weg. dann fliegste halt nochmal hin

            es gibt viel zu sehen
            nicht vergessen fotos zu machen und immer kamera mitnehmen

            und wer städtekarten ( da stehen auch die hotels drauf/drin ) sucht - ich habe genug auf meiner seite (banner unten anklicken ) unter informationen

            saludos
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              morgens um 8:00 vom süden richtung loropark "donnern" klappt aber nur am wochenende. an den anderen tagen ist die autobahn rund um Santa Cruz bis La Laguna durch den berufsverkehr sehr voll bis verstopft.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                morgens um 8:00 vom süden richtung loropark "donnern" klappt aber nur am wochenende. an den anderen tagen ist die autobahn rund um Santa Cruz bis La Laguna durch den berufsverkehr sehr voll bis verstopft.
                genau - wollte ich auch gerade schreiben...
                denke bitte darann, das es auch auf teneriffa soetwas wie berufsverkehr gibt, und zwischen la laguna und santa cruz ist es gern sehr voll - in beiden richtungen!!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Und Masca am frühen Morgen ist auch sehr schön!
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    @tenflor
                    Klar mache ich Fotos. Auf deiner Seite hab ich mich umgeschaut, saubere Sache deine Website, eindrückliche Fotos.

                    @ulrich + yane
                    Ich denke, dann "donnere" ich halt am Samstag in den Loro Park.

                    Und mach dann am Montag eine gemütlich Inselrundfahrt. mit allen restlichen Seightseeing Highlights.

                    @zauberin
                    Da geh ich auf alle Fälle hin, ist ja eh grad auf dem Weg.

                    @all
                    Weiss eigentlich jemand ob es gleich teuer ist vor Ort nen Mietwagen zu nehmen oder Online?

                    Wie gesagt möchte ich im CC Royal Garden den Wagen von Autoreisen übernehmen (Ich glaub die haben dort ne Filiale, bin aber nicht sicher) und nicht am Flughafen. Weiss da jemand von euch ob das dort auch geht. Ist auf der HP von denen nicht so gut beschrieben.
                    Hatte drum schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man in einem Hotel/Einkaufscenter nen Wagen bucht, die mit einem weiss der Teufel wohin fahren um den Wagen zu holen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von umbro Beitrag anzeigen
                      @tenflor
                      Klar mache ich Fotos. Auf deiner Seite hab ich mich umgeschaut, saubere Sache deine Website, eindrückliche Fotos.
                      danke


                      @all
                      Weiss eigentlich jemand ob es gleich teuer ist vor Ort nen Mietwagen zu nehmen oder Online?
                      also wir mieten über internet für 3 wochen und bekommen den wagen am flughafen

                      wir hatten die letzten jahre immer über den ADAC in deutschland gebucht
                      die haben uns dann abgeholt und sind rüber auf die andere seite der autobahn gefahren. waren auch zufrieden mit denen

                      ------------------------------

                      und noch was anderes sehenswertes

                      PUEBLO CHICO sollte sich auch mal jeder angucken
                      ************************
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        online ist preiswerter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Besten Dank für Eure Antworten.

                          So langsam habe ich ein Konzept für unsere Ferien.

                          Ich werde nun wohl am Samstag in den Loro Parque gehen und am Montag eine grosse gemütliche Inselrundfahrt (Teide, Orotava, PdC, Masca) machen. Da ich vom und zum Flughafen ja auch noch jeweils einen Transfer brauche rechnet sich für mich wohl sogar eine Wagenmiete für eine Woche, obschon ich ihn nur für 2 Ausflüge brauche. Zudem wär ich dann doch mobil falls ich schnell mal irgendwo hin muss.

                          Jetzt hab ich nur noch ein Problem.

                          In einem Touriführer stand, dass es heikel sei Mietautos bei grossen, zentralen Hotels (Wie ich in einem bin) abzustellen, da diese dann in der Regel schnurstracks geklaut werden.

                          Gibt es Parkplätze ev. sogar bewachte in Playa de las americas bei welchem mein Wagen am nächsten Tag noch dort steht oder was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wäre ja schön doof wenn ich morgens in aller herrgottsfrühe ein Rundreisli machen möchte und dann ist mein Wagen weg und dann erst das Theater mit dem Vermieter, ich darf gar nicht dran denken.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Hallo umbro,

                            ich habe zwar noch nie in einem großen Hotel auf Teneriffa gewohnt (wohne immer privat), aber soweit ich weiß, werden Mietautos auf Teneriffa eher sehr selten geklaut, da die Autodiebe mit dem Fahrzeug eh' nicht von der Insel herunterkommen und somit nicht wirklich viel mit dem Auto anfangen können. Allerdings werden Mietwagen mit Vorliebe aufgebrochen (ist mir auch schon passiert) - also bitte nichts im Auto liegen lassen.

                            Lg, Gaviota

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von umbro Beitrag anzeigen
                              Jetzt hab ich nur noch ein Problem.
                              In einem Touriführer stand, dass es heikel sei Mietautos bei grossen, zentralen Hotels (Wie ich in einem bin) abzustellen, da diese dann in der Regel schnurstracks geklaut werden.

                              Gibt es Parkplätze ev. sogar bewachte in Playa de las americas bei welchem mein Wagen am nächsten Tag noch dort steht oder was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wäre ja schön doof wenn ich morgens in aller herrgottsfrühe ein Rundreisli machen möchte und dann ist mein Wagen weg und dann erst das Theater mit dem Vermieter, ich darf gar nicht dran denken.
                              autoklau ?? die werden schnell gefaßt - wo sollen sie denn auch hin ??

                              die autos werden eher von der policia abgeschleppt, weil sie falsch geparkt sind.

                              ist uns mal passiert als wir im süden urlaub machten

                              mach dir mal keinen kopp. die vermietungen sind alle versichert

                              genieße deinen urlaub
                              ************************
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                @umbro

                                ich weiß ja nicht, was du so unter gemütlich verstehst und ob dir sekundenblicke einen wirklichen eindruck der insel-schönheit vermitteln werden.

                                die folgenden fahrzeiten sind nur geschätzt und können je nach verkehr auch länger sein:

                                vom süden zum teide - 1 stunde
                                aufenthalt ?

                                vom teide nach la orotava - 1 stunde
                                aufenthalt ?

                                von la orotava nach puerto de la cruz - 10 minuten
                                aufenthalt ?

                                von puerto nach masca - 1,5 stunden
                                aufenthalt

                                von masca wieder in den süden - 1 stunde

                                also ca. 5 stunden auf kurvenreichen straßen im mietauto
                                und alles nur im vorbeifahren gesehen.

                                da würde ich mir lieber das auto klauen lassen

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                  @umbro

                                  da würde ich mir lieber das auto klauen lassen

                                  cool - aber du hast recht - ein "paar minuten" mehr zeit sollte man sich schon nehmen

                                  zum themas autoklau:
                                  wir hatten bislang immer nen mietwagen für 10 oder 14 tage - je nach länge des aufenthalts... passiert ist noch nie was. zwei mal hatte wir ein hotel zentral in puerto, da stand der wagen auf der straße. uns wurde auch noch nie was geklaut, aber wir lassen auch nie was im auto - bis auf das "riesen" badhandtuch und die dicken wanderschuhe. wenn wir das auto unterwegs abstellen kommt auch immer alles, was nicht mitgenommen wird, in den kofferraum, damit man nix interessantes rumliegen sieht...

                                  na dann viel spaß auf der insel
                                  wünscht yane

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Wer meinen Leihwagen im Dunkeln klaut, bringt ihn freiwillig im Hellen wieder ^^. Die lahme Krücke zieht ja keinen Hering vom Teller

                                    Zum Glück kommt in ein paar Tagen mein Auto hier an. Hoffentlich noch im gleichen Zustand wie vor dem Transport

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
                                      Zum Glück kommt in ein paar Tagen mein Auto hier an. Hoffentlich noch im gleichen Zustand wie vor dem Transport
                                      ... in dem Zusammenhang: wie ist denn so allgemein das Preisgefuege bei NEU- bzw. Gebrauchtwagen auf TF? In Spanien sind ja die Preise eher noch ne Ecke guenstiger als in DE (weil die Hersteller sich halt dem spanischen Markt/Preisgefuege etc. anpassen muessen um Fahrzeuge abzussetzen, daher ja auch immer noch die teilweise interessanten Reimport-Angebote, auch wenn das ja nach und nach irgendwie alles angepasst wird/werden soll im Rahmen der diversen EU-Regelungen, dem Euro, etc.). Auf TF wirds vermutlich wg. dem zusaetzlich notwendigen Faehrtransport wieder teurer sein als auf dem Festland. Kann man ne Faustformel nennen wieviel teurer oder billiger z.B. ein "normales" deutsches Auto (gemeint: deutsche Marke, egal wos tatsaechlich gebaut wird...) wie VW Golf, Audi A4, VW Passat, ... auf TF im Vergleich zu DE ist?

                                      Wie stehts mit SEAT? Ist ja auch ne "deutsche Marke" seit langem, aber doch irgendwie auch spanisch... ist SEAT evtl. aus diesem Grund guenstiger zu kriegen im Verhaeltnis? Es gaebe da ein spezielles SEAT-Modell auf das wuerde ich mich einlassen ;-)

                                      Sprit ist billig wg. geringerer Steuern, richtig? Gilt das fuer Benzin UND Diesel? Was kost denn ganz grob aktuell ein Liter?

                                      Danke schonmal fuer etwaige Antworten ;-)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Hallo Michael,
                                        generell kann man glaube ich sagen, dass Gebrauchtwagen um 20-25% teurer sind, als vergleichbare Fahrzeuge in DE. Neuwagen allerdings sind preiswerter als in Alemania, weil hier niedrigere MWSt.-Sätze gelten. Da kannst Du also durchaus so 10-15% sparen.

                                        Man sieht hier realtiv viele Citroen rumfahren. Renault ist auch beliebt und öfter vertreten. Deutsche Autos sieht man auch viele, insbesondere BMW und Mercedes. Aber man sollte bedenken, dass Parkraum knapp sein kann (je nach Ort) und kleinere Fahrzeuge generell eher Parkplätze finden, preiswerter in der Anschaffung und Unterhalt sind und für die Insel hier auch völlig ausreichen.

                                        Worauf ich nicht verzichten möchte ist die Klimaanlage im Auto! Die habe ich in DE nicht so sehr gebraucht. Aber hier ist das klasse.

                                        Der Liter Super bleifrei kostet um die 78 Cent. Diesel liegt bei 68 Cent meine ich, oder? (Ich weiß es nur sicher für Super bleifrei..., aber Dieselpreis sollte in etwa stimmen)

                                        Viele Grüße
                                        Uwe

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Umbro lass Dich nicht bange machen, geklaut wird das Auto nicht, im Sueden ist es selbstverstaendlich das Du dein Leihwagen auf den hoteleigenen Parkplatz abstellen darfst, das ist Service.
                                          Weiss nicht in welchem Hotel Du wohnst ich kenne nur ein Hotel wo es manchmal Schwierigkeiten mit dem Parken gibt das ist das Los Hibiscos,aber auch nur manchmal, geniesse Deinen Urlaub und stell Dein Auto ruhig auf den Hotelparkplatz
                                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X