Welche Möglichkeiten gibt es für Jugendliche abends in Puerto de la Cruz auszugehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Welche Möglichkeiten gibt es für Jugendliche abends in Puerto de la Cruz auszugehen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nach etlichem Hin und Her ist es uns im März/April endlich gelungen, unseren Sommerurlaub in Puerto de la Cruz zu buchen. Nun freuen wir uns sehr auf diesen Urlaub. Inzwischen hat sich auch der Freund meiner Tochter noch eingebucht. Die Beiden (17 und 19 Jahre alt) würden natürlich gerne abends in Puerto de la Cruz einiges unternehmen. Ich habe aber keine Ahnung, wo für diese Altersklasse überhaupt etwas los ist. Auch weiß ich nicht, wie die Jugendschutzbestimmungen in Spanien/auf TF sind und ob die Beiden wirklich auch problemlos ausgehen können.
    Für Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
    Schonmal ein Dankeschön vorab!
    froggy

• Schriftgröße
    Heutzutage ist es schwierig den jungen Leuten ( sehr jung ) Tips zu geben, da die Geschmäcker ( Musik/Kultur ) nun so breit gefächert sind.

Zuerst: ab 18 Jahren ist man hier volljährig, beide sollten aber ihre Personalpapiere gut dabei haben. Auch wäre eine in spanisch ausgefertigte Vertretungs-Vollmacht ( tutoria sustitutoria ) des 19-jährigen über die 17-jährige von Nutzen ( Konsulat in D anfragen ), denn es kommt mal zu Razzien in Discotheken und man muss dann die Minderjährigen aus der "Comisaria" abholen, als Eltern. Das kann man sich damit ersparen.

Besser keine Vorher-Tips abgegeben, suchen sich die jungen Leute selbst ihre Vorlieben, unter Pubs, Tascas, Bistros, Musik-Live oder Disco.

Alles dies kann man "flanierend" ( auf einem Spaziergang ) machen und dann dort einkehren, wo's Laune macht.

So verlieren sie keine Zeit mit falschen Tips der hier schon etwas "desfasierten" Forianer, denn mit knapp 20 Jahren hört man eher "Lady GaGa" als "Enrique Iglesias" oder "Michael Wendler".

Wenn euer Hotel etwas ausserhalb liegt, sollten sie mit dem Taxi in die "Martianez-Zone" fahren und dann dort herum anfangen zu suchen, da gibt es viel Kurzweil.

Nicht jedoch ist das Nachtleben des PdlC mit dem von "Playa de las Americas" zu vergleichen. Dort geht mehr ab, aber es hat auch mehr Drogen und Alkohol dort.

Viel Spass! Auch für euch Eltern, natürlich!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Froggy,

keine Panik, die Kids können auch in Puerto auf Ihre Kosten kommen. Hier gibt es zum Beispiel das "JOY" oder edie Disco beim Hotel Florida. Live Musik ( auch für die Eltern ) im Tejas Verdes ( Calle vieja, hinter der Plaza del Charco ) oder im Mario sowie vielse anderes mehr. Pub´s und Discos in der Avenieda Colon sowie in vielen Hotels. Es kommt wegen der Wege auch ein bischen darauf an in welchem Hotel Ihr gebucht habt.

Viel Spass

Kommentar

Lädt...
      X