Ferienwohnung ohne Klima im September?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ferienwohnung ohne Klima im September?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ferienwohnung ohne Klima im September?

    Hallo!

    ich fliege Anfang September zum ersten Mal nach Teneriffa und hätte eine nette Ferienwohnung am Meer im Callao Savaje gefunden. Allerdings ohne Klimaanlage. Nun die Frage, hält man es ohne Klima aus oder wird es da drückend schwül in der Wohnung?
    vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

    lg

  • Schriftgröße
    #2
    https://www.meerestemperatur.de/euro...nth/september/

    Ein Leben ohne Klimaanlage ist in Callao Salvaje grundsätzlich möglich . Wie die Situation in der Wohnung ist, hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von den Aussentemperaturen, nämlich z.B. Wind, Lage, Schatten, Fensterposition und -größe, Möglichkeit der Querlüftung usw.
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hm, ok, danke für die Info!

      lg

      Kommentar


      • chteneriffa
        chteneriffa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        tut mir leid, wenn meine Äußerungen nicht konkret genug waren, aber ich hätte grundsätzlich keine große Bedenken mit Wohnungsmiete im September
        Gefällt mir

    • Schriftgröße
      #4
      Ohne Klimaanlage würde ich keine Ferienwohnung mieten. Geht ja nicht alleine um Kälte, sondern auch um Reduzierung der Luftfeuchtigkeit und manche Personen sind empfindlich mit Geräuschen bei Nacht und das kann man mit geschlossenen Fenster verringern.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Ein Leben ohne Klimaanlage ist ... grundsätzlich möglich
        Milliarden von Menschen auf der Welt schaffen das. Es ist nur eine Frage der Anpassung.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Eigentlich kein Problem. Wenn man ein Problem mit Wärme hat sollte man sich Teneriffa im September ohnehin nicht geben. Man muß halt mal auf google schauen wo die Wohnung liegt. Direkt unter dem Dach mit der Ausrichtung nach Süden kannn das schon mal in der Nacht ganz moppelig werden. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Ein bischen Wind geht unten am Meer sowieso immer.

          Kommentar

          Lädt...
          X