3 Wochen Dezember/ Jänner ohne Mietwagen in ein Wandergebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

3 Wochen Dezember/ Jänner ohne Mietwagen in ein Wandergebiet

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    3 Wochen Dezember/ Jänner ohne Mietwagen in ein Wandergebiet

    Hallo zusammen,

    Ich suche für meine Mama um die Weihnachtszeit ein Hotel auf Teneriffa. Sie träumt davon, Schnee und Eis in Österreich zu entfliehen um auf Teneriffa zu wandern, zu spazieren und die Sonne zu genießen. Sie ist Ende 60 aber super sportlich und junggeblieben, nur einen Mietwagen traut sie sich nicht zu. Deshalb suchen wir jetzt ein gutes Hotel von wo aus, sie zu Fuß oder mit Bus einige Stunden pro Tag in schöner Natur wandern und spazieren kann. Welcher Ort eignet sich dafür? Und wo hat sie am ehesten eine Wettergarantie?

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tipps und Erfahrungen!
    LG Ina

  • Schriftgröße
    #2
    am besten ist Puerto de la Cruz geeignet, Hotel Monopol.
    Der Busbahnhof ist etwa 15 Gehmin. entfernt und man kommt nahezu in alle Ecken Teneriffas. Wanderungen siehe:
    https://www.teneriffaforum.de/showth...%BCr-Teneriffa
    es grüßt Heribert

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Naja .... für alle Kriterien beißt sich hier die Katze in den Schwanz.
      Zwar sehe ich Puerto de la Cruz auch als besten Ausgangsort für schöne Wanderungen und Ausflüge, aber mit der Wettergarantie ist es da eher schwierig. In Puerto hängen doch oft recht tiefe Wolken, Sonne nicht garantiert, wenn überhaupt Sonnengarantie, dann im Süden oder Südwesten - Los Gigantes.

      Da müsste zunächst eine Prioritätenliste erstellt werden, prinzipiell sind im Norden - Puerto de la Cruz - aber schon eher die älteren Semester anzutreffen als im rein touristischen, trubeligen Süden.

      Das Hotel Monopol in Puerto de la Cruz würde ich persönlich jedoch nicht empfehlen; alles, was günstig gelegen ist, hat fast immer einen großen Lärmpegel und im Monopol ist der vorhanden (Kirche gegenüber, die Abends recht laute Plaza Europa hört man nach hinten raus....). Außerdem ist es verdammt in die Jahre gekommen und nicht renoviert worden in den letzten Jahren.
      Persönlich würde ich das Hotel San Borondon empfehlen, super renoviert, ruhig gelegen und trotzdem ganz nah am Busbahnhof und zur Stadtmitte.

      Vielleicht kannst du eine Prioritätenliste festlegen, um wirklich passende Tipps von den Inselkennern zu erhalten.
      Und mit dem Baden im Meer sieht es in den Wintermonaten in Puerto de la Cruz eher schlecht aus, meist weht die rote Flagge und die Wellen sind zu hoch.
      Es gibt allerdings ein wunderschönes Meeresschwimmbad.

      Für Puerto de la Cruz hab ich gerade noch diese scheinbar immer aktualisierte website gefunden - falls du schon mal schnüffeln möchtest

      Aktuelles und Nachrichten aus Puerto de la Cruz | Puerto de la Cruz entdecken (puerto-de-la-cruz-entdecken.de)

      oder auf einer der Inselseiten wie beispielsweise dieser, gibt's viele Infos allgemein.

      Teneriffa: Allgemeine Informationen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        oft schlägt wie Witterung Mitte/Ende Jan um und es regnet oft (im Norden).

        Warum nicht 2 Hotels ? Die erste Hälfte in Puerto und die zweite Hälfte im Süden. So muss man zwar einmal den Koffer schleppen, erspart sich aber viele Stunden Busfahrt, wenn man alle Ecken von Teneriffa kennenlernen will.
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar

        Lädt...
        X