Puerto de la Cruz: Hotel mit Parkplatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Teneriffa-Fans,

ich bin neu hier und würde mich über eure Unterstützung freuen.
    Mein Mann und ich wollen im Juni nach Teneriffa reisen. So ca. 12-14 Tage. Gerne würde ich dabei zuerst ein paar Tage in Puerto de la cruz verbringen und dann irgendwo an der Südküste bleiben. Da wir möglichst viel rumfahren wollen, werden wir einen Mietwagen nehmen.

Nun meine Fragen:
    1.Kennt einer von euch in Puerto de la Cruz ein gutes (!) Hotel MIT PARKPLATZ?
    2. Welchen Ort würdet Ihr im Süden wählen? Es muss für uns keine gr0ßartige Action geben, aber ein schöner Strand wär klasse.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

• Schriftgröße
    Gibt es auch Hotels ohne Parkplätze?

Auf jeden Fall einen Parkplatz/Tiefgarage haben das El Tope und das Sol Puerte de la Cruz. Beide liegen außerdem fürs Auto verkehrsgünstig. D.h. man muss sich nicht durch die Altstadt kämpfen und ist schnell auf der Autobahn. Trotzdem sind es nur 10 Gehminuten zum Playa Martianez.

Achso. Und willkommen im Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und willkommen im Forum. Das Playacanaria hat auch Parkplätze direkt vorm Hotel.

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
        Hotel Tigaiga oder das La Chiripa Garden im Taoro Park (Ortsteil San Fernando) in Puerto de la Cruz.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Also El Tope hat zu wenig Parkplätze, Sol Puerto hat gar keine, nur die Strasse davor.

Tigaiga hat welche, geht ganz gut, Hotel Chiripa hat ne brauchbare Anzahl.

Villa Chiripa hat nen eigenen Parkplatz, da ist immer einer frei, wel man nur mit Hotelschlüssel reinkommt.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
            Also El Tope hat zu wenig Parkplätze, Sol Puerto hat gar keine, nur die Strasse davor.

Tigaiga hat welche, geht ganz gut, Hotel Chiripa hat ne brauchbare Anzahl.

Villa Chiripa hat nen eigenen Parkplatz, da ist immer einer frei, wel man nur mit Hotelschlüssel reinkommt.
            Lieber Surfer1010
            Wenn ich etwas schreibe, dann mache ich das nicht weil mir langweilig ist. Das El Tope hat soviel Parkplätze, dass ich sogar als Gast vom Sol dort noch welche gefunden habe. Natürlich passen sie auf, dass nur eigene Gäste parken. Als ich dann nach dem (Park-) Platzverweiß beim Sol genauer gesucht habe, fand ich auch deren Tiefgarage. Über 30 Stellplätze. Natürlich auch nur für eigene Gäste. Man bekommt so eine Art Berechtigungskarte.

Liebe Grüße
            Wanderer

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Wanderer,

dann hat es sich am El Tope geändert, wir hatten echte Probleme, weil alles voll war, mussten öfters suchen.
              Die TG vom Sol war damals geschlossen, zumindest haben sie gesagt es gäbe keine Parkplätze. OK, die Infos sind ca. 2 Jahre alt, danach waren wir immer im Chiripa.........

viele Grüsse

Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
              Lieber Surfer1010
              Wenn ich etwas schreibe, dann mache ich das nicht weil mir langweilig ist. Das El Tope hat soviel Parkplätze, dass ich sogar als Gast vom Sol dort noch welche gefunden habe. Natürlich passen sie auf, dass nur eigene Gäste parken. Als ich dann nach dem (Park-) Platzverweiß beim Sol genauer gesucht habe, fand ich auch deren Tiefgarage. Über 30 Stellplätze. Natürlich auch nur für eigene Gäste. Man bekommt so eine Art Berechtigungskarte.

Liebe Grüße
              Wanderer

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                erst einmal Danke euch allen für eure Antworten!!! So wie ich das sehe sind das alles Hotels die "oberhalb des Zentrums" bzw. im Westen liegen.
                Wisst ihr zufälig, ob es auch ein Hotel an/in der Nähe der Promenade gibt, das Parkplätze hat?
                Aslo z. B. das Valle Mar oder das Bahia Principe San Felipe?
                Ich würde halt sehr gerne direk an der Küste wohnen
                Zuletzt geändert von ; 10.02.2009, 21:18. Grund: ... Schreibfehler korrigiert: "Küste" statt "Wüste" ;)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von reining-woman Beitrag anzeigen
                  ...Ich würde halt sehr gerne direk an der Wüste wohnen
                  Also wenn Du Wüste bevorzugst empfehle ich den Süden der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                    .... uuuuups ... dabei liegen das "w" und das "k" auch auf meiner tastatur nicht nebeneinander ich meinte natürlich "Küste" und nicht "Wüste".

.... und in den Süden fahren wir übrigens trotzdem

Kommentar

• Schriftgröße
                      also das ValleMar hat null Parkplätze und ist auch mit dem PKW nicht anzufahren, da in der Fussgängerzone gelegen.
                      Dort in der Nähe einen Parkplatz zu finden ist reine Glückssache.

Da habe ich persönlich gefragt, da wir es mal in die Wahl genommen hatten.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

nimm doch ein Hotel im Umkreis von dem großen öffentlichen Parkplatzes von Puerto de la Cruz, direkt am Meer. Oder ein paar Schrittchen weiter weg, ein Stadtbummel ist doch auch immer wieder schön.

http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...00927&t=h&z=17

Da ist immer ein Platz frei, auch wenn, wie hier am rechten Ende des Parkplatzes, mal wieder der Rummel mit samt Schlafwagen der Schausteller vorbeischaut.

Dann hat man auch immer gleich einen kleinen Spaziergang durch die Straßen oder Fußgängerzone mehrmals täglich dabei. Immer einen anderen Weg nehmen oder am anderen Ende vom Parkplatz parken, da ist immer was zu gucken oder zu kaufen.

In Puerto de la Cruz gibt es einige Einbahnstraßen, bzw. man darf nicht überall abbiegen. So ist der Parkplatz ganz praktisch und man kurvt nicht so viel in der Stadt hin und her, was natürlich auch Spaß macht, keine Frage, aber ich finde es so immer sehr angenehm.

Schönen Urlaub
                        Zuletzt geändert von ; 10.02.2009, 22:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                          das mit dem großparkplatz klingt ja nach einer guten idee!
                          wie sieht's denn da so mit der diebstahl-situation aus? besteht da gefahr? oftmals sind das ja beliebte plätze für "langfinger" - leider.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo reining- woman,

Diebstahl ist ein Thema, wie auf der ganzen Insel: NICHTS im Auto lassen !!

Ansonsten ist der grosse Parkplatz an der Muelle gut, da ist immer was.

Das Hotel San Felipe kann ich dir nicht empfehlen, da ist unten eine Diskothek drin und die sorgt doch für viel Unruhe. Erst mal durch die Musik un dann wohl auch durch an und abfahrende Autos mit Reifenquietschen und Türenknallen.

Da ist es in San Fernando schon ruhiger. Andere Alternative wäre noch am Playa Jardin das Turquesa Playa oder direkt darüber Diamante Suites. Da ist die Parkplatzsituation relativ brauchbar. Zentral ist relativ, du gehst ca. 10- 15 Minuten bis in die Stadt, etwa bis zur Plaza/ Hafen.
                            Aber dafür liegen sie ruhig, ich war schon in beiden.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X