Meine Lieblingsplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meine Lieblingsplätze

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Meine Lieblingsplätze

    Los Abrigos ist ein kleines Fischerdorf in Granadilla de Abona.
    Die Bauruine links am Eingang zum Hafen muss man einfach ignorieren, aber schon bietet sich einem ein lieblicher Anblick, indem sich ein Fischrestaurant neben dem anderen reiht. Freilich hat auch hier der Tourismus nicht Halt gemacht, aber es strahlt noch ein gewisses Flair aus.
    Man muss nicht gleich inˋs erste Restaurant rein platzen, da ist es zwar sehr gut, aber auch sehr teuer. Die Qualität in den Restaurants ist sehr unterschiedlich, einfach durch probieren.

    Nicht weit davon ist El Medano. Eine windige Gegend, die vorallem Surfer anlockt. Ich flaniere gerne auf den Holzstegen entlang des Meeres und schau den Kitsurfern zu. Dazwischen auch mal auf ein Bierchen, um die Beine zu entlasten und einfach die vorbeiziehenden Touristen zu beobachten.

    Gerne gehe ich auch der Küste entlang entweder von Playa San Juan nach Alcala oder von Alcala nach Los Gigantes. In Playa San Juan habe ich ein gutes Restaurant entdeckt, wo es sehr gute Nudeln mit Meeresfrüchten serviert in einer gußeisenen Pfanne gibt. Sie reicht für zwei Personen. Das Lokal heißt Taberna Maritima Agua y Sal. Es wird aber nicht gerne gesehen, wenn man ausschließlich nur dieses Gericht isst, das hat uns ein wenig gestört.

    Ja und dann noch ins touristische La Caleta, aufpassen, da gibt es ja ähnliche Ortsbezeichnungen, ich meine das an der Costa Adeje, bzw. oberhalb davon. Masca erwähne ich jetzt ungern, da hier tatsächlich der Massentourismus herrscht. Aber die kurvige Anfahrt ist ein Abenteuer und bietet schöne Fotomotive.
    Achtet auf Eure Brieftaschen, das gleiche gilt für den Teide. Hier wurden wir selber schon beraubt, mit allem drum und dran, Personalausweis, Führerschein, Kreditkarte. E-Card usw. nun ja, selber Schuld, warum schleppt man denn auch alles mit!

    Puerto de la Cruz < ja die Hochburg der Deutschen, aber ich finde sie sehr nett angelegt und sie hat eine schöne Altstadt. Mir Kindern natürlich großes Highlight der Loro Parque.

    Der Norden, vor allem das Anagagebirge wäre sehr schön, aber da ich im Süden wohne, halt schon ein bißchen mühsam zum anfahren.

    Und ein Ausflug nach La Orotava lohnt sich allemal.

    aber ich vermute mal, bei so vielen Insidern hier im Forum nichts Neues!

  • Schriftgröße
    #2
    Tajao, Los Abrigos 2.0, da setzte sich schon vor Jahren eine Karavane von Fischliebhabern nach Tajao in Bewegung, nachdem man in Los Abrigos doch den faden Beigeschmack von Touristenabzocke schmeckte.

    Aber keine Ahnung, ob das inzwischen auch schon wieder Out ist

    https://www.google.es/maps/@28.10956.../data=!3m1!1e3


    In Alcala war immer das Sauco erste Wahl, italienische Küche, Super Pizza mit einer Bombastischen Aussicht.

    https://www.saucorestaurante.com/carta

    Aber mit Vorsicht zu genießen, ob meine Tipps noch stimmen, wir sind ja nun schon fast seit vier Jahren etwas zu weit weg, um das erneut auszuprobieren.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • windus1947
      windus1947 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wer Los Abrigos nicht als Touristenfalle erlebt hat sieht die Welt durch die Rosarote Brille.
      Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #3
    Also in Los Abrigos haben viele Wirte, die auch meistens aus einer neuen Generation stammen, aus ihren Fehlern gelernt. Aber das stimmt, vor Jahren war es sehr übel dort.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Ich kenne Los Abrigos schon seit gut 30 Jahren. In dieser Zeit hat es sich von einem verträumten Fischerdorf mit guten kleinen Fischlokalen in ein touristisch aufgemotztes Dorf gewandelt. Ich bin nicht mehr gern hingefahren. Eine Freundin, die schon lange in San Miguel lebt, hat mir kürzlich versichert, das es sich sehr gebessert hat inzwischen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Lieblingsplätze auf Teneriffa? oder weltweit?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Sol, bleiben wir auf Teneriffa, aber wenn Du Lust hast auch deine Lieblingsorte weltweit mitzuteilen, dann eröffne einen neuen Thread. Wird sicher interessant werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Ein Lieblingsplatz von mir ist in Puerto de la Cruz am Hafen auf einer der Bänke bei der Statue der Fischersfrau. Da kann ich stundenlang sitzen.

            Besonders sonntags vormittags kommt es mir so vor, als wenn das ganze "Dorf" dort vorbeikommt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Puerto, irgendwo am Meer ist schon ganz weit oben bei mir . Ich liebe irgendwie den Blick nach Osten, zur Steilküste, wenn ich am Playa Martinez stehe
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                In Puerto: Terraza Taoro. Wunderschöner Ausblick

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187481-d2523870-Reviews-Alberto_s_Bar-Puerto_de_la_Cruz_Tenerife_Canary_Islands.html

                  Albertos Bar hat keine Webung nötig - do
                  rt ist es immer voll. Man hat eine herrliche Sicht und den Sonnenuntergang kann man da genießen.
                  "Ob ich morgen leben werde,
                  weiß ich freilich nicht.
                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                  daß ich morgen trinken werde,
                  weiß ich ganz gewiß."


                  G. E. Lessing

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Moin,
                    also wir sind ja auch in Puerto hängen geblieben (zumindest mit einem kleinen Apartment).
                    Den Charme von Puerto macht aus, dass es eben nicht so durchgeplant und perfekt ist.
                    Der große Parkplatz am Ufer nur als bestes Beispiel. Bleibt zu hoffen, dass der Super- Hafen noch lange auf sich warten lässt.

                    Gerne sitzen wir auf der Mauer am Anfang des Playa Jardin, Fläschchen Rotwein dabei und genießen den Sonnenuntergang.

                    Grüße aus Nienburg/Weser
                    Gefällt mir
                    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                    wünscht Detlev Urbansky

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Morgens beim Sonnenaufgang mit dem Hund im Parque Taoro

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #13
                        Auch sitze ich gerne an der Strandbar, in der Nähe des Hotel „Royal Hideaway Corales Beach“ in La Caleta, wo man bei einem Cocktail schlüfernd, die ankommenden Paraglider zusehen kann.
                        Ich war schon Nahe dran, einen Flug zu buchen, doch letztendlich war ich dann doch wieder zu feig.
                        Das Hotel hat übrigens eine wunderschöne Skybar – nicht ganz billig – aber für ein Getränk ist es allemal wert, sowohl die Aussicht, als auch die Atmosphäre zu genießen. Ist eher etwas für Schicki Micki Typen, was ich normalerweise nicht anstrebe und ich daher dort sicher kein Dauergast werde.
                        Was ich auch einmal erlebt habe, war ein wunderbarer Sonnenuntergang am Strand von Playa de Fanabe. Es war ein lauer Sommerabend – wieder an einer Strandbar – eine gute Hintergrundmusik mit Bomben Stimmung. Zwar viele Leute, aber es war fantastisch. Ich habe so etwas noch nie erlebt und ich hoffe inständig, dass sich wieder einmal so eine tolle Atmosphäre ergibt. Da hat wirklich alles gepasst!
                        Äh.. das klingt so, als würde ich mir nur in Bars herumtreiben, aber der Schein trügt!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #14
                          Es gibt so viele Orte auf Teneriffa, die ich liebe.
                          Aguamansa bei schönem Wetter ist einfach herrlich. Dort sitze ich gerne bei diesem Restaurant mit dem gelben Anstrich und genieße den Kichererbseneintopf mit Brot.
                          Weitere Orte könnten meinerseits noch folgen...
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #15
                            Das ist echt schwierig. Würde es für uns nur den einen Ort geben, wären wir vermutlich nicht so oft wiedergekommen. Wir haben in fast jeder Stadt und an vielen anderen Orten der Insel so unsere Lieblingsecken. Im nächsten Urlaub werde ich mal darauf achten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #16
                              Achined hat mich auf Tajao neugierig gemacht.

                              Gestern fand ich mit meiner besseren Hälfte die Zeit, von diesem Ort aus eine Wanderung unter dem Titel „Arco de Tajao-Runde, Aufstieg über Bimsfelsen“ zu machen. Das Wetter war herrlich, lediglich der zum Teil heftige Wind störte die Szenerie.

                              Leider vermisse ich hier - wie sooft auf Teneriffa -eine Kennzeichnung des Weges, und so kamen wir auf Umwegen über das starre Gestein des Bimsfelsen, über unbefestigtes Geröll aber auch über gekennzeichnete Pfade zur Arche, der Hauptattraktion des Wanderweges. Zugegeben ein sehr schönes Fotomotiv.

                              Der Ort Tajao ist tatsächlich noch sehr ursprünglich und wir folgten den guten Rezensionen und gingen mit hohen Erwartungen ins „El Rocas“ zum Mittagessen. Aber mit Ausnahme des Salates, waren wir sowohl von den Vorspeisen als auch vom Fisch selbst sehr enttäuscht. Letzterer war viel zu trocken.

                              Vom Gesamteindruck des Ortes bevorzuge ich dennoch Los Abrigos, wenn er auch etwas touristischer sein mag, aber die Restaurants am Hafen liegen einfach so schön da und von den meisten, genießt man einen schönen Überblick.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #17
                                Hallo Eureka, vielleicht nur das falsche Restaurant ?
                                Freunde von uns (er ist Krabbenfischer in der Nordsee) empfahlen das Tabaibarril in Tajao.
                                Das werden wir nächsten Monat mal ausprobieren
                                Und wenn wir den Weg finden machen wir auch die Arco de Tajao-Runde
                                Zuletzt geändert von ManfredHN; 18.02.2022, 12:29. Grund: Rechtschreibfehler


                                Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                (H. C. Andersen)

                                Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                                Kommentar


                                • chteneriffa
                                  chteneriffa kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  mit "Tabaibarril" ebenfalls gute Erfahrung, war allerdings nur 1x dort

                              • Schriftgröße
                                #18
                                Was ich nicht empfehlen würde, ist das erste Restaurant oben am Kreisverkehr wenn man von der Autobahn runterkommt, also noch vor dem eigentlichen Dorf.

                                Las Arenas.
                                Typische Fressbude, Massenabfertigung, irre laut, Qualität mäßig.
                                Wie die anderen umgebauten Garagen / Hallen, Casa Tomás in Tegueste, oder die "Fleisch Fleisch Fleisch, viel Fleisch"- Buden in La Esperanza, wo man am Wochenende schon eine Nummer ziehen muss.

                                In Tajao wir waren vor Ewigkeiten (!) mal in einem Restaurant vor der kleinen Bucht/Hafen dort auf der linken Seite. Das war damals ok.
                                Und das La Gaviota, etwas neben der Hauptstraße, aber wirklich gut.

                                La Gaviota
                                922 17 12 74
                                https://maps.app.goo.gl/AV7toyvT2zsZXcE29

                                Aber das ist, wie erwähnt, Ewigkeiten /etliche Jahre her.
                                Kann sich also in der Zwischenzeit sowohl zum Positiven als auch Negativen geändert haben.


                                ​​​​​​​Bei den Fischrestaurants, wo man sich aus der Schale die Fische aussuchen kann, schwebte /schwebt aber immer der Betrugsverdacht, dass man im Endeffekt was anderes bekommt, als bestellt, da gab es mal Reportagen in Zeitungen über Tests in ganz Spanien mit erschreckend hohem Prozentsatz an Abzocke, belegt durch Proben im Labor.

                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #19
                                  Achined. Genau den Verdacht hatte ich auch, denn just ein roter Fisch wanderte von der Küche wieder zurück in die Vitrine. Als wir gingen lagen exakt wieder 4 Stk in der Auslage, genau jene Stückzahl, die bei unserem Eintritt präsentiert wurden. Zufall?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #20
                                    wir wandern gerne da oben,und kehren dann auch da ein.
                                    Alle sind begeistert vom Essen da.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X