amtstierärztliches Gutachten für Hund nötig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    leider gibt es unterschiedliche Aussagen, mein Tierarzt sagte, dass der EU-Ausweis reicht (Mit Chipeintragung und allen Impfungen). Auf offiziellen Webseiten liest man aber, dass besonders für die Kanaren ein amtstierärztliches Gutachten nötig sei. Bei der Fluggesellschaft steht das auch nicht. Wer hat da aktuelle Informationen, die stimmen? Sonst müßten wir noch mal zum Tierarzt

• Schriftgröße
    Zitat von Schneckenfeind Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider gibt es unterschiedliche Aussagen, mein Tierarzt sagte, dass der EU-Ausweis reicht (Mit Chipeintragung und allen Impfungen). Auf offiziellen Webseiten liest man aber, dass besonders für die Kanaren ein amtstierärztliches Gutachten nötig sei. Bei der Fluggesellschaft steht das auch nicht. Wer hat da aktuelle Informationen, die stimmen? Sonst müßten wir noch mal zum Tierarzt

Hi , Normalerweise reichen Eu pass , ausreichende Impfungen,
    Amtstierarzt habe ich nur nach Tunesien gebraucht . Kanaren noch nie .
    Aber es kommen ja immer neue Bestimmungen raus. Vorsicht !

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir sind im Juli mit unserem Hund in Deutschland gewesen. Brauchten wie immer nur den blauen EU-Hundepass mit dem Nachweis der Tollwutimpfung und einer Bescheinigung des Tierarztes, das der Hund reisefähig ist. Diese Bescheinigung wird auch in den Pass eingetragen und sollte aktuell sein.
      Hatten weder bei der Hinreise als auch bei der Rückreise keine Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir waren im Dezember mit Köterli auf Teneriffa. Blauer Impfausweis mit gültigen Impfungen reicht aus. In Deutscland wurde weder bei der Aus noch Einreise geschaut. Auf Teneriffa kopiert die Groundforce dem Impfausweis vorm Abflug. Alles easy. Wir waren kurz davor mit dem veralteten gelben Ausweis dort und es war auch kein Problem.

Schöne Urlaub

Heidi

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo amtstierärztliches Gutachten ist nicht nötig.
          Wichtig ist der EU Pass und die Tollwutimpfung mindestens Monat vorher und nicht älter als 1 Jahr.Und das Gesundheitszeugnis,das stempelt dir der Tierazt ab.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ausweis reicht

Hallo:-)

Kann mich nur anschließen: Blauer EU-Ausweis reicht aus. Groundforce kopiert ihn dann nochmal.

Wir sind insgesamt 5 Mal mit Hund hergekommen. Das letzte Mal dann mit beiden, weil wir ja her gezogen sind.

Jedes Mal reichte der EU-Ausweis mit gültigen Impfdaten und Chip-Nummer aus.

Liebe Grüße

Conny mit Nano und Sam

Kommentar

Lädt...
            X