Das erste mal Teneriffa...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit sage und schreib 5 Min. Mitglied im Forum

Mein Freund (24) und ich (19) wollen nächstes Jahr gemeinsam in den Urlaub fliegen. Ich bin ganz stark für Teneriffa... wieso? Kann ich nicht genau sagen, Sonne, Strand, Vulkan.
    Wir waren beide noch nicht auf Teneriffa, natürlich werde ich mich noch durch das Forum lesen, ich würde nur trotzdem gerne ein paar Meinungen zu meinen Fragen hören:

1) Teneriffa ist nicht alzu groß, ich würde gerne die ganze Insel sehen. Natürlich kann ich nicht auf alles so eingehen. Mieten wir uns am besten ein Auto oder ist alles gut mit dem Bus erreichbar?
    2) Was muss ich unbedingt sehen? Welche Strände, Häuser, Dörfer, Buchten, Klippen usw.
    3) Kann ich wirklich Wale sehen?? Von wo geht die Tour dann los?
    4) Welche Region, Stadt, Dorf mit nahem Zugang zum Meer (wenn man das so pauschal sagen kann) ist die "Beste"? Als Startpunkt für die Tagesreisen.
    5) Gibt es Hotels die sehr empfehlenswert sind?
    6) Welchen Reiseführer sollte/muss man haben?

Bin für alle Infos dankbar!

Viele Liebe Grüße
    Melanie

• Schriftgröße
    Na dann willkommen im Forum,
    gleich zwei Neue an einem Tag die Teneriffa noch nicht kennen
    da wir ja auf einer Insel leben hast Du fast ueberall Zugang zum Meer.
    Wale kannst sehen entweder von Los Gigantes aus,oder von Playa de las Americas oder von Los Cristianos
    sehen solltes Du unbedingt den Teide und den Loropark
    Wale:klick mal hier
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-watching.html
    Du kannst entweder ein Auto mieten oder mit dem Bus die Gegend erkunden.
    Das
    Busnetz ist gut ausgebaut.
    Stoeber einfach mal ein bisschen im Forum und in unserer Galerie Du wirst begeistert sein
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Mel90 Beitrag anzeigen
      1) Teneriffa ist nicht alzu groß, ich würde gerne die ganze Insel sehen. Natürlich kann ich nicht auf alles so eingehen. Mieten wir uns am besten ein Auto oder ist alles gut mit dem Bus erreichbar?
      es geht quasi auch alles mit dem Bus, dauert aber natuerlich entspr. laenger und man ist nicht so flexibel; bei den guenstigen Mietwagenpreisen auf TF (autoreisen.es) empfehle ich - grad fuers erste mal - unbedingt Mietwagen. Ich glaub vom Mindestalter muesste es passen, das liegt bei 23... oder warens doch 25... muesst Ihr mal im Forum hier recherchieren bzw. direkt beim Anbieter.

2) Was muss ich unbedingt sehen? Welche Strände, Häuser, Dörfer, Buchten, Klippen usw.
      stark Geschmackssache... einfach mal durchs Forum und Reisefuehrer lesen und Anregungen holen, ansonsten vor Ort drauf losfahren...

6) Welchen Reiseführer sollte/muss man haben?
      wenn nur einen dann definitiv den von Reise Know How... ist der teuerste, aber auch der dickste, beste, aktuellste, etc. etc.

Kommentar

• Schriftgröße
        Autovermietung ab 25 J. das würde ja dann klappen.
        Ich empfehle immer die Masca Schlucht, sehr schön.
        Ansonsten Teneriffa ist schon eine Reise wert

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, da ich im September das erste Mal nach Teneriffa fliege (Flug, Unterkunft und Mietwagen sind schon gebucht), suche ich noch nach guten Tips für 1 Woche Urlaub. Besonders benötige ich Hinweise für den Urlaub mit Hund (ein kleiner lieber Westi), da er dabei ist. Wir wollen u.a. auch auf den Teide und mit der Seilbahn fahren und ich weiß leider nicht, ob der Hund dort verboten ist. In den Alpen und sonst überall - hatten wir noch nie Probleme, aber bei Teneriffa habe ich schon sehr hundeunfreundliche Sachen gelesen. Ursprünlich sollte der Hund auch nicht mit, aber unsere Hundebetreuung ist leider kurzfristig ausgefallen. Ich hoffe, man kann mir hier Tips und Auskunft dazu geben. Leider habe ich auch noch nicht gefunden, wo ich hier im Forum einen neuen Beitrag starten kann?

Kommentar

• Schriftgröße
            als das mitm hund sollte bei der größe kein problem sein.
            ansonsten hab ich es immer so gehandhabt:
            wo mein wuffi nicht hindarf, geh ich auch nicht hin
            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
              als das mitm hund sollte bei der größe kein problem sein.
              ansonsten hab ich es immer so gehandhabt:
              wo mein wuffi nicht hindarf, geh ich auch nicht hin
              Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Normalerweise gehe ich auch nicht dort hin, wo mein "wuffi" nicht hin darf, aber auf den Teide möchten wir schon gern. Aus organisatorischen Gründen hätte ich aber trotzdem gern gewußt, ob er mit in die Seilbahn darf und evtl. auch die letzen "paar" Meter mit zum Gipfel. Ansonsten würden wir uns zur Hundebetreuung leider trennen müssen, was aber wichtig ist vorher zu wissen, um die Genehmigung für 2 Tage zu beantragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mein Freund wäre dann noch keine 25... sollte das ein Problem sein?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mein Freund wäre dann noch keine 25... sollte das ein Problem sein?
                  Da ich mich mangels Unkenntnis in dem Forum hier falsch eingeklingt hatte - Sorry dafür - möchte ich aber trotzdem antworten. Also wegen der dem Alter des Mietwagenfahrers - das hängt immer von den Vermietern ab. Einfach vorher mal per Mail anfragen. Hier z.B.: http://www.autos-colon.de/start.php Da steht schon mal in den AGB nichts zum Alter, so dass ich denke, dass die keine Beschränkung haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ach ja, wie hast du es schafft, einen eigenen Beitrag zu verfassen? Ich finde einfach nicht den richtigen Weg dazu?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Schneckenfeind Beitrag anzeigen
                      Ach ja, wie hast du es schafft, einen eigenen Beitrag zu verfassen? Ich finde einfach nicht den richtigen Weg dazu?
                      Liebe Schneckenfeind
                      Geh mal oben rechts auf die Startseite
                      klick dort drauf
                      dann siehst Du rechts die verschiedenen Threads
                      klick auf den Thread win dem Du schreiben willst.
                      Dann siehst Du oben links neues Thema
                      da klickste drauf und schon kannst ein neues Thema starten.
                      Viel Erfolg und herzlich willkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        Liebe Schneckenfeind
                        Geh mal oben rechts auf die Startseite
                        klick dort drauf
                        dann siehst Du rechts die verschiedenen Threads
                        klick auf den Thread win dem Du schreiben willst.
                        Dann siehst Du oben links neues Thema
                        da klickste drauf und schon kannst ein neues Thema starten.
                        Viel Erfolg und herzlich willkommen im Forum
                        Hallo Santana,
                        vielen Dank für Deine Antwort. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Egal wie groß und klein Dein Liebling ist, keine Chance in die Seilbahn, Restaurant´s (innen) oder manchmal auch ,aussen. Taxi´s vielleicht, Bus nein.
                          Strand nur an ganz bestimmten, sonst Leinenzwang, Ausweis von Hund immer mitführen.
                          Mit dem Hund gibt es schon Einschränkungen, solltet Ihr einen Mietwagen haben, Hund nach hinten und angeleint.
                          Es kann gut gehen, ohne, aber sicher ist sicher, kostet viele Euronen.
                          Ich habe auch einen kleinen Hund, daher weis ich das.
                          Trotzdem einen schönen Urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Macht nichts viel Spass beim Schreiben

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hmm irgendwie ist mein Thema jetzt wohl untergegangen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hmm irgendwie ist mein Thema jetzt wohl untergegangen....
                                Hallo Mel90,
                                sorry, falls meine Fragen der Grund dafür waren, aber deine Fragen sind so allgemein und man könnte ja glatt einen Reiseführer kopieren und hier reinpacken. Ich habe schon viele interressante Links über Google gesammelt. Die alle schicken, wäre schon eine riesige Arbeit. Wegen dem Alter habe ich dir schon geantwortet und den Reiseführer von Marco Polo "Teneriffa" kann ich empfehlen. Persönliche Erfahrungen könnte ich dir Ende September gern schreiben, wenn du das möchtest. Dann sende mir deine E-Mail einfach zu.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hier findest Du so einiges
                                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nehmungen.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also meine absoluten Tipps sind immer:

Playas:
                                    Benijo, Bollullo/Los patos/El Ancón
                                    GARACHICO!!

Wanderungen:
                                    Masca

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Melanie,
                                      unsere Top-Liste:
                                      Canadas - einfach fantastische Vulkan- und Berglandschaft, Auffahrt über Chio - Boca Tauce besonders schön, Abfahrt über Villaflor mit fantastischer Aussicht (wenn das Wetter klar ist).
                                      Masca-Straße (am schönsten aus Richtung Santiago kommend) - Aussicht, Aussicht, Aussicht. Und Masca ist zwar überlaufen, aber trotzdem schön!
                                      Punta de Teno - die Zufahrt schon ein Erlebnis, Wind + Wellen, imposante Landschaft.
                                      Anaga-Höhenstraße und Taganana/Benijo - bizarre Berg-, Küsten- und Kulturlandschaft (besonders schön an einem nebelfreien Tag. Die gibt es, hab´s selbst erlebt. Tipp: im kanarischen TV den Wetterbericht anschauen.... Und in Almaciga haben wir den besten Fisch unseres Lebens gegessen).
                                      Nördliche Höhenstraße - Santiago-Los Realejos-La Orotava-Puerto. Grüne Tropenlandschaft, Aussichten, Tiefblicke, Wälder .....
                                      Wenn Ihr gerne wandert: Canadas (Windschutz mitnehmen, Sonnencreme!); rund um Villaflor und Ifonche (Wälder, Schluchten); Teno Alto (Heidelandschaft); Küstenwege im Norden zwischen San Juan de la Rambla und Puerto (Steilküste, Vegetation)
                                      und, und, und (einfach unter den Wanderungen schauen!)

Auto / Bus: Würde Auto nehmen. Die sind in TF spottbillig und Ihr seid viel flexibler.
                                      (Googelt einfach nach "Mietwagen Teneriffa". Praktisch alle Anbieter haben auch Seiten auf deutsch mit den Mietbedingungen bzw. Mindestalter. Zum Buchen übers Internet braucht Ihr immer eine Kreditkarte)

Wo Quartier nehmen? Sonnenanbeter: Südwesten (rund um Playa de las Americas; östlich davon die Einflugschneise zum Flughafen beachten).

Gruß aus München
                                      bemann

Kommentar

Lädt...
                                      X