1 Woche Urlaub - Tipps & Empfehlungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1 Woche Urlaub - Tipps & Empfehlungen gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    1 Woche Urlaub - Tipps & Empfehlungen gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch gut! Während ich hier schreibe, fallen die ersten Schneeflocken des bevorstehenden Winters. Ein guter Zeitpunkt um an eine Insel und Sonnenschein zu denken 🏝

    Ich plane einen kleinen Winter-Entfliehungs-Wärme-tanken-Urlaub für meine Liebste und mich Ende Januar und suche nach Informationen von Leuten, die sich auf Teneriffa gut auskennen.
    Wir waren dieses Jahr im Sommer auf Sardinien, da habe ich im Vorfeld in einem einschlägigen Forum sehr gute Tipps, Infos und herzliche Geschichten von lieben Menschen bekommen, die die Insel kennen und lieben, ich hoffe das finde ich hier auch 😌
    Sardinien war ein Sprung ins kalte Wasser, mit dem eigenen Auto und Zeltausrüstung im Gepäck da rübergeschippert und abwechselnd auf Campingplätzen und wild gezeltet. Wir haben viel gesehen, ein wunderschönes kleines Abenteuer.
    Da wir im Winter nun andere Wetterbedinungen haben und noch einen Flug mit LH offen hatten, wollen wir diesmal ganz normal urlauben und es eher "bequem" angehen, was Unterkunft und Mobilität angeht.

    Wir sind ein verliebtes Anfang-30er Paar und gerne Abseits der Massen, sowohl körperlich als auch im Kopf. Unser Anspruch an einen schönen Urlaub ist Ruhe, Natur und spürbare Authenzitiät, wir würden z.B. eine Unterkunft in einem abgelegenen, privat vermieteten Bauernhof jederzeit einer Ferienwohnung im Ort vorziehen. Die Dame spricht fließend spanisch, ein weiterer Grund weshalb wir uns v.a. in touristenarmen Regionen sehr wohl fühlen.

    Ein kurzer Ausflug nach La Gomera oder sogar El Hierro wäre fantastisch, aber ich vermute mal, dass das in der kurzen Zeit eher wenig Sinn macht und mit der Fähre megateuer ist, zumal wir noch nicht sicher sind, ob wir uns einen Mietwagen zulegen sollen. Wir sind diesmal etwas mehr aufs Budget bedacht. Ob wir nun mobil sind und quer durch die Insel düsen, oder uns hauptsächlich an einem Ort aufhalten und zu Fuß/Fahrrad/Alpaka/... unterwegs sind, entscheiden wir anhand der Möglichkeiten.

    Konkret suchen wir erstmal hauptsächlich Infos zu schönen Orten und Unterkünften.

    So, falls noch jemand bis hierhin gelesen hat und bereit ist uns an ihrem/seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen, würde es mich tierisch freuen, von euch zu hören! 😊

    Danke vielmals und liebe Grüße aus Regensburg,
    Fubert

  • Schriftgröße
    #2
    Ich empfehle auf La Palma zu campen.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • keule
      keule kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist dass die wärmste Empfehlung für diesen Winter auf den Kanaren?

    • Santana
      Santana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War gerade auf La Palma,mir gefaellt es da,man kann wandern,baden und nicht so ueberlaufen von Menschen wie Teneriffa

  • Schriftgröße
    #3
    Moin,
    Zuerst müsste man wissen, ob eher der Norden oder der Süden bevorzugt wird.
    Die Vorteile jeweils dürften ja bekannt sein….. der Norden eher grün und ab und zu mit etwas Regen oder der Süden mit wenig Regen, sprich mehr Sonnenschein, dafür aber mit deutlich weniger Vegetation.
    Im Norden wäre Puerto de la Cruz wahrscheinlich für Euch zu wenig ruhig. Evtl. wäre ja die Ecke um Los Silos bzw. Buenavista del Norte etwas. Super schöne Wanderwege teilweise direkt an der Küste entlang. Für meinen Geschmack etwas zu ruhig aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Beste Grüße aus Nienburg/Weser
    wünscht Detlev Urbansky 😎
    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
    wünscht Detlev Urbansky

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Wenns ganz ruhig sein soll, dann El Hierro, da hängt an 360 Tagen im Jahr der Hund tot über dem Zaun. Keine Menschenmassen, keine 5 China-Shops oder McD auf 500m, kein Industrie-Fraß für die Touris.
      Natur pur.
      Da kann man sogar noch das Auto unverschlossen stehen lassen und sich an der Rezeption vom Hotel selbst die Schlüssel vom Board holen, weil niemand an der Rezeption sitzt.
      (Hat meine Tochter so erlebt)

      Alternativ La Gomera, auch nix los, aber schon mehr als auf El Hierro.
      Gefällt mir
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Allerdings sollte man seinen Hunger auf El Hierro an die Essenzeiten anpassen.
        Außer in La Restinga sind Restaurant aufs Essen gehen nur zu Essenszeiten eingestellt.
        Natur ist einfach phänomenál, allerdings fühlen sich dort selbst Landbewohner ein wenig Einsam.

    • Schriftgröße
      #5
      Hi, vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten. Bisschen Zeit ist ja noch, ich hoffe es melden sich noch ein paar von euch.
      Schöne Woche und lasst euch nicht einschneien

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Auf Mietwagen würde ich aktuell verzichten: viel zu teuer. Oft ist da Bus&Taxi günstiger.
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          das erste Mal T sind selbst 3 Wochen zu wenig um nur halbwegs mal in jede Ecke geschaut zu haben. Ich würde bei 1 Woche an 5 Tagen die nähere Umgebung erkunden, und an 2 Tagen an eine andere Ecke von T fahren als Tagestour.
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            Hallo! Der perfekte Thread für mich. Ich schalte mich mal hinzu und muss auch gleich mal ganz frech fragen. Ich habe auch vor mit meiner Familie Ende Dezember nach Teneriffa zu fliegen. Es gibt noch einige Last-Minute Angebote. Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt und wir haben vor einen entspannten Urlaub zu verbringen. Denkt ihr da passt der Norden? Mich spricht Puerto de la Cruz tatsächlich am meisten an. Wie sind denn da Strände und Küsten? Wir schenken meinem kleinen Sohn nämlich ein Gokart Profi zu Weihnachten und es würde sich natürlich super anbieten, das gleich mit in den Urlaub zu nehmen. Macht es Sinn oder schleppen wir das Gokart dann nur unnötig durch die Gegend?
            Zuletzt geändert von Santana; 03.12.2021, 08:15.

            Kommentar


            • windus1947
              windus1947 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich wünsche dir zur versteckten WERBUNG viel Erfolg.
              Wer sollte denn glauben das irgend wer solch ein Monstrum mitschleppen würde?
              Ansonsten steil genug ist es auf Teneriffa ja, ob euer "Kleiner" da aber Freude dran hat wage ich zu bezweifeln.
              Gefällt mir

            • Santana
              Santana kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke Windus,der versteckten Werbelink ist geloescht

          • Schriftgröße
            #9
            Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
            Auf Mietwagen würde ich aktuell verzichten: viel zu teuer. Oft ist da Bus&Taxi günstiger.
            jup, das haben wir auch auf dem schirm, danke.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #10
              Zitat von fubert Beitrag anzeigen

              jup, das haben wir auch auf dem schirm, danke.
              Mit dem TITSA-Bus und Tourist-Tages- oder Wochenkarte vom Flughafen. Da wird der HerrSI mit seinem Gokart allerdings ein Problem haben.

              Gibt in Longurea einen deutschen Autovermieter mit Festpreisen ab 190 die Woche.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #11
                Zitat von Roland61 Beitrag anzeigen

                Mit dem TITSA-Bus und Tourist-Tages- oder Wochenkarte vom Flughafen. Da wird der HerrSI mit seinem Gokart allerdings ein Problem haben.

                Gibt in Longurea einen deutschen Autovermieter mit Festpreisen ab 190 die Woche.
                großartig, danke für den wertvollen tipp!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #12
                  Hallo Fubert,

                  falls ihr daran interessiert seid auf Teneriffa Urlaub zu machen, könnt ihr ja mal auf der Instagram-Seite von @f.a.teneriffa vorbeischauen. Das ist eine Ferienhausvermietung, die aber auch jede Woche tolle Ausflugsziele vorschlägt, die verschiedensten Orte auf Teneriffa vorstellt und Tipps für Restaurant- und Veranstaltungsbesuche gibt.

                  Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
                  Liebe Grüße
                  Zuletzt geändert von TF Marie; 10.12.2021, 10:36.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #13
                    wir haben wegen der steigenden zahlen ende dezember den flug noch umgebucht, hoffentlich klappts nun ende februar. das ist das dritte mal dass wir diesen flug wegen sch*$(§&/f*ck corona umbuchen.. 😤

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X