Hunde auf die Faehre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hunde auf die Faehre

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hunde auf die Faehre

    Vielleicht interessiert es jemanden und kann hilfreich sein.

    Ich fahre nie ohne mein Hundilein...und ich lasse sie nicht in einem Kaefig für 30 Stunden einsperren. Und ich bleibe auch nicht 30 Stunden am Bord oben mit ihr. Das geht nicht.

    Aber wie ich es erfuhr, es gibt schon Kabine (Camarote) welche mit Hunden reserviert werden können. Aber sind schon Monate ausgebucht, und SEEEHR teuer!

    Dazu kommt dass man es im Internet nicht reservieren kann, mir hat es jedenfalls 2 Wochen lang nicht geklappt...

    Musste selbts zum Hafen (3000 km von zu hause) und dort wurde dies bestaetigt...

    Ticket habe ich schon und wenn ihr wollt und ich es schaffte , konnte ich euch darüber berichten.

    Is gibt sehr wenige Infos im Net darüber wie es in der "Wirklichkeit" ist.

    (Hunde bis 10 kg geht in allen Kabinen, aber grösse nicht...)




  • Schriftgröße
    #2
    Wir sind damals auch von Huelva mit der Fähre und zwei Cane Corso nach Teneriffa aufgebrochen. Das werden wir unseren Fellnasen nie wieder zumuten. Beide sind es gewohnt nur auf Wiesen oder Erde zu machen und haben Essen und Trinken so gut es ging verweigert, weil sie nicht auf dem grün angemalten Stahl ihr Geschäft verrichten wollten. Es war jedesmal ein Kampf bis es halt nicht mehr ging. Unsere Sally hat sich noch zwei Wochen nach der Überfahrt im Schlaf auf dem Sofa eingenässt.
    Ja, es kommt auf den Hund an, das ist mir klar. Unsere sind bestens sozialisiert und das können sie nicht so einfach über Bord werfen.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich bin so frei und kopiere mal meinen Beitrag aus dem "Nachbarforum" hier rein

      Wir hatten dieses Jahr eine Kabine, in die wir mit 25KG Hund durften. Musst rechtzeitig buchen.
      Du kannst mit deinem Hund 24h auf das Hundedeck, wann immer du willst. Beim Boarding gar kein Problem und es genügt den Hund angeleint zu haben. Kein Rucksack oder Käfig nötig.
      Die festen Gassi-Zeiten von denen du liest, sind diejenigen, zu denen du zu deinem Hund kannst, sofern du ihn im Zwinger anstatt im Zimmer untergebracht hast.

      Ich würde immer vor dem Gassi schauen, wie die Auslastung ist. Denn zu viele Hunde auf kleinstem Raum bedeuten auch immer mal Rauferei oder Bellerei. Auf jeden Fall einen Maulkorb dabei haben, falls die Rennleitung doch mal drauf besteht.
      Grade unsere Kollegen aus Italien sind große Fans von Kampfhunden und provozieren die Durchsetzung dieser Vorschriften an Board.

      Das Gassi gehen war eigentlich die größte Herausforderung. Und den Hund davon zu überzeugen an Board zu machen.
      Es stehen Eimer und Wischmob zum entfernen der Sauereien bereit. Auch wenn das Wasser gerne öfter getauscht werden könnte. Leider besteht keine Möglichkeit für die Hundebesitzer dies selbst zu tun.
      Es gibt eine kleine 1x1m große Kunstrasen-Ecke, von der ich meinen Hund fernhalten würde. Die ist gerne mal mit Hundepipi durchnässt.
      Allerdings war die Ecke die einzige, die unseren zu seinem großen Geschäft überredet hat.

      Im Zimmer direkt am Eingang am besten nasse Lappen/Handtücher bereit liegen haben, um dem Hund ordentlich die Pfoten abzuwischen, bevor er durch's Zimmer tappst oder auf's Bett hüpft.
      Unserer darf normalerweise nicht auf's Bett, aber durch die Vibrationen auf dem Boden haben wir hier eine Ausnahme gemacht.

      Alles in allem in Ordnung, wenn Fred Olsen die genannten Kleinigkeiten noch verbessern würde.
      Ich habe allerdings nun auch davon gelesen, dass Armas nun ebenfalls Hundefreundliche Kabinen anbietet!

      Den Hund allein im Käfig auf dem Parkdeck lassen würde ich nicht.

      p.s.
      Man lernt sehr viele nette Leute kennen.
      Allein reisend, Paare, etc.
      Und aufpassen, der Boden auf dem Deck ist zur Mittagszeit brennend heiß! Lass deinen Hund nicht darüber laufen und wenn nötig so zügig wie möglich. Viele Hundebesitzer verstehen nicht wieso der Hund so seltsam darauf läuft und glauben er habe Gleichgewichtsprobleme. Nein, es ist der brennende Boden!

      Kommentar

      Lädt...
      X