Einreiseformular

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einreiseformular

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Einreiseformular

    Hallo zusammen,
    Eben wollte ich das Einreiseformular für Spanien ausfüllen. Ich komme aber leider nicht weiter, weil ich noch keinen Sitzplatz im Flugzeug zugewiesen bekommen habe. Das wollen die ja auch wissen

    Wie habt ihr das gemacht?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

  • Schriftgröße
    #2
    Das wird am Flughafen nachgetragen!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ok, danke, aber so habe ich halt diesen QR Code noch nicht. Den hätte ich gerne zuhause noch zusätzlich ausgedruckt
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Online einchecken. QR Code geht glaube eh erst 48 Stunden vor Einreise.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Nimm Platz 99F
          Gefällt mir
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Michael, wie haben bisher nur online eingecheckt und dann einen Tag vorher den QR-Code angefordert und ausgedruckt.

            Hat bisher auch immer geklappt

            Schönen Urlaub, Manfred


            Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
            Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
            (H. C. Andersen)

            Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
            Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Leute,
              Das mit dem online einchecken probiere ich mal. Möglicherweise bekomme ich dann einen Platz zugewiesen?

              Eine fiktive Sitzplatz Nummer wollte ich auch schon eingeben. Wird das akzeptiert?
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bei mir gab's da keine Probleme...
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Glaube das werde ich auch so machen. Ich probiere aber auch mal ein Fragezeichen oder ein " unbekannt "
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich habe jetzt einfach einen fiktiven Platz angegeben . So habe ich jetzt endlich diesen QR Code . Hoffentlich gibt's keine Scherereien am Flughafen.

                    Danke nochmal für eure Hilfe.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Moin,
                      wir sind letzten Monat mit Sundair auf die Insel geflogen.
                      Dort ist ein online Check In nicht möglich, also weiß man bis zum Check In auch nicht seine Sitzplatznummer, also kann man auch seinen QR-Code auch nicht generieren. Am Schalter sagte man mir dann….. ich hätte ruhig einen fiktiven Platz eintragen können, machen alle hier. Ist dann natürlich Essig mit der Nachvollziehbarkeit mit evtl. Sitznachbarn, die gewarnt werden müssten.
                      Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                      wünscht Detlev Urbansky

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von der Det Beitrag anzeigen
                        Ist dann natürlich Essig mit der Nachvollziehbarkeit mit evtl. Sitznachbarn, die gewarnt werden müssten.
                        Bin die letzten 6 Wochen 4 x geflogen. TUIfly bestand darauf die Sitze nicht zu verlassen 1x Flug (Flugzeug war auch voll). Alle anderen Flüge waren zu 30-50 % ausgelastet. Viele haben nach Bording Komplett die Plätze gewechselt. Hat keinen von der Crew interessiert. War eh zu spät, beim Einchecken, Einsteigen und Aussteigen haben alle dicht an dicht aufeinander gehangen.
                        Gefällt mir

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                          Hat keinen von der Crew interessiert. War eh zu spät, beim Einchecken, Einsteigen und Aussteigen haben alle dicht an dicht aufeinander gehangen.
                          Und da lobt man immer die deutsche Disziplin und Ordnung!

                          Ironie-Modus on: "Es ist mein Grundrecht, als erster aufzustehen." Ironie-Modus off.

                          Bei Iberia funktioniert das tadellos. Die Flugbegeleiter*innen lassen von vorne nach hinten eine Reihe nach der anderen aufstehen und öffnen die Gepäckfächer erst, wenn vorne Platz ist und die Reihe dran ist.

                          Kommentar


                          • Condor
                            Condor kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nee, mit dem Einfordern von Grundrechten hat das noch nicht mal ironischerweise etwas zu tun, eher mit der typisch deutschen Eigenschaft:
                            "Ich will der Erste sein, ich muss zu meinem Koffer."
                            Schließlich will man auch der Erste am Gepäckband sein - ganz vorne, ganz nah an der Luke, wo die Koffer aufs Band fallen.

                            Wäre ja noch schöner, wenn man seinen Koffer schon rauffallen sieht auf's Band und noch fünf Sekunden warten muss, bis er einen auf der anderen Seite des Bandes erreicht.

                            Besonders lustig ist es dann, wenn ein Shuttlebus fährt und diejenigen, die als Erste eingestiegen sind (nach 5 Stunden Flug muss man schließlich sitzen) dann zuletzt aussteigen können und der Prämiumplatz am Gepäckband schon besetzt ist....kicher ...

                            (Gendersprache ist trotzdem - ob mit oder ohne Ironie - einfach nur Schwachsinn!!).

                        • Schriftgröße
                          #14
                          Ich fand das Verhalten auch immer affig, kaum hat das Flugzeug die Räder auf dem Boden, aufstehen, Koffer raus und in den Gang stellen, könnte ja sein, dass sich schon noch im Rollen die Türen öffnen und man so 30 Sekunden Vorsprung hat oder man vergisst das Aussteigen, wenn man sitzen bleibt und fliegt wieder Retour oder der Koffer wird geklaut, keine Ahnung, was da in den Köpfen vorgeht.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #15
                            Hallo zusammen,

                            als was wird Deutschland eigtl. eingestuft? Risiko- oder Hochrisikogebiet? Habe mir die App heruntergeladen und da war ein Hinweis zu sehen, dass ein negativer Test vorzulegen ist, wenn man aus einem Hochrisikogebiet kommt. Unabhängig ob man geimpft oder genesen ist. Ich blick da nicht mehr durch.

                            Lg

                            Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #16
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Ich fand das Verhalten auch immer affig, kaum hat das Flugzeug die Räder auf dem Boden, aufstehen, Koffer raus und in den Gang stellen, könnte ja sein, dass sich schon noch im Rollen die Türen öffnen und man so 30 Sekunden Vorsprung hat oder man vergisst das Aussteigen, wenn man sitzen bleibt und fliegt wieder Retour oder der Koffer wird geklaut, keine Ahnung, was da in den Köpfen vorgeht.
                            Schon zweimal habe ich am Rollband jemandem meinen Koffer wieder abschwatzen müssen, weil er/sie den gleichen hat und bereits weg wollte.
                            Um dieser Panik zu entgehen, habe ich nun ein buntes Kofferband drum.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #17
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Ich fand das Verhalten auch immer affig, kaum hat das Flugzeug die Räder auf dem Boden, aufstehen, Koffer raus und in den Gang stellen, könnte ja sein, dass sich schon noch im Rollen die Türen öffnen und man so 30 Sekunden Vorsprung hat oder man vergisst das Aussteigen, wenn man sitzen bleibt und fliegt wieder Retour oder der Koffer wird geklaut, keine Ahnung, was da in den Köpfen vorgeht.
                              Ist ganz einfach. Nach 4 Stunden eingepfercht sitzend auf den Trombosestühlen will jeder so schnell raus wieder möglich.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #18
                                Zitat von luigi Beitrag anzeigen

                                Ist ganz einfach. Nach 4 Stunden eingepfercht sitzend auf den Trombosestühlen will jeder so schnell raus wieder möglich.
                                Sind die gleichen Typen die die Maske im Flieger immer unter der Nase trugen

                                Kommentar


                                • luigi
                                  luigi kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Ich stelle fest Sol, es gibt nichts was Du unkommentiert lässt und zum Stänkern nutzt. Würde da stehen "der Himmel ist blau" würdest Du schreiben das das Quatsch ist und der Himmel Gelb mit grünen Punkten ist.

                                  Außerdem zähle ich mich exakt zu den Typen die schnell aus dem Flieger raus wollen weil bei TUI leider die Bestuhlung viel zu eng ist. und nein das ist keine Frage des Geldes sondern der Zeit. Will ich was anderes muß ich vorher 3,5 Stunden mit der Bahn fahren oder Corendon nehmen. Die haben zwar mehr Platz aber streichen die Flüge nach gutdünken und man sitzt ohne Flug da.
                                  Daher buche ich dann meist auch immer aus gutem Grund einen Sitzplatz mit. Und zwar soweit vorne wie es geht um so schnell aus dem Bomber zu kommen wie möglich. Bei mir hat das sogar noch einen zeitlichen Vorteil weil ich kein Aufgabegepäck habe.
                                  Was hingegen nervt ohne Ende, sind die Leute die auf A, B oder E und F den kompletten Gang minutenlang blockieren bis sie ihr Zeug aus den Staufächern gekramt haben, anstatt diejenigen durchlaufen zu lassen die bereits im Gang stehen und warten.
                                  Was das Ganze mit der Maske zu tun hat darfst Du mir als "Hobbyphsychologe" gerne mal verraten. Aber begründet, ausführlich und mit Sinn und nicht einfach nur mit drei abwertenden Schlagworrten so wie man es ansonsten von Dir gewohnt ist.
                                  :-P

                              • Schriftgröße
                                #19
                                Zitat von luigi Beitrag anzeigen

                                Ist ganz einfach. Nach 4 Stunden eingepfercht sitzend auf den Trombosestühlen will jeder so schnell raus wieder möglich.
                                Du bekommst das, wofür du bezahlst....ist auf der ganzen Welt so
                                Gefällt mir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X