Fähre Huelva - Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fähre Huelva - Santa Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fähre Huelva - Santa Cruz

    Hola, da wir nun planen, Anfang Dezember mit Auto nach TF zu kommen, haben wir zwei Fragen, auf die wir trotz stundenlangem Gegoogel keine konkrete Antwort bekommen konnten. Vielleicht weiss ja hier jemand etwas Genaueres :
    a: Muss man auf der Fred Olsen Fähre tatsächlich während der ganzen Fahrt, also auch beim Schlafen im Pullmannsessel eine Maske tragen?
    b: Weiss jemand ob und wo man eine Überfahrt stornieren oder umbuchen kann, wenn man z.B. über ein Portal wie directferries bucht?
    Muchas gracias 😄🙋

  • Schriftgröße
    #2
    In Öffis und dazu zählt eine Fähre gilt im Moment eine Maskenpflicht. Bei Armas wurde das halbherzig - aber bestimmt - kontrolliert. Falls sich im Winter diese Regeln ändern, dann nicht (wäre wohl eher unwahrscheinlich).
    Es gibt eine Reiserücktrittsversicherung bei den Portalen. Manchmal kann man das auch über die Kreditkarte handeln - bei Zahlung über die Kreditkarte sind solche Leistungen teilweise versichert. Ich hatte das alles nicht und konnte eine Fährfahrt trotzdem stronieren, allerdings nicht kostenfrei. Hat aber nur 80 EUR bei Storno 3 Tage vor Abfahrt gekostet.
    grafik.png

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Sveni, vielen Dank für deine Antwort. 30 Stunden mit Filtertüte, ich glaube, da ist meine Schmerzgrenze überschritten. Dann doch lieber mit wenig Gepäck fliegen. Oder Sauerland oder Norderney.😂😂

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nehme auch die Fähre am 1.11. 30 Stunden Filtertüte? Es gibt 2 Auswege: 1. Möglichst viel Zeit draussen verbringen und 2. Kabine buchen
        (3. Nicht so anstellen, es gibt dramatischeres im Leben )
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Leider sind alle Fähren bis Mitte Dezember für große Fahrzeuge ausgebucht :-(
          grafik.png

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke Sveni, da fällt die Entscheidung leichter, doch zu fliegen.😎👍

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Filtertüte vorm Mund macht auch draußen Sinn, wenn man sieht, was für Ruß Flocken die Besatzung immer aus dem Pool fischt und die auf den Tischen und Stühlen beim Pool liegen 🤣

              Ich hatte nach der Fahrt mit der Armas Wochen, wenn nicht Monate danach Ischias, weil die Kiste bis in die hinterste Ecke per Orkan aus der Klimaanlage auf gefühlte -20 Grad runtergekühlt wurde. Hatte allerdings keine Kabine, sondern nur butaca gebucht.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar

              Lädt...
              X