Fluggesellschaften streichen unzählige Flüge wegen Personalmangel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fluggesellschaften streichen unzählige Flüge wegen Personalmangel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fluggesellschaften streichen unzählige Flüge wegen Personalmangel

    https://www.nau.ch/amp/news/schweiz/...fluge-66194984

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ab1f3b22ba-amp
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Achined,
    wenn man die Medien und die Interviews ehemaligen Mitarbeitern glaubt (was ich tue), sind die Fluggesellschaft selber schuld.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Airlines haben doch viele Finanzhilfen aufgrund der Pandemie erhalten. U.a. sollte dadurch der Personalabbau verhindert werden. Aber in der heutigen Zeit, mit kurzsichtigen Managern schmeißt man ja schnell mal sein Personal raus. Profit ist alles...
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier sieht man mal wieder dass die heutigen sogenannten Regierungen zum großen Teil Marionetten der Grossindustrie sind. Und wenn es nicht passt droht der "Arbeitsplatzfinger".

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von NRW Beitrag anzeigen
          Hallo Achined,
          wenn man die Medien und die Interviews ehemaligen Mitarbeitern glaubt (was ich tue), sind die Fluggesellschaft selber schuld.
          Ja und nein. Meistebs scheint es am Sicherheitspersonal zu liegen. Der Job ist mit 19 € noch nicht mal schlecht bezahlt aber wer will schon Schicht arbeiten. Dazu kommt noch das bei vielen Flughäfen nachts gar keine Öffis rausfahren. Die kommen da oft gar nicht hin.Die miesten Flughäfen haben die Leute auch nicht direkt eingestellt sondern über irgendwelche Sub-Sub-Subfirmen das Personal eingekauft um die Personalverantwortung abzuschieben. Die sind in der Pandemie halt verschwunden und haben sich irgendwo etwas anderes gesucht. Nun bekommt man die Leute nicht mehr ran. Zudem benötigen die einen mehrwöchigen Sicherheitslehrgang. Einfach anstellen und anfangen geht auch nicht. Und dann ist da noch die Sache mit dem Polizeilichen Führungszeugnis. Durch das Raster werden auch einige fallen.
          Ich glaube das sich das nicht so schnell bessert wenn die nicht Airports nicht langsam anfangen wieder eigenes Personal einzustellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X