Urlaub Februar - März 2022 / Mietwagen-Unterkünfte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub Februar - März 2022 / Mietwagen-Unterkünfte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Urlaub Februar - März 2022 / Mietwagen-Unterkünfte

    Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier und hätte 3 Fragen bitte:

    Wir planen Ende Februar/Anfang März (Faschingswoche) nach Teneriffa zu fliegen.

    1) Ich habe gelesen, dass die Faschingsumzüge auf Juni verschoben wurden. Finden auf der ganzen Insel überhaupt keine Umzüge/Festivitäten statt?

    2) Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Unterkünfte ziemlich ausgebucht sind um diese Zeit, ist das wegen dem Fasching? oder ist allgemein sehr viel los um diese Zeit?

    3) Die Mietwagen sind ebenfalls sehr teuer, die billigsten beginnen bei ca. 45 Euro pro Tag (für 1 Woche), sind diese Preise auf Teneriffa normal? Gibt es billigere Mietwagen?

    Wir wollen 1 Woche bleiben und ein paar Tage im Norden und dann ein paar Tage im Süden bleiben. Über andere Infos freue ich mich natürlich auch, da wir das erste Mal auf Teneriffa sind.

    Danke und liebe Grüße aus dem Salzburger Land

  • Schriftgröße
    #2
    Generell ist im Februar schon eher Hochsaison. Das schlägt sich natürlich auf die Preise nieder.

    Großartige Karnevalsveranstaltungen wird es wohl nicht geben, diesen Winter.

    Zu den ausgebuchten Hotels: Kann es evtl. auch daran liegen, das die Hotels aufgrund der vierten Corona Warnstufe nur ein begrenztes Kontingent an Zimmern vermieten dürfen? Ist jetzt eher eine Frage meinerseits.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Was die Erklärung für die hohen Mietwagenpreise angeht, so schau mal hier: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...nien-1.5437619

      Kommentar

      Lädt...
      X