parken in sta cruz beim karneval

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

...und nochmal ich.

denke, santana weiss zu antworten. über sonstige tipps bin ich auch froh!

also, ich komme am mo., 23. auf teneriffa an und habe einen mietwagen um zum mencey nach santa cruz zu fahren.
    parken wird eh schwer, soweit bin ich schon. gibt es trotzdem tipps, wo?

speziell am di - da ist wohl, wie ich jetzt erfahren habe, der grosse umzug - wäre es wohl dumm, den parkplatz aufzugeben und abends zu hoffen, einen neuen zu finden, oder?

wie schätzt ihr die situation in den tagen nach dem umzug ein?
    habe keinen bock, mit dem wagen tagsüber zum wandern zu fahren und abends keinen platz zu finden.

dank für die hilfe!

n.

• Schriftgröße
    Das wird schwierig werden,da ja grade alles was frei hat nach Santa Cruz duest zum Carneval.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, "nis randers",

willkommen im Forum !

Ich nehme an, mit "Mencey" meinst Du das "Hotel Mencey" ?

Das liegt ausserhalb der Zone, wo sich eigentlich der Carnaval abspielt, nämlich oberhalb des "Parque Garcia Sanabria" an der Rambla.

Rund um dieses Hotel ist es schon schwierig zu parkieren, besonders mit einem Mietwagen, den sollte man an diesen Tagen besser stehen lassen.

Die Wege innerhalb "Santa Cruz" sind sehr kurz und ich mache alle schnell zu Fuss. Vom "Mencey" entfernt, kommt der Umzug etwa 600 Meter entfernt Richtung Meer vorbei, startet praktisch da "oben".

"Santa Cruz" ist abschüssig, von den umgebenden Hügeln geht es sanft zum Meer hinab. Ist man unten am Hafen, wo der Umzug endet, muss man zum "Mencey" wieder hochlaufen, aber ist leicht zu machen: entlang der "Avenida Anaga", die eigentlich "Avenida Francisco Laroche" heisst, bis zum Friedensengel-Springbrunnen, dann die "Rambla" aufwärts bis zum Hotel.

Wenn's schwierig wird: der nächste subterrane Parkplatz zum "Mencey", gebührenpflichtig, liegt unterhalb des Stadtparks "Garcia Sanabria", im Gebäude "Bulévar" ( Boulevard ). An der Blumenuhr des Parkes geht es abwärts und ist dann beschildert ( Parkings ).
      Gegebenenfalls, wenn Du Gast im Mencey bist, kannst Du dort auf deren Parkplatz parken.

http://www.starwoodhotels.com/sherat...?propertyID=87
      Zuletzt geändert von LaTorre; 04.02.2009, 21:26.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        danke schön!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi,
          am Auditorium könnte man mal versuchen. Da haben wir Karnaval 2002 auch ein Plätzchen gefunden.
          Sonst besser den Bus nehmen.
          Viel Spaß, es lohnt sich !
          Harry (4-18 April in El Médano)

Kommentar

• Schriftgröße
            danke dir.

aber sag, da ich noch nie in santa cruz war: welches auditorium meinst du?

Kommentar

• Schriftgröße
              Auditorium

Hi Nis,
              ???
              Ich kenne nur eins, und zwar eine markante Bau, relativ neu mit einem Muschelähnlichem Dach. Es ist eine Art Konzerthalle. Es liegt nah am Meer, südlich vom Hafen. Man kommt da vorbei, wenn man aus dem Süden Santa Cruz rein fährt. Von da aus ist es nicht mehr weit laufen bis zum Zentrum.
              Ich habe einige Bilder davon. Mal schauen, ob ich eins ins Forum stellen kann.
              Viele grüße,
              Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                Tja, komisch, die Hauptstadt der Insel Teneriffa bleibt oft abseits liegen.

Dabei hat "Santa Cruz" doch Vieles zu bieten:

http://www.auditoriodetenerife.com/index_galeria.php

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

in der Galerie sind auch Bilder
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ry.php/cat/503
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...