ich komme mit Womo...schon mit Angst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ich komme mit Womo...schon mit Angst

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ich komme mit Womo...schon mit Angst

    Hallo ich bin David aus Ungarn, habe ein Womo gekauft und uns mit meiner Hundilein nach Tenerrifa aufgebrochen.
    Weil die Tickets für Hundekabine für Monate ausgebucht sind, muss ich hier in Huelva warten.
    Hier im Camping , habe ich einige Horrorstrories über Verbrechen gegen Wohnmobilisten erfahren und Angst gekriegt.

    Kann mir jemand Vorschlage machen, wo ich mit Womo übernachten kann?
    Strom und Waser brauche ich schon (ganz wenig) und natürlich gegen Entgelt.

    Es kann sein dass ich 4-8-12 Wochen auch bleibe, ich weiss es noch nicht...

    LG david und Montsi (Hundin)




  • Schriftgröße
    #2
    Du musst nicht alle Horrorgeschichten glauben. Hier auf Teneriffa, gibt es aktuelle und in kuerzlicher Vergangenheit, keine Krimis mit WOMO s. wieso kann Fellnase nicht im Womo uebernachten?
    Am Hafen ( der grosse Parkplkatz am Weihnachtsmarkt von Puerto de la Cruz- stehen viele Campingwagen. Direkt am Atlantik und Naehe Polizeirevier.
    Hast Du alle Faehren durchgecheckt?
    Fähre Huelva-Teneriffa: Fahrpläne, Tickets | Ferryhopper
    Das Schlimmste kommt erst noch: Die Fährfahrt


    ... Nach diesem Abenteuer ging es dann recht beschaulich weiter bis nach Huelva zum Hafen. Ohne Probleme erhielten wir Tickets für die nächste Überfahrt auf die Kanaren und konnten uns noch zwei Tage an dem herrlichen Strand in der Nähe von Mazagón mit Sonne und Kraft aufladen. Denn das, wovor ich mich am meisten auf dieser Reise fürchtete, stand uns ja noch bevor: Die Schifffahrt!

    In Huelva gibt es die Möglichkeit mit einem Schiff von FRS Iberia mit der sogenannten „Hundefähre“ auf die Kanaren zu fahren. Auf diesem Schiff ist die Hälfte des oberen Decks den mitreisenden Vierbeinern und ihren menschlichen Begleitern vorbehalten. Für uns die einzige Alternative bei einer Fahrzeit von gut 40 Stunden bis nach Teneriffa.

    Trotz „Auslauf“ und der Möglichkeit, durchgehend bei seinem Hund zu bleiben, bedeutet so eine Reise natürlich immer auch Stress für Mensch und Tier! Mal mehr, mal weniger, je nach Individuum – das ist auch bei Tieren nicht anders.

    Während einer unserer Hunde glücklicherweise zu den gelassenen Vierbeinern gehört, der so eine Reise sogar zu genießen scheint, sieht das bei unseren beiden Hundedamen etwas anders aus.

    Da wir bereits bei unserer Rückreise von La Palma nach Deutschland den Weg mit Fähre und Auto gewählt hatten, wussten wir dieses Mal ja schon ein wenig darüber, was auf uns zukommen würde und konnten uns etwas besser vorbereiten. Und so entschieden wir uns dafür, unsere Hundedamen etappenweise im Wohnmobil zu lassen.

    Und ehrlich gesagt, auch wenn es verdammt anstrengend war, sind die Hunde so doch relativ entspannt auf Teneriffa angekommen.

    Dort stellten wir uns zusammen mit unseren Bekannten vom Schiff (darunter übrigens auch ein Saarländer, der seit 11 Jahren auf El Hierro lebt und dort unter anderem Höhlenwanderungen anbietet 😉 an einen nahe gelegenen Strand und schliefen uns nach einem Spaziergang erst einmal so richtig aus und gingen am nächsten Morgen bei sommerlichen Temperaturen – dank Kalima, dem heißen Wüstenwind aus der Sahara – eine Runde ins Meer. Was für ein Start in den Tag.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von montserrat Beitrag anzeigen
      Hallo ich bin David aus Ungarn, habe ein Womo gekauft und uns mit meiner Hundilein nach Tenerrifa aufgebrochen.
      Weil die Tickets für Hundekabine für Monate ausgebucht sind, muss ich hier in Huelva warten.
      Hier im Camping , habe ich einige Horrorstrories über Verbrechen gegen Wohnmobilisten erfahren und Angst gekriegt.

      Kann mir jemand Vorschlage machen, wo ich mit Womo übernachten kann?
      Strom und Waser brauche ich schon (ganz wenig) und natürlich gegen Entgelt.

      Es kann sein dass ich 4-8-12 Wochen auch bleibe, ich weiss es noch nicht...

      LG david und Montsi (Hundin)


      Die Frage nach Toiletten sollten dich auch interessieren, rund um die Camper-Stellplátze liegen die Horrorhaufen....ist aber alles Natur

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Naja, ich habe keine Erfahrung...
        aber was bedeutet "die Hälfte des oberen Decks den mitreisenden Vierbeinern und ihren menschlichen Begleitern vorbehalten.". Wie ich es mir vorstelle, es sind dort "Kaefige" für Hunde und ein Auslauf für die Hunde, und soll ich 40 Stunden im oberen Deck unter freiem Himmel übernachten??? oder verstehe ich es falsch?

        Meine Fellnase ist schon 5 Jahre alt war nie allein. ich denke max. 1 Stunde kann sie alleine aushalten. Ich tue es ihr nicht an. Sie muss immer mit mir sein.
        und im Fahrzeug soll es verboten sein, sich waehrend der Fahrt aufzuhalten.

        Natürlich kann man den Hund in den Kaefig einsprreen und in 4-5 Stunden mal schauen ob noch lebt...für mich Sklaverei.



        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Auf der Autobahn Tankstelle bei arico kann man seine Camping Toilette leeren .
          immer diese Horrorgeschichten

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Toiletten insteressiern mich nicht. ich ernaehre mich mit Photosyntese...

            Spas.
            Klar. Ich dachte das kann man dan mit dem "Platzvermieter" besprechen, die Kasettentoilette 2 mal pro Woche in die Kanalisation zu entleeren.
            Dauert ca. 2 Minuten. Das ist mein erte Womotour in meinem Leben, ich hatte Angst von der Cassetten toiletten aber es ist das leichteste, und snellst was es gibt. Und auch nicht so ekelhaft wie gedacht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              das alles wurde hier doch garnicht gefragt, sondern < Kann mir jemand Vorschlage machen, wo ich mit Womo übernachten kann?
              Strom und Waser brauche ich schon (ganz wenig) und natürlich gegen Entgelt.

              Es kann sein dass ich 4-8-12 Wochen auch bleibe, ich weiss es noch nicht...
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                sonst, ja. diese scheiss Geschichten mit dem mein Kopf aufgefüllt wurde, ich kriege schon einen Schiess wenn ich aus dem Womo steige...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Kleiner Link noch zum Thema Camping auf TF:

                  https://www.unaufschiebbar.de/reisez...ing-teneriffa/
                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                  Kommentar


                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    interessanter Link...
                    Gefällt mir

                • Schriftgröße
                  #10
                  Beim Hund auf dem Hundedeck zu bleiben, macht nur Sinn, wenn es das Wetter und der Seegang erlaubt und man gerne im Schlafsack auf dem Boden pennt, macht aber selbst bei der relativ kurzen Fahrt absolut keinen Spass.
                  Und der Schiffsdiesel verteilt überall schwarze Flocken.

                  Eine Seefahrt, die ist lustig.....
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Unbedingt eine Kabine nehmen zum schlafen, ansonsten droht Erfrierungstod durch die Klimaanlage, deren "-20 Grad-Hauch des Todes" man nirgendwo entkommen kann.

                    Ich hatte deshalb bei meiner (hoffentlich) letzten Fahrt monatelang extreme Ischias Probleme, konnte tagelang nur im Sessel schlafen und keine 10 m laufen.

                    Und das alles nur wegen der Scheiss Klimaanlage an Bord.

                    Butaca Option ist nur was für Anhänger von Sado-Maso.
                    Die 40 Stunden können verdammt lang werden.
                    Gefällt mir
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Ich bin sehr "berührt" von den vielen Ratschlaege von EUCH allen! ich möchte mich hier herzlichst bedanken. Jetzt bin ich viel entspannter! LG david und montsi
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #13
                        wieder verunsichert

                        wie ich sehe nur in einem Camping in Teneriffa sind Hunde erlaubt...Wenn man bedenkt, dort wo ich jetzt stehe (huelva), haben alle Camper ein Hund dabei...

                        wenn man sieht wie extraorbitant die Arbeitslosigkeit in den Kanaren ist, und solche Campingplaetze fehlen...mein Instinkt sagt, dass es einen Grund haben muss..."kake in der Suppe", es muss sicherlich eine maffiaartige Lobbietaetigkeit mit den Politiker dahintenstecken...


                        LG david

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #14
                          Zitat von montserrat Beitrag anzeigen
                          wieder verunsichert

                          wie ich sehe nur in einem Camping in Teneriffa sind Hunde erlaubt...Wenn man bedenkt, dort wo ich jetzt stehe (huelva), haben alle Camper ein Hund dabei...

                          wenn man sieht wie extraorbitant die Arbeitslosigkeit in den Kanaren ist, und solche Campingplaetze fehlen...mein Instinkt sagt, dass es einen Grund haben muss..."kake in der Suppe", es muss sicherlich eine maffiaartige Lobbietaetigkeit mit den Politiker dahintenstecken...


                          LG david
                          Hat schon Sinn, das es dieses Hundeverbot gibt, da viele Hundebesitzer taub sind und wegen massiver Handytätigkeit die Haufen ihrer Lieblinge nicht wegmachen. Ich lebe neben einem Park, auf dem Parkplatz daneben sind immer zwei, drei Wildcamper mit ihren Fahrzeugen, scheissen die Anlagen voll, zahlen keine Steuern und lassen ihren Müll überall.
                          Mit Maffia meinst du die Wildcamper?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #15
                            leider sind einige -wenige- viele Hundebesitzer so. Es stört mich hier auch besonders! und ich habe noch gedacht dass ihr Deutschen (im algemeinen) ordenlicher (wie wir Ungarn) seid! und das geht überhaupt nicht so sich aufzuführen und einen Müll und Scheisse hinterzulassen!
                            Hier sind viele Hundebesitzer (fast alle) Deutsch und sie sammel die Kake auch nicht auf! und jetzt kommt die Bombe, ich habe den Eindruck dass die Aeltere Generation ist es , die den Kot nicht aufsammelt...

                            Aber weil einieg wenig den Regeln brechen, es ist nicht sinn und verstaendnisvoll.
                            Wenn jemand z.B. die Geschwindigkeit mit dem Auto überschreitet, können wir auch kein Fahrverbot anordnen.

                            Laut "statsitik" soll 50% der Womo Inhaber/Camper einen Hund besitzen. Und ich weiss schon wie es ist kein Geld zu haben und in gorsser (früher) Arbetislosikeit verzweifelt zu sein.

                            Wie das Gesetz (wegen der Hotellobby 100% mit den Politiker zusammen) gekippt wurde, dass man sein Eigentum in den Kanaeren nicht vermieten darf, deshalb soll es mit den Campern sein.
                            Ich nehme an die Behörden geben keine Genehmigungen aus.

                            Wo die Arbeitslosigkeit so Hoch ist, wo 100.000 Leute kein Job haben, und die Womo - besitzer sind meisten SEHR wohlhabende Rentner, die ganz oft viel Geld wo sie sind lassen (Restaurante, Museen, etc) es ist unsverstaendlich dass es ohne Grund so was in der Kinderschuhe sein soll.





                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #16
                              Zitat von montserrat Beitrag anzeigen
                              leider sind einige -wenige- viele Hundebesitzer so. Es stört mich hier auch besonders! und ich habe noch gedacht dass ihr Deutschen (im algemeinen) ordenlicher (wie wir Ungarn) seid! und das geht überhaupt nicht so sich aufzuführen und einen Müll und Scheisse hinterzulassen!
                              Hier sind viele Hundebesitzer (fast alle) Deutsch und sie sammel die Kake auch nicht auf! und jetzt kommt die Bombe, ich habe den Eindruck dass die Aeltere Generation ist es , die den Kot nicht aufsammelt...

                              Aber weil einieg wenig den Regeln brechen, es ist nicht sinn und verstaendnisvoll.
                              Wenn jemand z.B. die Geschwindigkeit mit dem Auto überschreitet, können wir auch kein Fahrverbot anordnen.

                              Laut "statsitik" soll 50% der Womo Inhaber/Camper einen Hund besitzen. Und ich weiss schon wie es ist kein Geld zu haben und in gorsser (früher) Arbetislosikeit verzweifelt zu sein.

                              Wie das Gesetz (wegen der Hotellobby 100% mit den Politiker zusammen) gekippt wurde, dass man sein Eigentum in den Kanaeren nicht vermieten darf, deshalb soll es mit den Campern sein.
                              Ich nehme an die Behörden geben keine Genehmigungen aus.

                              Wo die Arbeitslosigkeit so Hoch ist, wo 100.000 Leute kein Job haben, und die Womo - besitzer sind meisten SEHR wohlhabende Rentner, die ganz oft viel Geld wo sie sind lassen (Restaurante, Museen, etc) es ist unsverstaendlich dass es ohne Grund so was in der Kinderschuhe sein soll.
                              Natürlich darf man sein Eigentum in Spanien vermieten, ABER unter Einhaltung der geltenden Gesetze. Dazu ist die grösste Hürde, die 5/8 Zustimmung der Hauseigentümer, ohne diese braucht man sich um eine Vermieterlizens nicht zu bemühen. Eine Langzeitvermietung ( ab 6 Monate ) braucht keine Lizenz für kurzfristige, touristische Vermietungen.
                              bicho

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #17
                                Na klar, das man sein Eigentum vermieten kann. ich wollte nicht ins Detail gehen, es ging hier um turistische Vermietung welche durch den obersten Gerichshof in Spanien nach vieletn vielen Jahren endlich gekippt wurde. (mich betrifft es nicht)

                                Diese Lobbieisten (Hotellerie und mit den bestochhenen Politiker in den Kanaren) haben den Gewinn eingesammlet und die Viele Eingeboren verhindert auch ein Teil durch Vemieung mitzuverdienen.

                                Das ist ein Wenig so, wie das "goldene Ei" welches das Kommonismus für übermorgen versprochen hat aber nie angekommen ist...

                                Wegen dieser Lobbietaetigkeiten und Korrupiton kann die Wirtschaft in den Kanaren nicht weiteretnwickeln. Das individuelle Unternemen(slust) wird in Keimen erdrückt, unmöglich gemacht, und es bleibt das Armut und die hohe Arbetislosigkeit.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #18
                                  Zitat von montserrat Beitrag anzeigen
                                  Na klar, das man sein Eigentum vermieten kann. ich wollte nicht ins Detail gehen, es ging hier um turistische Vermietung welche durch den obersten Gerichshof in Spanien nach vieletn vielen Jahren endlich gekippt wurde. (mich betrifft es nicht)

                                  Diese Lobbieisten (Hotellerie und mit den bestochhenen Politiker in den Kanaren) haben den Gewinn eingesammlet und die Viele Eingeboren verhindert auch ein Teil durch Vemieung mitzuverdienen.

                                  Das ist ein Wenig so, wie das "goldene Ei" welches das Kommonismus für übermorgen versprochen hat aber nie angekommen ist...

                                  Wegen dieser Lobbietaetigkeiten und Korrupiton kann die Wirtschaft in den Kanaren nicht weiteretnwickeln. Das individuelle Unternemen(slust) wird in Keimen erdrückt, unmöglich gemacht, und es bleibt das Armut und die hohe Arbetislosigkeit.
                                  Ich weiss nicht, warum die Leute, die keine Ahnung haben, immer am meisten über dieses Thema reden. Deshalb hat es auch wenig Sinn, dir im Detail die Sachlage darzulegen. Das oberste Gericht hat nichts gekippt, sondern ist den Anordnungen von Brüssel gefolgt.
                                  Ansonsten ist es sportlich , als Ungar Korruption in anderen Ländern zu unterstellen, ausserdem denke ich , das ein Ungar wenigstens den Begriff " Kommunismus" fehlerfrei schreiben kann

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #19
                                    Ich muss kein Verfassungsrichter sein,um es zu verstehen, dass hier in den Kanaren "fragwürdige" Beschraenkungen gab.welche zu ungerechte und ungleiche Voraussetzungen machte, ob es auf Druck von Brüssel behoben wurde ist zweitrangig.
                                    Wenn du schreibfehler findest kannst du behalten. Persönliche Beleidigungen sind kindisch.

                                    Was in Ungarn passiert das ist unter aller SAU. Und was Korruption in den Kanaren betrifft, habe ich auch schon genug in diesen Foren gelesen.

                                    Sonst für mich im algemeinen sind die deutschen am meisten sympatisch was Respekt und Bildung angeht. Und ich wollte keinesfalls alle Deutschen unterstellen dass sie ihren Hundekot nicht aufsammeln.

                                    naja wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, oder eure Empfindlichkeit beleidigt habe, war nicht mit Absicht.

                                    (in diesem Fall biette ich um Verzeichnung)

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #20
                                      und mir gefaellt auch den Ton nicht wie du schreibst...
                                      Du schreibst:
                                      1) verstaendisvoll das Hundeverbot wegen einiegen die den Kot nicht aufsammeln
                                      2) du sammelst den schreibfehler, (ich studierete vor 20 Jahren in DE, aber ich kann mich noch immer ganz brav ausdrücken , auf deutsch, Wie stehts mit dir)
                                      3)Weil ich aus Ungarn bin, soll ich selbst Teil der Korrupten Politiker sein? oder sogar Kommunist?

                                      Das ist eine sehr kurzsichtige und populistische Sichtweise!


                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X