Erfahrungen Voltencar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen Voltencar?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen Voltencar?

    Bekanntermaßen sind die Mietwagenpreise auf Teneriffa immer noch extrem hoch gegenüber der Vor-Corona Zeit. Jetzt habe ich per Zufall über Check24 ein vermeintliches Schnäppchen für Weihnachten/Silvester 2023 abgeschlossen. Für 19 Tage bezahle ich bei Voltencar inkl Premiumschutz mit allen Versicherungen, Erstattung einer möglichen Selbstbeteiligung und Zusatzfahrer für die Poloklasse 260 Euro.
    Voltencar scheint ein kanarischer Vermieter wie Autoreisen oder Pluscar zu sein. Kennt jemand Voltencar bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Für Antworten wäre ich dankbar.

  • Schriftgröße
    #2
    Ob du dir mit einer Seite wie "Check24" einen Gefallen tust, sei einmal dahingestellt. Generell würde ich empfehlen, direkt bei den Anbietern zu buchen. Warum? Weil du bei Check24 in der Regel Tarife abschließt, die eine Selbstbeteiligung beinhalten, aber mit einer zusätzlichen Versicherung für diese angeboten werden. Das heißt allerdings, dass du dich im Schadensfall nicht nur mit dem Mietwagenanbeiter herumärgern musst, sondern zusätzlich noch mit der Versicherung. Es gibt einige Erfahrungsberichte online, in denen die Kunden keine Rückerstattung von der Versicherung erhalten haben. Ebenfalls solltest du mit einer Kaution beim Mieten des Wagens rechnen.

    Alternativ gibt es immer die Möglichkeit, die Wagen direkt bei den Anbietern zu buchen. Da seien Autoreisen, Cicar, Top Car und Volten kurz genannt, bei diesen kannst du direkt inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung buchen.

    Kommentar


    • SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tatsächlich ist die Anzahl der Vertragspartner möglicherweise noch höher, das können bis zu vier verschiedene sein und jeder hat seine Vertragsbedingungen. Ohne Jurastudium und Anwaltskanzlei blickst da kaum noch durch. Andererseits ist das mit den Filterkriterien in check24 schon recht praktisch. Am Ende ist es ein wenig Geschmacksache, ob man sich darauf oder auf das erfahrungsbasierte Image der Anbieter verlässt und da genießen hier auf der Insel Cicar und autoreisen meines Wissens nen ziemlich guten Ruf, andere haben ein Geschäftsgebaren wie penetrante Versicherungsvertreter.

    • yankeedoodle
      yankeedoodle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Seriösität von CHECK24 war doch nicht meine Frage und ich wollte auch keine Diskussion über CHECK24 entfachen. Es ging mir ausschließlich um Erfahrungen mit Voltencar.

      Außer auf den Kanaren miete ich immer über CHECK24 und bin bei über 30 Anmietungen immer gut gefahren, und wenn mal ein Schaden aufgetreten ist, wurde er immer zu meinen Gunsten beglichen. Wenn ich anstatt 700,- bei Autoreisen oder Cicar nur 260,- bei Voltencar bezahle und die selben Versicherungsleistungen erhalte, kommt man schon ins Grübeln.

  • Schriftgröße
    #3
    Ich denke es ist eher eine Frage was für ein Fahrzeug man am Ende erhält. Ich hatte dieses Jahr ein Fahrzeug von Goldcar. War soweit alles in Ordnung. Auch über Check 24 gebucht. Auch hier alles in Ordnung. Das Auto von Goldcar war auch recht günstig, Skoda Fabia für 2 Wochen 350€ und das in der Zeit um Ostern. Aber, es war ein altes Auto, ca 10 Jahre alt oder älter mit entsprechendem Gebrauchszustand und vielen Schrammen und Dellen. Das Auto hat uns die 2 Wochen gut bewegt und es gab keine Probleme. Auch bei der Fahrzeugübergabe am Flughafen kein Stress.

    Nur wenn man in Deutschland ein Auto fährt was 3 Jahre alt ist und entsprechenden Komfort bietet wünscht man sich im Urlaub gleiches. Auf dem Weg zum Auto habe ich die Fahrzeuge andere Anbieter gesehen. Da standen sehr viele neuere Fahrzeuge. Ich denke ich werde in Zukunft um Goldcar einen Bogen machen. Bei Voltencar ist es vielleicht ähnlich. Irgendwo muss man eben Abstriche machen oder mehr Geld ausgeben oder ist mit einem alten Auto zufrieden.

    Leider wird bei Check24 wie auch auf anderen Portalen das Fahrzeugalter nicht angegeben. Hier ist man wohl auf Erfahrungswerte angewiesen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Um Goldcar mache ich schon lange einen Bogen
      Gefällt mir

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist ein bisschen wie bei den Restaurants: Wenn der Besitzer oder der Boss wechselt, kann sich das Geschäftsgebaren ändern. In beide Richtungen.
    Lädt...
    X