La Longuera / Romantica I / II / ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle Teneriffa Insider!

Wo liegt denn ganz exakt La Longuera mit den Urbanisationen Romatica, Romantica I, Romantica II, ... ??

Der eine Anbieter schreibt mir, "Romantica" wäre in La Longuera.
    Der andere Anbieter schreibt mir sein Objekt wäre NICHT in La Longuera, sondern in Romantica II.

Gibt es im Internet irgendwo mal einen Kartenausschnitt, wo das alles eingezeichnet ist?
    Oder kann es mir jemand beschreiben, dass ich es mir auch vorstellen kann?

Grüsse
    michael

• Schriftgröße
    Googel Stadtplan Los Realejos eingeben richtung Meer findest du alles.

Kommentar

• Schriftgröße
      Moinsen und Willkommen,

Das liegt alles relativ dicht zusammen, wobei Romantika I + II weiter unten zum Meer hin liegen, zwar zu Fuß zu erreichen, jedoch mühsam den Berg wieder hochzukraxeln, mit Auto ist einfacher.

Hier mal 2 Ausschnitte aus Google Earth:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von tallymann; 12.07.2009, 12:54.
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Romantica und google ...

hallo + danke,

ich habe da Romantica genau zwischen Longuera und Loro Parque entdecken können - das hilft schon einmal weiter.

Nur wo liegen Romantica + I + II + II ??
        Es gab doch auch hier im Forum Kommentare, dass das II sehr herunter gekommen sein soll. Gibt es das Unterschiede zwischen all den Romanticas, welche es heute gibt?

Grüsse
        michael

Kommentar

• Schriftgröße
          guck auf das zweite Bild, Ortsmarke!
          Also eher ist Romantica I heruntergekommen.....

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke,

die Bilder sind zwar nicht so gut, aber immerhin kann ich es mir jetzt in Relation gut vorstellen!

Grüsse
            michael

Kommentar

• Schriftgröße
              Soso, zum Einstand mit einer Frage anfangen und dann auch noch die Bildqualität bemängeln Das sind ja auch nur Screenshots, vielleicht lädst Du Dir Google Earth mal selbst herunter, oder schaust in Google Maps nach, das ist dann klarer. Mahlzeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                Naja, ich wohne in Romantica I, welches nicht mehr oder weniger runtergekommen ist, als alle Ortschaften drum herum auch, einschließlich Puerto. Wenn man natürlich Deutsche Maßstäbe ansetzt gäbe es einiges zu verbessern. Dafür hat Deutschland 210 Regentage pro Jahr
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

wir wohnen in Romantica II, das zum Glück sehr gepflegt ist im Gegensatz zu Romantica I. Romantica II liegt unterhalb des Geschäftsviertels Longuera.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Romantica I und II

Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                    Ich finde beide Stadtteile Romantica sind sher Renovierungsbedürftig, selbstverständlich giebt es auch in diesen Urbanos Häuser die schön sind, und wiederum andere die eine Dringende Renovierung oder Sanierung bedürfen.

Die Stadt Realejos könnte in beiden Stadtteilen auch einmal was für die Leute tun, und endlich einmal Buslinien bis in die Stadtteile anbieten, Straße und Grünanlagen Renovieren.

also wie schon einmal angedeutet sind in meinen Augen beide Stadtteile nicht sehr Hübsch.

Gruß aus Buen Paso

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nicht nur die genannten "Urbanizacionen" liegen heutzutage den Gemeinden wie ein Bleigewicht im Magen, sollten sie sich doch, eigentlich, von allein tragen.

So wurden sie ja einmal gegründet und hochgezogen, von Inversoren ( zahlreiche Ausländer ) für den Tourismus und sich ansiedelnde ausländische Residenten.

Nun einmal ausgelaugt, fehlt das Kapital auf allen Sektoren, eine Sanierung ist nicht finanzierbar. So bleibt es bei kleinen "Chapuzas" ( unsachgemäßen Schönheitsoperationen ), die kaum zu bemerken sind.

Leider.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Nicht nur die genannten "Urbanizacionen" liegen heutzutage den Gemeinden wie ein Bleigewicht im Magen, sollten sie sich doch, eigentlich, von allein tragen.

So wurden sie ja einmal gegründet und hochgezogen, von Inversoren ( zahlreiche Ausländer ) für den Tourismus und sich ansiedelnde ausländische Residenten.

Nun einmal ausgelaugt, fehlt das Kapital auf allen Sektoren, eine Sanierung ist nicht finanzierbar. So bleibt es bei kleinen "Chapuzas" ( unsachgemäßen Schönheitsoperationen ), die kaum zu bemerken sind.

Leider.
                        Diese kleine Schönheitsreparaturen, könnte man in einem gesamtkonzept vereinen und einen Finanzierungsplan aufstellen, sodass man eine Finanzierung hin bekommen sollte, dies bedeutet für die beteiligten einen kleinen aufwand an Arbeit aber sollte sich fütr die einzelnen Urbanisazionen Rentieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von rolandtf Beitrag anzeigen
                          Ich finde beide Stadtteile Romantica sind sher Renovierungsbedürftig, selbstverständlich giebt es auch in diesen Urbanos Häuser die schön sind, und wiederum andere die eine Dringende Renovierung oder Sanierung bedürfen.

Die Stadt Realejos könnte in beiden Stadtteilen auch einmal was für die Leute tun, und endlich einmal Buslinien bis in die Stadtteile anbieten, Straße und Grünanlagen Renovieren.

also wie schon einmal angedeutet sind in meinen Augen beide Stadtteile nicht sehr Hübsch.

Gruß aus Buen Paso
                          ha, ich wohne auch in ro 1 und das sehr gerne, dafür habe ich das meer vor der tür, was stört mich da, das manche ecken vernachlässigt sind??? buen dia

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Baumgartner,
                            möchte euch direkt ansprechen, da wir vorhaben ein Haus in Romantica II zu mieten.
                            Hättest Du Zeit und Lust auf meine Fragen meines Beitrages "Vita eines Hauses" einzugehen.
                            Wir sagen von hier schon einmal danke.
                            Grüsse erichulrichs

Kommentar

• Schriftgröße
                              Damit Baumgartner nicht lange suchen muss:
                              Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von erichulrichs Beitrag anzeigen
                                Hallo Baumgartner,
                                möchte euch direkt ansprechen, da wir vorhaben ein Haus in Romantica II zu mieten.
                                Hättest Du Zeit und Lust auf meine Fragen meines Beitrages "Vita eines Hauses" einzugehen.
                                Wir sagen von hier schon einmal danke.
                                Grüsse erichulrichs
                                Melde mich später. Hab diese Woche viel Arbeit, da ich alleine zu Hause bin. Bruder und Mutter kommen morgen wieder aus TF zurück.
                                Also noch ein bißchen Geduld.
                                Servus
                                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                  was bedeutet denn herruntergekommen???? die stadt ist verantwortlich für die straßen und äußerlich keiten, die leute halten ihre häuser sehr in schuß,(innen) da wo es wichtig ist und nicht außen wo es eh keinen sinn macht, weil nach einem jahr dank salzwasser alles wieder so herruntergekommen aussieht, dafür ist in ro 1 eine super gemeinschaft, jeder kennt jeden, jeder paßt auf jeden auf, es ist sicher auch nachts um 3 oder 4h, kein autolärm , keine röhrenden mopeds, das meer vor der tür, was will man mehr???ich wohne gerne hier in ro 1 und fühle mich pudelwohl..lg christel

Kommentar

• Schriftgröße
                                    1972 ...

... habe ichin La Romantica I als Kind meinen ersten Teneriffa-Urlaub lebt, damals war es unglaublich chic, ich wollte unbedingt dort leben, wenn ich mal groß bin...
                                    LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

Lädt...
                                    X