Urlaub auf Teneriffa - ohne Auto möglich ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, ich möchte dieses Jahr, wahrscheinlich im Mai für 1-2 Wochen auf Teneriffa Urlaub machen. Hauptziel ist der Loro Parque, deshalb werde ich mir wohl ein Hotel in Puerto de la Cruz suchen.

Kann mir jemand:

- ein gutes, sauberes, zentrales Hotel in Puerto de la Cruz empfehlen?
    - sagen, ob man Ausflüge buchen kann, da ich kein Auto haben werde.
    - die Ausflugsziele nennen, die man unbedingt gesehen haben muss?

Vielen Dank Apukris

• Schriftgröße
    Zitat von Apukris Beitrag anzeigen
    - ein gutes, sauberes, zentrales Hotel in Puerto de la Cruz empfehlen?
    - sagen, ob man Ausflüge buchen kann, da ich kein Auto haben werde.
    - die Ausflugsziele nennen, die man unbedingt gesehen haben muss?
    den Loro Parque kannst man i.d.R. auch gut zu Fuss (Spaziergang am Meer entlang) oder mit der Loro-Bimmelbahn (kostenlos) erreichen. Ansonsten gibts ein entspr. Angebot an verschiedensten Touren die man machen kann und wahlweise kann man auch selbst mit oeffentlichen Verkehrsmitteln irgendwohinfahren, das Netz ist ganz gut ausgebaut auf TF. Ansonsten sind Mietwagen auf TF sehr preiswert, dh man kann ggf. ja auch fuer ein paar Tage nur einen mieten (auch in Puerto vor Ort leicht moeglich, z.B. autoreisen.es). Je nachdem wie man sonst den flughafentransfer regeln will, ists ggf. fast billiger gleich nen Mietwagen ab Flughafen zu nehmen...

wg. Ausflugszielen: das haengt von den Vorlieben ab... TF hat viele schoene Ecken zu bieten... wobei gerade beim ersten Mal ein eigenes Auto sehr vorteilhaft ist um sich alle Ecken mal anzusehen... Siam Park im Sueden ist zumindest eine grosse neue Attraktion (die aber sicher nicht fuer jeden was ist). Ansonsten viele schoene Landschaften und Aussichtspunkte rund um die Insel verteilt... viele Anregungen findest Du hier im Forum...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich kann dir den botanischen Garten empfehlen. Liegt mitten in Puerto und ist gut zu Fuß erreichbar.

Sonst gibt es gute Busverbindungen in Puerto. Such dir einfach einen Ort aus und schau, ob ein Bus dorthin fährt

Kommentar

• Schriftgröße
        In Puerto Cruz gibt es ausser dem Loroparque noch den Botanischen Garten und den Taoro-Park. Der Taoro-Park ist eine Grünanlage in der man sehr schön flanieren kann. Unterhalb gibt es einen tollen Garten, der von einer älteren, sehr netten Dame (ich glaube sie ist Französin, spricht aber hervorragend Deutsch) geführt wird. Gleich nebenan gibt es noch einen Wasser bzw. Orchideengarten. Dies sind keine Mega-Events, aber trotzdem nette Ausflugsmöglichkeiten. Sehr schön ist auch das Schwimmbad Martiánez in Puerto. Lohnenswert sind meiner Meinung nach die Orte La Orotava, Garachico und Icod de los vinos.
        Ansonsten sind Mietwagen auf Tenerife recht preiswert und man ist mit dem Auto in ca. 1 Stunde vom Norden im Süden. Mit dem Bus dauert es etwas länger, geht aber auch!

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh ja, der Orchideengarten ist herrlich!

Kommentar

• Schriftgröße
            Nach Santa Cruz kommt man auch sehr gut mit dem Bus, und nach Los Silos und Buenavista im Westen auch (hübsche kleinere Orte, sehr zu empfehlen die Küstenwanderung dort; schau mal ins Wanderforum rein).
            Und natürlich kann man mit dem Bus auch hoch zu den Canadas zum Fuße des Teides fahren.
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, Apukris.

Zitat:
              Gus Myers
              Ansonsten sind Mietwagen auf Tenerife recht preiswert und man ist mit dem Auto in ca. 1 Stunde vom Norden im Süden. Mit dem Bus dauert es etwas länger, geht aber auch!

Jo, dauert mit dem Bus ca 1 Std 10, auf der kürzesten Strecke, vorausgesetzt unterwegs sind keine größeren Staus. Die Busfahrer sind sowie eine der wenigen Spezies die Autofahren können. Schnellbusse bewegen sich mit einem Affenzahn über die Insel, meistens am Limit.
              Falls du ortsunkundig bist und einen bestimmten Punkt aufsuchen willst, immer den Bussen nach, die finden mit traumwandlerischer Sicherheit ihr Ziel.
              Mit dem 101 von Puerto d l Cruz nach Santa Cruz, dort umsteigen auf den
              111 via Playa de las Americas.
              Oder mit den 343 Puerto d l Cruz via Playa d l A, dauert aber länger, weil mehr Stopps.

PS: Oder dem Rat von "emsfee" folgen, die Busverbindung über die andere
              Route gen Süden wählen.

Kommentar

• Schriftgröße
                [QUOTE=bonsai;59832].

Oder mit den 343 Puerto d l Cruz via Playa d l A, dauert aber länger, weil mehr Stopps.

Der 101 nach Santa Cruz ist der "Bummelbus", der hält an jeder Palme...

Besser den 102 nehmen (über La Laguna und Nordflughafen, Dauer 55 min) oder den 103 (Direktbus nach SC, DAuer 40 min). 111 von SC nach PdlA 90 min. Beide Möglichkeiten dauern aber (mit Umsteige-/Wartezeit) ca. 2,5 h; der 343 fährt direkt von PdlC nach PdlA in 105 min.
                mit dem 325 von PdlC nach Los Gigantes auch in 105 min.
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich notiere mir fleißig die Busse

Wir machen auch Urlaub ohne Auto und bis ich mir am Bahnhof in Puerto einen neuen Fahrplan geholt habe, finde ich die Tipps hier ganz toll.

Habt Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                    Hallo, Apukris.

PS: Oder dem Rat von "emsfee" folgen, die Busverbindung über die andere
                    Route gen Süden wählen.

Stimmt so aber nicht
                    Die 343 von Puerto faehrt ohne Stop durch und haelt zum ersten Mal in Los Cristianos
                    die 111haelt an jeder Palme,besser die 110 nehmen die faehrt durch
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich hege so den stillen Verdacht das Apukris auch einer dieser Kanditatensorte ist : Ich klick mich mal rein und stelle eine oder drei Fragen----und ward nie mehr gesehen!
                      Aber vielleicht irre ich auch und er hat nur den Link hierher verloren
                      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht hat er sich verfahren?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          111 von SC nach PdlA 90 min. Beide Möglichkeiten dauern aber (mit Umsteige-/Wartezeit) ca. 2,5 h; der 343 fährt direkt von PdlC nach PdlA in 105 min.
                          Also ich korrigiere mich:
                          statt des 111 den 110 nehmen, der braucht nur 70 statt 90 min, fährt aber
                          nicht Sa/So sowie Feiertagen.
                          Beide fahren alle 30 min, der 111 um x:30 und x:00, der 110 um x:15 und
                          x:45.
                          Somit kann man per Bus mit Umstieg in SC in knapp 2 h von Puerto nach Las Americas kommen; der 343 ist 10 min schneller, fährt aber nur 2x vormittags hin und 2x nachmittags zurück.

Alles klar?
                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke an emsfee und Santana für die Korrektur.

Meine Buserfahrungen liegen auch schon Jahre zurück.
                            Ich hatte Playa d l A - Santa Cruz ziemlich schnell in Erinnerung,
                            dem war wohl doch nicht so.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn wir gerade schon die busse am wickel haben, habe ich noch eine frage: zum teide fährt ja nur einmal am tag ein bus. zurück geht es dann um 16 uhr.

nun frage ich mich, ob wir als nicht-wanderer die zeit da oben auch rumbekommen. könnt ihr mir das sagen?

wir haben vor, zweimal 25 euro (finde ich heftig ) zu investieren und mit der seilbahn zu fahren.

wir sind zwar keine wanderer, können aber laufen

Kommentar

• Schriftgröße
                                cappuzino willst vom Sueden oder vom Norden aus da hochfahren?
                                Vom Sueden geht ja auch ein Bus dahoch
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Oh, sorry.
                                  Wir starten von Puerto de la Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ihr habt oben etwa 5 h Zeit.
                                    Bei der 1. Haltestelle El Portillo gibt es eine Bar-Restaurant und ein Besucherzentrum
                                    (Ausstellung zur Entstehung der Canadas). Von dort kann man zur Fortaleza wandern, ist einfach und dauert ca. 2,5 h hin und zurück.
                                    Bei der letzten Haltstelle Parador Nacional de las Canadas gibt es ebenfalls ein Nationalpark-Besucherzentrum, dazu ein Restaurant und Übernachtungsmöglichkeit. Von dort gibt es einen leichten Wanderweg nach El Portillo zrück, Dauer ca. 4,5 h.
                                    Oder ihr macht die Runde um die Roques de García, Dauer ca. 1h15min.
                                    Man kann also oben schon einiges unternehmen, ohne sich zu überanstrengen.
                                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      danke, dass ist ja schon mal was.

habe gar nicht gewusst, dass es mehrere haltestellen gibt. von wo fährt denn die seilbahn?

und wo liegen die "eier"? die würden wir gerne sehen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Teide Eier

cappuzino,

schau hier rein , da hat die Emsfee alles genau beschrieben.

Franz
                                        Zitat von cappuzino Beitrag anzeigen
                                        danke, dass ist ja schon mal was.

habe gar nicht gewusst, dass es mehrere haltestellen gibt. von wo fährt denn die seilbahn?

und wo liegen die "eier"? die würden wir gerne sehen
                                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                        X