Autovermietung Lang über Neckermann

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung Lang über Neckermann

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Autovermietung Lang über Neckermann

    Hallo!!

    Leider bin ich wieder zurück aus dem Urlaub.Die Zeit auf Teneriffa ist leider viel zu schnell vorbei gegangen.

    Aber ich wollte euch von meinen Erlebnissen mit der Autovermietung Lang,die Partner von neckermann ist, berichten.

    Wir hatten uns für drei Tage ein Auto der Klasse B gemietet.Normalerweise dauert dies mit Vorlaufzeit zwei Tage laut reiseleiter. Aber bei uns hatte dies von einem Tag auf den anderen geklappt.

    So kam es das wir also zu unserem Wunschtermin ein Auto bekamen.Es war ein Opel corsa mit 5 Türen. Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte,machten wir uns reisefertig und gingen zum Auto.

    Was uns da erwartete ,schockte mich ein wenig.Der Wagen war in einem schlechten Zustand. Der Fahrerspiegel war bald blind.Das Reifenprofil war nicht das beste und die Wischblätter (merkte ich erst bei der Fahrt) waren nur noch Fetzen. Meine Frau hatte ihre Handtasche im Fußraum deponiert und als sie sie beim Aussteigen anhob,merkte sie das diese total durchnäßt war.Bei näherem Hinsehen,merkten wir das der komplette Boden (Fußmatten ) richtig naß war.

    Ich habe ja schon öfters ein Leihwagen ( auch in Spanien,Balearen und Gran Canaria),aber dieser war bei weitem der schlechteste.

    Am anderen Tag habe ich mich bei einem Vertreter der Autovermietung beschwert,der in unserem Hotel war. Leider konnte uns an dem Tag kein neues Auto zur Verfügung gestellt werden,so daß wir dann am 3. Tag ein neues bekamen.Als Entschädigung bekamen wir dann den Wagen noch einen Tag länger.

    Als wir unseren Neckermann Reiseleiter über die Mißstände informierten, meinte der lapidar, die Autovermietung hätten hier einen anderen Standard und erwweckte bei mir den eindruck ,das ihn das nicht intererisierte.Zumal diese Autovermietunng ja von ihm angeprießen wurde.

    Doch wie sagt man so schön, "vom Regen in die Traufe".der zweite Wagen war auch ein Opel Corsa,der seine beste zeit schon hinter sich hatte. Bei jedem größen Schlagloch verstellten sich die Aussenspiegel. Diese leießen sich jedoch auch nicht wie vorgesehen von Innen einstellen,das dies auch defekt war.

    Als ich dann am letzten Tag das Auto zur Abholung abstellte,bekam ich doch einen Schreck.An einem Vorderreifen war der Reifen schon blank und das Eisengeflecht war schon fühlbar.Ich vermute mal ein kräftiges Bremsen und der reifen wäre hinüber gewesen.

    Jednfalls eins weiß ich, das ich diese Autovermietung nicht mehr in Anspruch nehme.


    Vielleicht hat ja auch jemand solche Erfahrungen mit seinem Autovermieter gemacht.

    Gruß Jobo

  • Schriftgröße
    #2
    Na ja, daß man nicht gerade eine fabrikneuen Mietwagen bekommt sollte eigentlich klar sein.
    Das die Canarios im großen und ganzen keine Autofetischisten sind
    erkennt man an den vielen Beulen und Kratzern, die man sogar an
    neuesten Modellen beobachten kann.
    Vielerorts sind die Straßenverhältnisse in einem miserablen Zustand.
    Das mit den Spiegeln und den Wischerblättern hätte mich auch genervt.
    Vor allen wenn man den Wischer benötigt und die Scheibe sieht schlimmer
    aus als vorher. In diesem Fall gibt ein einfaches Mittel, an die nächste
    Tanke und das Problem ansprechen, geht auch mit wenig oder gar keinen
    Spanisch Kenntnissen. Der Tankwart kommt dann mit einem Zollstock,
    mißt die Länge der Wischerblätter und wechselt diese kostenlos aus.
    Preis der W-blätter i d Regel zwischen 3 u 6€. Alte Blätter und Quittung mitnehmen und reklamieren.
    PS: nächstes Mal Süden buchen,da regnets weniger. Falls es dann doch
    regnet, erhöhte Aufmerksamkeit, das ist dann ungefähr so wie in
    Deutschland Blitzeis, denn ein großer Teil der Autofahrer hat damit
    Probleme.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo,

      also so einen miserablen Schrotthaufen hatte ich noch bei keiner Autovermietung bisher. Sicherlich waren einige Autos bei einem kleinen Vermieter schon mal 5, 6 Jahre alt, hatten 100 oder 150.000 drauf, aber sie waren in einem brauchbaren Zustand, zumindest verkehsssicher und betriebssicher. Dafür stimmte dann der Preis und ich wusste das alles vorher..... ich hatte die Auswahl altes Auto günstig oder neueres gegen Normalpreis.

      Wischerblätter ist auf TF ein kleines Problem, da ist die Sonne nicht so ganz unschuldig.....

      Dem Reiseleiter ist das wohl so ziemlich egal, der Vermieter ist wohl nicht mit Neckermann verbandelt. Ich denke der Reiseleiter empfiehlt bzw. vermittelt vor Ort, kassiert seine Provision und was dann passiert geht ihm am A..... vorbei.

      Das mit dem schlechteren Standard stimmt sicherlich, aber es ist immer noch die Frage ob ein paar Abstriche machen oder Schrott bekommen. Kleine Kratzer und Dellen jucken auf TF halt keinen bei den einheimischen Vermietern...

      Da wärst du wohl besser ein paar Schritte weiter gegangen zu orcarcanarias bzw. autoreisen.es


      Zitat von jobo69 Beitrag anzeigen
      Hallo!!

      Leider bin ich wieder zurück aus dem Urlaub.Die Zeit auf Teneriffa ist leider viel zu schnell vorbei gegangen.


      Als wir unseren Neckermann Reiseleiter über die Mißstände informierten, meinte der lapidar, die Autovermietung hätten hier einen anderen Standard und erwweckte bei mir den eindruck ,das ihn das nicht intererisierte.Zumal diese Autovermietunng ja von ihm angeprießen wurde.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo jobo69,

        vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Jetzt wissen wir wieder, wie zufrieden wir bei Autoreisen sind. Wir mieten dort schon seit Jahren und hatten noch nie Probleme, die Fahrzeuge hatten nie mehr als 40000 km drauf und meist bekamen wir sogar eine oder mehrere Wagenklassen besser als gebucht.

        Neckermann sollte sich aber mal einen anderen Partner auf der Insel suchen, das ist ja keine Werbung für das Unternehmen.

        Ich würde an Deiner Stelle an die Neckermann-Zentrale in Deutschland einen Beschwerdebrief schicken. Vielleicht wachen da ein paar auf und Du kriegst was als Entschädigung.
        Servus
        Baumgartner

        "Bayern grüsst Teneriffa!"

        sigpic

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
          Jetzt wissen wir wieder, wie zufrieden wir bei Autoreisen sind. Wir mieten dort schon seit Jahren und hatten noch nie Probleme, die Fahrzeuge hatten nie mehr als 40000 km drauf ...
          unser vorletzter von autoreisen.es hatte 140.000 oder so runter... dachte vorher auch, sowas gaebs bei Mietwagen GAR nicht (bislang auch eher Erfahrung dass die Autos oft nur 4stellige km-Staende haben, egal bei welcher Vermietung in welchem Land). Aber auch der fuhr gut und war guenstig und ABwicklung bei Autoreisen wie immer einfach, schnell, unkompliziert... und an aeusserlichen Macken am Auto (Blechschaeden etc.) sowie z.B. demolierten Kofferraumabdeckungen etc. darf man sich halt in gewissen Laendern und auf TF im speziellen nicht stoeren...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir hatten uns für drei Tage ein Auto der Klasse B gemietet.Normalerweise dauert dies mit Vorlaufzeit zwei Tage laut reiseleiter. Aber bei uns hatte dies von einem Tag auf den anderen geklappt.
            Hallo, darf man mal fragen wieviel Ihr für das "Monster" zahlen mußtet ?!

            @Baumgartner : Wir sind bisher auch gut/sehr gut mit autoreisen gefahren, obwohl wir beim letzten Mal auch ein etwas "älteres" Modell bekommen haben, aber bei den guten Preisen kann man ja auch nicht immer einen Neuwagen erwarten ;-).

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              unser vorletzter von autoreisen.es hatte 140.000 oder so runter... dachte vorher auch, sowas gaebs bei Mietwagen GAR nicht (bislang auch eher Erfahrung dass die Autos oft nur 4stellige km-Staende haben, egal bei welcher Vermietung in welchem Land). Aber auch der fuhr gut und war guenstig und ABwicklung bei Autoreisen wie immer einfach, schnell, unkompliziert... und an aeusserlichen Macken am Auto (Blechschaeden etc.) sowie z.B. demolierten Kofferraumabdeckungen etc. darf man sich halt in gewissen Laendern und auf TF im speziellen nicht stoeren...
              Fakt ist die Firma macht einen "GUTEN JOB".

              Wir werden da glaube ich schon etwas bevorzugt behandelt, da wir schon seit Jahren 3 - 4 x im Jahr eine Auto dort mieten. Da hat man schon Vorteile.
              Servus
              Baumgartner

              "Bayern grüsst Teneriffa!"

              sigpic

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bärli:Hallo, darf man mal fragen wieviel Ihr für das "Monster" zahlen mußtet ?!
                Wir haben für 3 Tage 99€ bezahlt. 90€ fürs Auto und 3 € pro Tag für die Sitzerhöhung.
                Ich hatte bis jetzt in jedem Urlaub beim jeweiligen Reiseunternehmen mir ein Auto gemietet. Aber ich denke für den nächsten Urlaub überlege ich mir das.

                Das die Auto nicht nagelneu sind und Dellen und schrammen haben weiß ich,das hatte ich schon öfters gehabt.
                Kleiner Tip: mache vor der ersten Fahrt immer ein paar Bilder mit der Digicam!!!

                Aber so ein Schrotthaufen hatte ich noch nie.

                Ich denke von Neckermann komt da keine Reaktion mehr.Ich hoffe nur das durch den Bericht sich jemand zweimal überlegt ,dort ein Auto zu mieten.
                Zuletzt geändert von ; 15.07.2009, 10:59.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von jobo69 Beitrag anzeigen
                  Wir haben für 3 Tage 99? bezahlt. 90? fürs Auto und 3 ? pro Tag für die Sitzerhöhung.

                  Das die Auto nicht nagelneu sind und Dellen und schrammen haben weiß ich,das hatte ich schon öfters gehabt.
                  Kleiner Tip: mache vor der ersten Fahrt immer ein paar Bilder mit der Digicam!!!
                  da waere autoreisen.es auch billiger gewesen wuerd ich mal sagen... und wg. Fotos: an sich gute und einfache Idee heutzutage, bei autoreisen aber komplett ueberfluessig wage ich mal zu behaupten. Ich glaub solange der Bergungsdienst den Wagen noch irgendwie bei denen in die Parkbucht geschoben kriegt, ist denen grob egal wie der Wagen aussieht... (realistischer gesagt: solange sie ihn 1:1 so weitervermieten koennen nach oberflaechlichem Durchsaugen und grober Aussenwaesche).

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    "An einem Vorderreifen war der Reifen schon blank und das Eisengeflecht war schon fühlbar.Ich vermute mal ein kräftiges Bremsen und der reifen wäre hinüber gewesen."

                    Ich finde, da hört jede "no passa nada mentalität" auf. Einmal scharf bremsen in der Mascaschlucht und - Abflug !

                    jobo69, Du hättest besser ein Foto gemacht, denn das grenzt schon an fahrlässiger Tötung
                    Ich frage mich, wie die Vermieter diese Schrottkarren durch den TÜV bekommen, denn ich kenne mehrere Fälle, wo wegen wirklich lächerlichen Bagatellen der TÜV verweigert wurde.

                    Beispiel:
                    1) Spritzschutzfänger hinten nicht homologenisiert (das sind die Gummilappen am Hinterrad der LKW's. Waren nicht vom selben Hersteller wie der LKW) LOL
                    2) Räder standen 10mm über Karosserie. (naja, da sehe ich hier EINIGE abenteuerliche Monstertrucks ,wo die Räder 200mm überstehen, fahren)
                    3) Nummernschild am Moped um 3° (!!!!) zu schräg angebracht.
                    4) An meinem eigenen Moped, einem historischen Fahrzeug von 1935 - fehlende Kennzeichenbeleuchtung = Eintrag in den Papieren, dass ich keine Tunnels befahren darf ( ah ja, alles klar ) Einerseits Forderung der größtmöglichen Autentität des Fahrzeugs - 1935 gab es noch keine Kennzeichenbeleuchtung an diesem Fahrzeug, andererseits päpstlicher als der Papst *LOL*
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                      2) Räder standen 10mm über Karosserie. (naja, da sehe ich hier EINIGE abenteuerliche Monstertrucks ,wo die Räder 200mm überstehen, fahren)
                      hm, das ist aber doch so ziemlich ueberall verboten, oder? Das ist doch auch genau immer das Problem bei den ganzen Spurverbreiterungen, Breitreifen und Co. Thematiken... da muss dann i.d.R. der Kotfluegel ein gutes Stueck mit rausgezogen werden... (es darf eben NIX ueberstehen)...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Vieles ist käuflich.....auch ein ITV bzw Tüv .... Und auf der Insel zu der momentanen Zeit denke ich das man mit Geld noch ne Menge mehr bekommt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wir haben für 3 Tage 99? bezahlt. 90? fürs Auto und 3 ? pro Tag für die Sitzerhöhung.
                          ...soweit ich das weiß sind Sitzerhöhungen und Kindersitze auch kostenloses Zubehör bei autoreisen...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            hm, das ist aber doch so ziemlich ueberall verboten, oder? Das ist doch auch genau immer das Problem bei den ganzen Spurverbreiterungen, Breitreifen und Co. Thematiken... da muss dann i.d.R. der Kotfluegel ein gutes Stueck mit rausgezogen werden... (es darf eben NIX ueberstehen)...
                            ja, nee ......... schon klar! Meine Nachbarin kaufte sich den Wagen, weil der soooo schöne weisse Räder hatte. Beim ITV wurde dann der 10mm Überstand beanstandet und sie musste sich für viel Geld wieder original Räder kaufen. Seitdem sehen wir überall KFZ's rumfahren mit DEUTLICH mehr Überstand, aber - mit ITV Segen. *grübel* Vielleicht hätte sie doch ein "sobre" mitnehmen müssen
                            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                              ...Meine Nachbarin kaufte sich den Wagen, weil der soooo schöne weisse Räder hatte...
                              "Hey, Kelly, wir kriegen nen Computer..." - "Boah, geil, welche Farbe?"

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                jau .......
                                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                  Vieles ist käuflich.........
                                  Du auch ?

                                  Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                  Und auf der Insel zu der momentanen Zeit denke ich das man mit Geld noch ne Menge mehr bekommt.
                                  Vielleicht ein one-way-Ticket zurück nach D ?

                                  Teneri-Fee,
                                  der diese ständige Nörgelei über Insel-Missstände gewaltig auf die Nerven geht.
                                  WIR LEBEN HIER FREIWILLIG.
                                  Wir geniessen das Klima, das Meer, die Sonne.
                                  Wir freuen uns über die niedrigen Benzin-Tabak-und andere Preise.
                                  Es ist, wie es ist. Wenn es anders wäre, wäre es in euren Augen auch verkehrt.
                                  Wenn ihr was ändern wollt, fangt am besten mit eurer Toleranzgrenze an.
                                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

                                  UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ich mecker doch nicht rum ;-) Freue mich doch auch über die günstigen Benzinpreise. Und ausserdem ist in Deutschland auch vieles käuflich.Es war allgemein auf TÜV/ITV usw bezogen. Manchmal hat es eben keinen Sinn wenn einige Tüv bekommen und andere nicht.

                                    Und wieso soll ich ein Onewayticket nach D kaufen wenn ich gerade hier bin??
                                    Hab ja eben erst wieder eines zurück gebucht.

                                    Und die Not der Menschen ist eindeutig auf Teneriffa größer als die in Deutschland. Das brauch man nicht verschönern. Hier findet man kaum noch Personal die sich für 5 Euro die Stunde knechten lassen. Es gibt nuneinmal auch Schattenseiten im Leben und selbst auf Teneriffa. Mich stört es nicht....ich lebe damit...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo!

                                      Da kann ich Teneri-Fee nur zustimmen. Ich wäre froh, wenn ich auf Teneriffa leben könnte. Leider finde ich keinen Job auf Teneriffa.

                                      Liebe Grüße aus Leipzig

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                        Ich mecker doch nicht rum ;-) Freue mich doch auch über die günstigen Benzinpreise. Und ausserdem ist in Deutschland auch vieles käuflich.Es war allgemein auf TÜV/ITV usw bezogen. Manchmal hat es eben keinen Sinn wenn einige Tüv bekommen und andere nicht.
                                        da kann ich hier in DE aber auch ein Lied von singen...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X