Das erste mal Teneriffa- Ich freue mich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich fahre das erstemal nach Teneriffa. 14 Tage Puerto de la cruz.

Meine Hobbys sind Wandern und Fotographie. Wenn man den Reiseführern und dem Internet glauben darf, soll beides wunderbar möglich sein.

Ich habe mir auch einen Wanderführer zugelegt. Auf jedenfall möchte auf den Teide rauf. Sondergenehigung muss ich mir vor Ort noch organisieren.
    Auch soll es schöne Touren in schwarzer Lavalandschaft incl. Kiefern geben. Außerdem möchte noch in die Masca-Schlucht.

14 Tage sind kurz und deswegen möchte ich natürlich die beliebtesten/evtl. schönsten Stellen sehen bzw. erwandern.

Ich bin aber auch an Alternativen interessiert. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Welche Touren haben Euch total begeistert?
    Die Routen hier im Forum helfen mir als Teneriffa-Neuling nicht gerade weiter.

Neben diesen Touren gibt es aber wohl auch Strecken, die in meinem Wanderführer als anspruchsvoll bezeichnet werden.
    Wäre es hier sinvoll eine geführte Wanderung zu machen?
    Welche Veranstalter könnt ihr mir empfehlen?

Auch möchten wir gerne Wal-watching machen. Die "Shogun" soll eine gute Wahl sein.

Da ich ja auch gerne Fotographiere, möchte ich gerne einsame "Strände" incl. Brandung an Felsen ablichten. Bisher habe ich da nur den Playa de Bollullo (östl. von Puerto) aussmachen können.
    Könnt ihr mir noch andere empfehlen?

Viele Fragen... Aber vielleicht ist der ein oder andere so nett und gibt mir ein paar Tips.

Danke

Manu

• Schriftgröße
    Hallo Manu!

Meine Hobbies sind ebenfalls wandern und fotografieren

Die meisten (und schönsten) Bilder haben wir oben auf dem Teide gemacht. Das Gebiet des Nationalparks dort oben ist riesig und an jeder Ecke warten neue Motive. Aber ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack. Musste testen ;-) Wanderungen gibts da auch viele.
    Die allerschönsten Fotos sind auf dem Rundweg des Samaras rausgekommen. So weit das Auge blickt nur schwarze Lava. Vorn ganz frische, hellgrüne Kiefern. Dann, paar Ecken weiter, verschiedenfarbige Lava.

An Wanderungen haben uns sonst noch die Touren von Los Silos nach Erjos und/oder zurück sehr gefallen.

Den Bollullo Strand haben wir auch besucht. Fotografisch "wertvoller" fand ich aber den Socorro-Strand. Da gabs im Dezember (wir waren Dez-Jan dort) riesige Wellen. Bei schlechtem Wetter ist die Brandung am Playa de Jardin auch nett. Und zwar wenn du direkt drauf stehst und dann westlich zum Strandabschnitt von Punta Brava schaust. Aber schlechtes Wetter wünsche ich dir nicht

Falls du auch gern Pflanzen fotografierst kann ich dir noch den botanischen Garten in Puerto empfehlen.

Gruß
    Kati

Kommentar

Lädt...
    X