Gruppenreise(n) Teneriffa - Sonne, Wandern und Spanisch lernen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin ausgebildeter Touristiker und habe mich 20 Jahre mit Gruppenreisen befasst. Dazu habe ich die englische Reiseleiterqualifikation (Blue Badge). Obwohl ich nun beruflich seit einigen Jahren etwas ganz anderes mache, packen mich meine touristischen Wurzeln von Zeit zu Zeit doch wieder, und ich moechte dem Forum ein Angebot machen.

Seit 2000 reise ich mindestens 2 x jaehrlich nach Teneriffa, einmal bin ich sogar fast ein halbes Jahr dort gewesen. Insbesondere, was den Norden angeht, denke ich Spezialist zu sein und habe eine Menge Kontakte geknuepft.

Mein Angebot:

Gruppenreise nach Puerto de la Cruz/Teneriffa mit folgenden Leistungen:

30. Mai - 13. Juni 2009 und/oder 03. bis 17. Oktober 2009 (auch buchbar fuer 1 Woche!)
    (darueber hinaus ist - Zimmerverfuegbarkeit vorbehalten - jeder andere Termin mit gleichen Leistungen organisierbar fuer Gruppen von mindestens 10 Personen) 10 Personen ist auch die Mindestteilnehmerzahl fuer diese Gruppen.

Unterbringung in Doppelzimmern/Bad/Dusche/WC/Balkon im Hotel Puerto Azul** (? DZ buchbar)
    (Falls gewuenscht, gibt es in sehr begrenztem Umfang auch Einzelzimmer, jedoch ohne Balkon)
    2 gefuehrte Wanderungen pro Woche mit ausgebildetem Wanderfuehrer
    2 Stunden “Schnupperspanisch” pro Woche durchgefuehrt von einer renommierten Sprachschule, die dem Hotel angegliedert ist.
    Reiseleitung (ich) vor Ort
    Transfers Airport-Hotel-Airport

Nicht eingeschlossen sind: Flugkosten nach Teneriffa

Preis pro Person
    fuer 1 Woche 291 Euro (“gruppendynamisch” empfiehlt sich die 1. Woche)
    fuer 2 Wochen 512 Euro

Weitere Details:

Da ich in England lebe, habe ich dieses Posting auch in das Forum userer Community http://www.deutsche-in-london.net gestellt. Das mag eine interessante Gruppenkonstellation geben, weil Ihr mit Deutschen zusammenkommt, die in England leben; das aber nur am Rande.

Ich kenne das Hotel Puerto Azul und seine deutschen Besitzer seit 2000. Hierbei handelt es sich um ein kleines 2Sterne Hotel, das sehr zentral in der wunderschoenen Altstadt von Puerto de la Cruz in einer Fussgaengerzone liegt. Eine Vielzahl von sehr guten Restaurants, Strand, Stadtzentrum und Busbahnhof sind in umittelbarer Naehe und in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen.

Um es klar und unmissverstaendlich zu sagen: dieses ist ein kleines 2 Sterne Haus mit zweckmaessig eingerichteten Zimmern, sehr sauber und wirklich netten Besitzern und Personal; es entspricht aber nicht dem ueblichen “Touri-Hotel” mit Bar/Restaurant und Swimmingpool, sondern wird hauptsaechlich von Wandergruppen, Sprachschuelern oder Leuten, die preiswert reisen wollen, frequentiert. Genau ansehen kann man sich das Haus auf der Webseite http://www.puerto-azul.com .

Angegliedert ist die renommierte Sprachschule Sothis (gleicher Besitzer) http://www.sothis.es . Nach dem Fruehstueck gibt es pro Woche 2 Stunden “Schnupperspanisch” zum Kennenlernen. Wer es gern intensiver moechte, kann sich auf der Webseite informieren oder von dort genauere Informationen einholen, sollte dann aber Bezug auf diese Gruppe nehmen.

Die 2 Wanderungen pro Woche fuehren in die schoensten Gebiete Teneriffas und sind fuer alle geeignet. Es sind allerdings keine Spaziergaenge - ein wenig Kondition und Trittfestigkeit ist schon gefragt.

Darueber hinaus bin ich gern bereit, mit Euch andere Ecken der Insel zu erfahren. La Laguna (Weltkulturerbe), Santa Cruz (Hauptstadt) Fahrt auf den Teide (3.718m - hoechster Berg Spaniens), Garachico, La Orotava, Icod de los Vinos oder ein parr Straende, die kaum einer kennt und erkletter werden muessen - uns sind da keine Grenzen gesetzt, weil es ein sehr gut ausgebautes und preiswertes Busnetz gibt.

Zum Schluss noch ein wenig Organisatorisches und das Kleingedruckte:

Um jeglichen Diskussionen von vornherein vorzubeugen: ich biete dies NON PROFIT aus “Spass an der Freude” an. Ich kriege vom Hotel ein Bett und meine Unkosten sind gedeckt. Meinen Flug und meine persoenlichen Kosten trage ich selbst.

Wie man guenstige Fluege findet, wisst Ihr sicher. Monarch, Easyjet, Thomson, Jet2Com, RyanAir, Air Berlin, Condor - wo auch immer Ihr seid - es gibt da unendliche Moeglichkeiten. In sehr begrenztem Umfang gibt es Fluege nach Teneriffa Nord (Los Rodeos). Falls Ihr so etwas buchen koennt, ist das sehr viel bequemer und naeher zum Hotel als der Suedflughafen (Reina Sofia) - grundsaetzlich aber egal. Fuer Fragen stehe ich gern zur Verfuegung.

Abwicklung:

Ich moechte dieses so stressfrei wie moeglich fuer alle Beteiligten halten:

Buchungen bitte per PN an mich. Anmeldeschluss ist fuer Gruppe 1 der 30. April 2009, fuer Gruppe 2 der 31. August 2009. Es empfiehlt sich jedoch eine rechtzeitige (Flug-)Buchung. Sobald die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erreicht ist, wird eine Anzahlung von 10% des Reisepreises (30/50 Euro) faellig. Die Restzahlung erfolgt direkt vor Ort am Anreisetag im Hotel, sofern Ihr nicht vorher schon direkt an das Hotel zahlen wollt. Solltet Ihr die Reise absagen muessen, verfaellt die Anzahlung, es sei denn, Ihr stellt eine Ersatzperson.

“Added On Service”: Falls irgendjemand “etwas kann”, wovon die Gruppe profitieren wuerde (also z.B.: ich kann Euch Fotographieren beibringen, zum Flughafen fahren usw.) koennt Ihr das hier gern anbieten, solltet das dann aber untereinander selbst aushandeln.

So - noch Fragen, bitte PN an mich, auf Wunsch sende ich Euch auch gern eine Kontaktnummer und es kann wegen Sprachkursen oder anderen Fragen auch gern Jens Kindiger im Hotel direkt kontaktiert werden.
    Zuletzt geändert von Jurgen B; 29.03.2009, 12:31. Grund: ups - Tippfehler...

• Schriftgröße
    ... also ich will nicht wandern und braeuchte keine Unterkunft... aber den "spanisch lernen" Aspekt faende ich ggf. interessant, also eine "Spanischlerngruppe" vor Ort. Nicht ganz schlau werd ich aus dem Spanischangebot... sind das eine Woche lang 2 Stunden pro Tag oder sind das insgesamt 2 Stunden? Bei insgesamt 2 Stunden kann man ja nicht wirklich von spanisch lernen sprechen.

So oder so, die Idee an sich mit so selbst organisierten Reisegruppen zum Spanischlernen faende ich ggf. interessant, da mir meine sonstigen Spanischlern-Ansaetze bislang nicht ausreichen bzw. noch nicht so den Erfolg brachten...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Michael

wie es in der Ausschreibung sagt:

2 Stunden “Schnupperspanisch” pro Woche durchgefuehrt von einer renommierten Sprachschule, die dem Hotel angegliedert ist.

Das ist mehr ein Fun-Event, um mal reinzuriechen, sich einen Kaffee zu bestellen oder nach dem Weg zu fragen, wenn Du Dich verlaufen hast. Und vielleicht Lust auf mehr zu machen. Setz Dich doch mal mit Sothis in Verbindung (Jens Kindiger), Die machen auch Residententreffs und aehnliche Sachen - viellleicht findet sich da was.

Gruss

Juergen

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
        Setz Dich doch mal mit Sothis in Verbindung (Jens Kindiger), Die machen auch Residententreffs und aehnliche Sachen - viellleicht findet sich da was.
        OK, wenn die in Puerto in der Altstadt/Fussgaengerzone sind, sind die vermutlich gleich nebenan, ich werd mir die mal genauer ansehen, vielleicht ists ja was fuer uns!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          OK, wenn die in Puerto in der Altstadt/Fussgaengerzone sind, sind die vermutlich gleich nebenan, ich werd mir die mal genauer ansehen, vielleicht ists ja was fuer uns!
          die sothis ist in la paz - ein bißchen versteckt, aber zu finden

http://www.sothis.es/
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
            oh, danke fuer den Hinweis, ich haette Altstadt+Fussgaengerzone leichtfertig aufs Charco Viertel gemuenzt... da haetten wir womoeglich lange suchen koennen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Beides ist richtig.
              Das Hotel Puerto Azul ist in der Altstadt, c/Lomo; dort bekommt man auch Infos zu Sothis, und der dt.-span. "Treffpunkt" von Sothis findet dort jeden Mittwoch um 19:00 statt (Stand 1.3.09).
              Die Räume der Sprachschule sind in La Paz.
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

http://www.sothis.es/
                Sorry - Sothis Besitzer Jens Kindiger ist im Hotel Puerto Azul in der Calle Lomo anzutreffen. Im Hotel finden auch die meisten Aktivitaeten statt. La Paz ist also fuer diesen Zweck nicht relevant.

Kommentar

Lädt...
                X