Facharzt für Urologie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Facharzt für Urologie

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Facharzt für Urologie

    Hallo liebe Teneriffa-Fans,

    bald werden auch wir endlich auf die Insel reisen *freu*. Noch 3 Wochen, dann ist es soweit. Vorab hätte ich noch eine Frage und ich hoffe, dass mir jemand von euch "Einheimischen" oder "Dauerurlaubern" behilflich sein kann.

    Mein Lebensgefährte neigt zu Nierensteinen. Wir hoffen natürlich, dass ihn das nicht gerade im Urlaub ereilen wird, aber man kann ja nie wissen
    Daher würden wir gerne vorher schon wissen, ob und wo es einen guten Facharzt für Urologie (oder Vergleichbares "auf Spanisch") gibt, zu dem man im Notfall hinfahren kann. Er sollte dabei über Röntgengerät, Ultraschall etc. verfügen. Oder gibt's Urologen dort nur in einer Klinik? Super wäre natürlich, wenn er/sie deutsch sprechen würde, ansonsten english.

    Weiß jemand von euch Bescheid oder kann mir sagen, wo ich eine Auskunft hierzu bekomme?

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,
    ich lebe zwar nicht auf Teneriffa sondern auf La Palma (ist aber die gleiche Provinz).
    Habe aber mal eine Frage:
    im Herbst hatte ich in der Nierengegend Schmerzen die dann in eine Kolik ausuferten. Wir haben unseren deutschen Hausarzt angerufen, meine Ahnung NIERENKOLIK wurde bestätigt. Ich bekam `ne Spritze (danach war alles gut! - bis heute) musste dann noch zu Nachuntersuchungen und Laborgeschichten zu ihm und habe das grosse o.k. bekommen.

    Was ich nun wissen möchte: kann das wiederkommen? Ich bin ja der Meinung, wo ein Stein ist, sind auch mehrere - oder bilden sich neue.

    Ich denke, Ihr braucht nicht unbedingt einen Urologen. Ein Allgemeinmediziener kann das auch.

    Viele palmerische Grüsse
    Anke

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zinnkrauttee trinken, oder hier gibt es das Kraut "Rompe Pietra", davon Tee kochen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Falls Du im Sueden Bist,kein Problem geh einfach in die gruene Klinik"Hospiten SUR" die haben alles da,auch Dolmetscher
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,

          ich kenne einen deutschen Urologen im Norden, Puerto de la Cruz, Dr. Funk

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich bin (Gott sei Dank!!!) kein Urologe, hatte aber selbst (leider) schon Nierensteine und weiß deshalb, daß kein Tee der Welt aber Bier allemal hilft!! Davon habe ich wiederum reichlich und also auch keine Nierensteine mehr!!!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
              ich bin (Gott sei Dank!!!) kein Urologe, hatte aber selbst (leider) schon Nierensteine und weiß deshalb, daß kein Tee der Welt aber Bier allemal hilft!! Davon habe ich wiederum reichlich und also auch keine Nierensteine mehr!!!
              "Make peace, not war"....sauf' Bier statt Tee ???
              Da liest man doch den alten 68er raus...
              Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

              UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
                ich bin (Gott sei Dank!!!) kein Urologe, hatte aber selbst (leider) schon Nierensteine und weiß deshalb, daß kein Tee der Welt aber Bier allemal hilft!! Davon habe ich wiederum reichlich und also auch keine Nierensteine mehr!!!
                Richtig ganz viel Dunkelbier das spuelt die Steine weg, hat damals der Doc zur meiner Mom auch gesagt
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  "Make peace, not war"....sauf' Bier statt Tee ???
                  Da liest man doch den alten 68er raus...

                  68 Abitur in Königsfeld/Schwarzwald --- kann man einfach nicht verleugnen!!!!!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Natascha Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich kenne einen deutschen Urologen im Norden, Puerto de la Cruz, Dr. Funk
                    kennst du ihn persönlich, also warst du schon bei ihm in Behandlung?
                    Denn entgegen der Meinung einiger Anderer hier benötigt man bei richtigen Nierensteinen oder einer richtig heftigen Nierenkolik wirklich einen "Fachmann", denn dann hilft kein Bier oder Tee mehr, sondern nur noch 'ne Morphin-Spritze und vor allem ne vernünftige Diagnose mittels Urinuntersuchung, Ultraschall, Röntgen etc.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      [QUOTE=reining-woman;65725]bei richtigen Nierensteinen

                      wußte gar nicht, daß es auch "falsche" Nierensteine gibt; meine waren jedenfalls "echt" und taten sauisch weh!!!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn Du im Süden bist, da gibt es das Deutsche Ärzte Zentrum in Playa de las Americas. Tel. 922 79 29 08. Dort gibt es zwar keinen Urologen, aber Herr Dr. Pötsch ist ein hervorrangender Allgemeinmediziner und in der Praxis gibt es auch Ultraschall und viele andere Geräte und sie haben auch ein eigenes Labor, um die Blutwerte im Allgemeinen sofort zu diagnostizieren.
                        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo,
                          ich wollte kurz fragen, ob jemand einen Urologe in Puerto empfehlen kann. Es gibt wohl etwas neuer Herr Dr. Rager (https://www.uroten.es) und schon recht lane Dr. Funk (https://www.cmm-teneriffa.com). Hat jemand dazu Erfahrungen?

                          Danke

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich bin zwar bisher nur wegen einer Kleinigkeit bei Dr. Rager gewesen, aber Praxis ist top modern und der Arzt machte auf mich auch einen sehr kompetenten Eindruck.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Urologen

                              Wir haben Dr. Funk als kompetenten und freundlich Arzt kennengelernt. Praktiziert im Hotel Maritim in Los Realejos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X