Camping Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Camping Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Camping Teneriffa

    Liebes Forum,
    ich habe schon über die Suche gesucht und in einzelnen Foren-Beiträgen, konnte aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden:
    Wir fliegen nächste Woche nach Teneriffa und haben über Google, aber auch aus Tourismuskarten vom letzten Urlaub meiner Eltern herausbekommen, dass es kostenlose Campingplätze (6 Stück, auf die man auch mit Van drauf darf) auf der Insel gibt. Auf der zuständigen Reservierungsseite kann man aber nichts auswählen oder reservieren. Es wird aber auch nirgendwo erwähnt, ob die Plätze geschlossen sind oder Ähnliches. Kann uns eventuell jemand weiterhelfen - wenn man auf diese Campingplätze will, wie stellt man das am Besten an? Lt. Google braucht man ja eine Reservierungsbestätigung, um dort campen zu dürfen.
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    Jana

  • Schriftgröße
    #2
    Erinnere ich mich falsch?
    Hattet ihr nicht geschrieben ihr kommt mit einem T3? Und nun doch Flug?
    --------------------
    Ich hoffe ihr habt auch gelesen das alle diese Campingplätze für den Aufenthalt von maximal 7 Tagen erlaubt waren und außerdem alle auf einer doch recht kühlen Zone liegen.
    Die Internetseite zur Registrierung ist schon länger abgeschaltet.
    Jeder sollte also die paar Euro für die offiziellen Kostenpflichtigen Plätze oder einer sonstigen bezahlten Unterkunft haben, denn wie wollt ihr in die höher gelegenen Plätze kommen?
    Información actualizada de las áreas de acampadas
    • Las Raíces, El Rosario (23 personas)
    • Las Lajas, Vilaflor (23 personas)
    • La Caldera, La Orotava (38 personas)
    • Chío, Guía de Isora (113 personas)
    • El Lagar, Icod de Los Vinos (23 personas)
    • Ramón El Caminero, La Orotava (23 personas)
    • Las Calderetas, El Sauzal (12 personas)
    • Los Pedregales, Buenavista del Norte (38 personas)
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir kommen ab Sommer mit T3, das ist richtig. Wir wollten uns aber die Insel vorab mal ansehen und fliegen daher für 10 Tage runter. In der Zeit haben wir einen Van gemietet, um möglichst mobil und flexibel zu sein. Auf die genannten Plätze wären wir also mit besagtem Van gefahren, und natürlich immer nur für 1 oder 2 Nächte. Weißt du denn zufällig, warum die Internetseite abgeschaltet ist? Sind die Plätze dann geschlossen oder kann man die Reservierung in einem Tourismusbüro oder ähnlichem machen? Wir fanden die Plätze halt so schön, weil sie in der Natur sind; dafür zu zahlen wäre nicht das Problem.

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        warum die Seiten abgeschaltet sind entzieht sich meiner Kenntnis, ihr könnt ja mal telefonisch nachfragen:
        Für mehr Auskünfte

        Anschrift:Pabellón Insular Santiago Martín, calle Las Macetas, sin número, Los Majuelos, La Laguna
        Telefon: +34 901 501 901

    • Schriftgröße
      #4
      So sieht zb: Chio aus, da kann selbst Streetview nicht mehr helfen
      Angehängte Dateien
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        In Las Lajas friert man sich bis weit ins Frühjahr die Ohren ab, neblig, Wind, arschkalt
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Die Zonas recreativas sind wegen Corona gesperrt für Übernachtungen, und man sollte sich da auch nicht erwischen lassen beim übernachten. Es gibt jedoch genug Plätze rund um die Insel, wo man mit mit dem Camper "parken" darf, d.h. man darf drin übernachten, jedoch kein Campingverhalten zeigen, z.B. Markise, Tisch, Stühe etc......
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

          Kommentar

          Lädt...
          X