Autovermietung "Record"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung "Record"

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Autovermietung "Record"

Hat jemand Erfahrung mit der Autovermietung Record.?
    Ich habe die über billiger-mietwagen.de und AutoEuropa gebucht. Mit beiden Agenturen habe ich gute Erfahrungen. Aber von der Autovermietung, Record, die letztlich mein Vertragspartner ist, habe ich noch nie gehört.

Danke für evtl Antworten.

Gruss
    hpp

• Schriftgröße
    Klick doch mal folgenden Thread an:
    Autovermieter "RECORD rent a car"

Kommentar

• Schriftgröße
      Achtung!

Ich habe leider eine negative Erfahrung mit RECORD gemacht. Die haben zum Jahresende ihre "Tankpolitik" geändert. Früher musste man mit vollem Tank zurückgeben, seither mit leerem (die Kosten für den vollen Tank werden in Rechnung gestellt, allerdings ist der tatsächliche Preis nicht nachvollziehbar). Ich hatte 4 Tage (!) nach dieser Änderung gebucht - und das Auto mit vollem Tank zurückgegeben. Trotz mehrmaliger Mails blieb Record hart: da ich leer zurückgeben hätte müssen, muss ich den vollen Tank bezahlen - d. h. eigentlich zweimal!! Ja, und so nebenbei hat man auch noch eine Zusatzversicherung berechnet, die ich gar nicht haben wollte. Auf diese Weise habe ich bei RECORD um 56 Euro zuviel gezahlt - meiner Bitte, mir wenigstens mit einer Kulanz entgegenzukommen, wurde zweimal ausdrücklich abgelehnt!

Kommentar

• Schriftgröße
        Alle im Forum erwähnten Autovermietungen:
        *www.auto-ernst.com
        *www.autoeurope.de
        *www.autoreisen.es*(www.arcarhire.com)***
        *www.bahiarentacar.de
        *www.cicar.com
        *www.doyouspain.de
        *www.email-car-hire.com
        www.goldcar.es*
        *www.hermanns-cars.com
        www.nizacars.com*
        *www.orcarcanarias.com
        *www.recordrentacar.com

Autoreisen.es + orcarcanarias ist ein und derselbe Anbieter.
        Diese Fa ist wohl mit Abstand die preisgünstigste.
        Ich gebe die Mietdaten unter beiden Url`s ein und entscheide
        mich dann für günstigere Angebot.

Kommentar

• Schriftgröße
          @Adalbert
          Was ist das denn für eine komische Art und Weise?? Da stellen die dir das in Rechnung weil du den Wagen vollgetankt hast??? Das ist ja Hammer....also da hätte ich den Wagen noch ein Tag verlängert und Meerwasser reingetankt ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo HPP, die Erfahrung von Adalbert ist zugegebener Maßen richtig ärgerlich! Vielleicht beruhigt es aber ein wenig, dass auch GoldCar die gleiche "Tankpolitik" fährt und damit werden sie wohl, so wie es aussieht, nicht die einzigen auf Teneriffa damit bleiben.

Record ist aber ansonsten aus meiner eigenen Mietpraxis aus früheren Urlauben mit gutem Gewissen zu empfehlen.

Herzliche Grüße

Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
              @Adalbert
              Was ist das denn für eine komische Art und Weise?? Da stellen die dir das in Rechnung weil du den Wagen vollgetankt hast??? Das ist ja Hammer....also da hätte ich den Wagen noch ein Tag verlängert und Meerwasser reingetankt ;-)
              Danke für die Anregung! Aber dazu hatte ich leider keine Gelegenheit mehr, weil wir ansonsten das Flugzeug versäumt hätten.

@ Quirin: RECORD bei diesen Praktiken "mit gutem Gewissen empfehlen"?

Kommentar

• Schriftgröße
                Record autovermietung

Zunächst mal Danke für alle Hinweise.
                Man kann zwar im Einzelfall schon mal Pech haben, ohne dass die Firma gleich schlecht ist, aber die Sache mit der Rückgabe mit leerem Tank ist m.E. ein eindeutiger Hinweise auf mangelnde Seriösität, um nicht zu sagen Abzocke. Wenn eine Firma auf den Gewinn aus nicht ganz leeren Tanks angewiesen ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
                Ich werde mich später wieder mit der Sache beschäftigen, weil ich die nächsten zwei Wochen verreist bin.

hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo snoopy-hpp!

Wir hatten bisher 2x ein Auto von Record, einmal direkt und einmal über Dou-you-spain. Das zweite mal hatten wir sogar zwei, d.h. meine Eltern hatten ein eigenes, das ich aber auch gefahren bin.
                  2007:
                  ? Die Reifen hatten nicht einmal die Hälfte des vorgeschrieben Luftdrucks, hielten die Luft aber nach dem Füllen.
                  ? Die Servicelampe blinkte, Inspektionen werden wohl nicht gemacht.
                  ? Auf der Ladefläche (Berlingo) war noch Sand vom Vorgänger
                  ? Die Bremsen waren knüppelhart, sie durften nur angetippt werden damit die Räder nicht blockierten
                  ? Mal funktionierte die Zentralverrieglung, mal nicht
                  Im gleichen Jahr lernten wir ein anderes Paar kennen, das mit dem zuerst angebotenen Auto erst gar nicht losgefahren ist. Sie hatten nach Beanstandung allerdings sofort ein neues bekommen, das dann in ähnlichem Zustand wie unseres war.
                  Danach sagten wir ?nie wieder Record?, entschieden uns dieses Jahr aber trotzdem wieder wegen des unschlagbaren Preises dafür.
                  2009:
                  Berlingo
                  ? Halterung für Reserverad defekt, kein Wagenheber. Bekamen sofort ein neues Auto.
                  ? Die Servicelampe blinkte, keine Inspektionen

Clio
                  ? Wischblätter defekt
                  ? Die Bremsen waren knüppelhart, sie durften nur angetippt werden damit die Räder nicht blockierten

Beide Berlingos in beiden Jahren waren verbeult.

Wir wurden dieses Jahr auf die Tankregelung aufmerksam gemacht, 2007 konnten wir noch eine wählen. Auch wurden wir gefragt ob wir eine Zusatzversicherung haben wollen.
                  Bei Record gilt wie bei allen anderen Autovermietungen: Vor der Abfahrt das Auto prüfen. Bei Beanstandung tauschen die problemlos das Fahrzeug aus.

Grüße, Kai

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                    Danach sagten wir ?nie wieder Record?, entschieden uns dieses Jahr aber trotzdem wieder wegen des unschlagbaren Preises dafür.
                    dh die kosten weniger als bei autoreisen.es?

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Adalbert,
                      danke für die Aufklärung der "Machenschaften" bei Record.

Die selbe Frage auch an Qdoll.

Steht diese Tankregelung in den AGB und kann man dies vorab auf deren Homepage lesen?

@Adalbert
                      Zu der Zusatzversicherung habe ich noch folgende Frage:
                      Betrifft diese Reifenpannen und Windschutzscheibenschäden?

Danke für Info!
                      diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Michael

Zu diesem Zeitpunkt und in diesen Autokategorien die wir wollten, ja. Ich hatte bei allen hier im Forum angegebenen Vermietern geschaut.

Was nicht heißt, das es heute, morgen oder gestern genau so ist oder war. Ich habe die Erfahrung (auch z. B. auf Mallorca) gemacht, daß man von Mal zu Mal wieder vergleichen muß.

@ diddes

Auch wenn die Frage an Adalbert ging:
                        Die Zusatzversicherung vor Ort umfaßt Unterboden und Glasschäden, also nicht nur Windschutzscheibe, was bei Einbruch ganz nützlich sein kann. Bei Steinschlag auf der Straße zum Punta de Teno jedoch würde ich vorsichtshalber nicht erzählen wo es passiert ist.

Stand April/Mai 2009

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Kai: Ja, dass das Auto von Record weder außen noch innen gereinigt war, habe ich ganz vergessen zu erwähnen!

@ diddes: ich wusste gar nichts von der Zusatzversicherung. Das ist mir erst nach meiner Urgenz wegen der Nichtrückerstattung der Tankkosten bewusst geworden. Ich hatte das Auto über doyouspain gebucht - und deshalb auch vorher die AGB von Record im Internet nicht gelesen. Allerdings hatte ich vor einigen Jahren schon einmal ein Auto bei Record, deshalb dachte ich, es wird so wie damals sein... Natürlich hätte ich genauer sein müssen und mich vorher kundig machen müssen, dass sie 4 Tage vor meiner Buchung die AGB geändert haben! Deshalb habe ich dann auch an Record geschrieben, dass ich um eine Kulanzlösung bitte: denn rein rechtlich gesehen, hätte ich das Auto mit leerem Tank abgeben müssen (was schon rein technisch kaum möglich ist). Aber ich hatte nachweislich auf meine Kosten voll getankt. Die (zynische) Antwort von Record: ich hätte wissen müssen, dass ich mit leerem Tank abgeben muss. Es war daher mein Fehler, voll zu tanken. Und deshalb können sie mir nichts rückerstatten!

Ich habe auch an doyouspain geschrieben. Die haben es auch versucht, von Record zumindest einen Teil des Geldes zurückzubekommen, aber vergeblich. Doyouspain hat sich immerhin bei mir entschuldigt und mich gebeten, dennoch auch in Hinkunft über sie zu buchen - und ich kann auch angeben, dass ich kein Record-Auto haben will. Das werde ich auch in Zukunft tun! Doyouspain ist nämlich wirklich günstig - auch ohne Record!

PS: Ich will mich selbst gar nicht reinwaschen. Es war natürlich ein Fehler von mir, mich vorher nicht genau zu erkundigen und bei der Übernahme (hinter mir eine Schlange von Leuten) nicht genau nachzufragen. (Ich hatte zwar wegen des höheren Preises gefragt, doch sagte man mir, da sein der volle Tank inbegriffen - ich dachte: also dann bekomme ich das zurück, wenn ich das Auto vollgetankt zurückbringe! Diesen Denkfehler habe ich dann erst bei der Kreditkartenabrechnung bemerkt).

Meine zweifache Lehre: 1. in Zukunft genauer sein; 2. trotzdem aber nicht mehr bei Record buchen, denn eine Firma, die offenbar Kunden hineinlegt und zu keiner Kulanz bereit ist, kann ich nicht als seriös bezeichnen!
                          Zuletzt geändert von Adalbert; 21.07.2009, 20:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                            AGB bei Record?

hallo Adalbert,

danke zunächst für die weiteren Informationen, welche du im letzten Post gabst.

Trotzdem nochmals meine Frage, gibt es AGB, welche die Forenteilnehmer hier, vor Buchung, lesen können?

Bitte schau noch mal, vielleicht sieht man die erst bei einer Buchung.

Gruss
                            diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                              auf der Internetseite von recordrentacar.com findet man die "Allgemeinen Vertragsbedingungen". Für die Anmietorte findet man eine unterschiedliche "Kraftstoffpolitik". Für Gran Canaria und Tenerife Sur wird folgende Prozedur angegeben:
                              >> Wir übergeben Ihnen das Fahrzeug mit genügend Treibstoff, um die nächste Tankstelle zu erreichen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es vom vorherigen Kunden abhängt, mit wieviel Treibstoff Sie das Fahrzeug erhalten. Sollten Sie das Fahrzeug mit weniger Treibstoff als erhalten zurückgeben, wird Ihnen dieser fehlende Treibstoff und eine Bearbeitungsgebühr von 15,-- EUR in Rechnung gestellt. <<
                              Wenn man bei der Anmietung allerdings versucht dem Kunden eine unteschiedliche Regelung unterzuschieben, ist es wohl zu empfehlen, einen Printout ihrer Vertragsbedingungen dabeizuhaben.
                              Da ich schon öfters bei record ein Wagen gemietet habe, bisher allerdings direkt bei record und ohne probleme, werde ich dies allerdings beim nächsten mal berücksichtigen.
                              Grüsse
                              juba

Kommentar

• Schriftgröße
                                voll oder leer

also hat Adalbert das Fahrzeug LEER übernommen?

@Adalbert bitte berichtige meine Folgerung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ Diddes:

Ich habe das Fahrzeug mit VOLLEM Tank übernommen - und nach 4 Tagen wieder mit vollem Tank zurückgegeben. Mir wurde aber einerseits ein voller Tank in Rechnung gestellt - und mein Volltanken wurde dann nicht berücksichtigt. Insofern habe ich den vollen Tank zweimal bezahlt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    So wie das Adalbert schildert, würde ein Gericht solche Vertragsbedingungen vermutlich sogar als unwirksam erklären, da diese den Kunden von vorne herein in unzulässiger Weise übervorteilen. Da es gar nicht möglich ist, ein Auto mit leerem Tank zurückzugeben, liegt ganz klar eine versteckte Preiserhöhung vor. In seinem Falle berechnet die Firma dem nächsten Kunden sogar einen vollen Tank, den Adalbert bezahlt hat, wenn das nicht sogar Betrug ist !!

Da gibt es nur eines : Solche Firmen auf den Index setzen.
                                    Zuletzt geändert von Robby; 22.07.2009, 01:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Leider scheinen diese Vertragsbedingungen (voll - leer) auch bei anderen Firmen Schule zu machen. Was mich bei Record aber noch besonders geärgert hat, war die Ablehnung jeglicher Kulanz.

Danke, Robby, auch für Deine rechtliche Einschätzung. Wenn ich eine Rechtschutzversicherung hätte, würde ich es sogar versuchen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich hatte zweimal ein Auto von Record-Car.

Die Autos waren beide neu (< 2.000 km) und tipptopp, also da kann man nicht meckern.

Aber die Preispolitik fand ich jedesmal irgendwie "seltsam". Beim ersten Mal wurde mir am Schalter mitgeteilt, dass eine Kaution von 200 oder 300 Euro (ist ein paar Jahre her) per Kreditkarte fällig wäre. Das stand so nicht in den Unterlagen, die wir hatten (hatten damals ausnahmsweise das Auto über´s Reisebüro gebucht), allerdings ließ man mir keine Chance. Ich muß aber sagen, dass dieser Betrag nie abgebucht wurde, so, wie sie es mir auch gesagt hatten.

Beim zweiten Mal konnte ich dann wählen zwischen Kaution und Zusatzversicherung für die Sachen, die bei der Vollkasko ausgenommen sind (Reifen usw.), ich habe dann letzteres gewählt, weil ich nur 5 Tage auf der Insel war und es dann glaube ich 15 oder 20 Euro Mehrkosten waren, also wirklich günstig. Das habe ich allerdings auch nirgends lesen können.

Kurz zusammengefaßt: Autos waren gut, Preispolitik eigenartig. Ich bleibe bei Autoreisen und mache keine Experimente mehr.
                                        Viele Grüße
                                        Beate

Kommentar

Lädt...
                                        X