3-4-monatige Reise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

3-4-monatige Reise

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    3-4-monatige Reise

    Hallo liebes Forum,
    nach meiner Vorstellung letzte Woche hier also von mir mal ein längerer Beitrag, in dem ich meine Forums-Anmeldung erkläre
    Ich hoffe, dass ich mit dieser Kategorie hier richtig liege.

    Wir, das sind Josef (derzeit 4), Ricardo (36, IT-ler) und ich, Jana (34, Architektin), Naturliebhaber, Wanderfreunde und absolute Meer-Fans. Auf Teneriffa sind wir gekommen, da es nach unseren bisherigen Recherchen scheinbar alles erfüllt, wovon wir so träumen - ein Plätzchen in Europa, meernah, ganzjährig warm, mit toller Landschaft und Wellen im Meer. Bevor wir nun aber groß von Auswanderung oder Ähnlichem sprechen, wollen wir die Insel natürlich erst einmal möglichst gut kennen lernen. Da wir nächstes Jahr im Rahmen eines kleinen Sabbaticals ca. 3-4 Monate Zeit haben, kam uns natürlich der Gedanke, diese Zeit auf Teneriffa zu verbringen.


    Daher zuerst einmal zu unseren groben Voraussetzungen:


    - Zeitraum wird etwa von August 2022 bis November 2022 sein

    - Wir haben einen T3 Bulli und wollen mit diesem gerne per Fähre übersetzen, um vor Ort unser eigenes Fahrzeug zu haben. Außerdem besuchen wir vorher Freunde in Portugal, wir wären als eh schon "unten".

    - Wir hätten auch noch einen kleinen Wohnwagen zur Verfügung, den wir - und darauf gehe ich in den Fragen gleich näher ein - auch mit runter ziehen könnten (angemeldet und geTÜVT natürlich)

    - Wir sprechen fließend deutsch, englisch und französisch. An spanisch arbeiten wir noch - ich hatte zwar 2 Intensivkurse, bin aber definitv eingerostet^^.


    Nun also zu unseren Fragen / Gedanken:

    - wir sind Land- und keine Stadtmenschen, und würden daher gerne die 3-4 Monate irgendwo "im Grünen" verbringen. Während unserer Elternzeit hatten wir großes Glück und konnten in Portugal jemanden finden, der uns auf seinem Grundstück (damals mit Wohnwagen) ein kleines Plätzchen zur Verfügung gestellt hat. Gibt es denn hier eventuell Privatmenschen, die uns etwas ähnliches anbieten könnten? Wir wollen natürlich nicht schmarotzen sondern würden durchaus dafür bezahlen. Wir brauchen weder Wasser noch Strom noch sonst einen Luxus und sind auch ansonsten ruhige, ordentliche und pflegeleichte Gäste .

    - da wir verstehen können, dass das nicht jedermanns Sache ist, spielen wir auch mit dem Gedanken, vorab ein kleines Grundstück im Grünen zu kaufen. Hier ist nun natürlich die große Frage - darf man denn auf einem landwirtschaftlichen Grundstück für solch einen Zeitraum mit einem angemeldeten Wohnwagen stehen? Falls ja - müsste man das anmelden und wiederum falls ja -wie wäre da das Prozedere?

    - Oder ginge das nur auf einem bebaubaren Grundstück, oder eventuell nicht einmal dort? Habt ihr vielleicht noch Ideen, die nicht "Campingplatz / Stellplatz" heißen? Wild campen ist ja auf Teneriffa verboten und das wollen wir auch respektieren; kommt also nicht in Frage für uns

    - gibt es alternativ Privatmenschen, die eine kleine Ferienhütte oder Ähnliches für diesen Zeitraum vermieten würden - dann natürlich ohne Wohnwagen? Online habe ich bisher nur entweder große Ferienhäuser oder aber Wohnungen in Städten gefunden; beides ist eigentlich nicht das, was wir suchen

    Hier kommt nun also Ihr alle ins Spiel - wir würden uns sehr über hilfreichen und informativen Input von euch freuen! Vielleicht hat ja jemand schon einmal Ähnliches gemacht, oder kennt wen, der wen kennt? Oder gibt es vielleicht Plattformen für solche Anliegen?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus und eine schöne Woche euch allen!


    Jana, Josef und Ricardo

  • Schriftgröße
    #2



    Zitat von DieJane Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    nach meiner Vorstellung letzte Woche hier also von mir mal ein längerer Beitrag, in dem ich meine Forums-Anmeldung erkläre
    Ich hoffe, dass ich mit dieser Kategorie hier richtig liege.

    Wir, das sind Josef (derzeit 4), Ricardo (36, IT-ler) und ich, Jana (34, Architektin), Naturliebhaber, Wanderfreunde und absolute Meer-Fans. Auf Teneriffa sind wir gekommen, da es nach unseren bisherigen Recherchen scheinbar alles erfüllt, wovon wir so träumen - ein Plätzchen in Europa, meernah, ganzjährig warm, mit toller Landschaft und Wellen im Meer. Bevor wir nun aber groß von Auswanderung oder Ähnlichem sprechen, wollen wir die Insel natürlich erst einmal möglichst gut kennen lernen. Da wir nächstes Jahr im Rahmen eines kleinen Sabbaticals ca. 3-4 Monate Zeit haben, kam uns natürlich der Gedanke, diese Zeit auf Teneriffa zu verbringen.


    Wir brauchen weder Wasser noch Strom noch sonst einen Luxus und sind auch ansonsten ruhige, ordentliche und pflegeleichte Gäste .
    Hallo, ich gehe doch mal davon aus das ihr ab und an duscht?
    Zu den "kleinen Fincahäusern" natürlich gibt es diese kommt darauf an was ihr zahlen könnt.
    Falls ihr daran Interesse habt sagt Bescheid ich gebe euch gerne Anschriften
    Viel Glück bei eurem Vorhaben
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Günter und Danke für deine Antwort!

      Natürlich duschen wir . Vielleicht sollte ich präziser sagen: Wir brauchen kein Strom und fließend Wasser / Wasseranschluss. Am Bulli haben wir ein "Duschrohr" dran, welches wir - falls es so etwas auf Teneriffa gibt, in Portugal war es kein Problem - einfach hin und wieder an öffentlichen Wasserstellen auffüllen. Wir hatten im letzten Urlaub sogar Zugang zu einem Brunnen, das war natürlich Luxus .

      Ich vermute, dass du mit "kleinen Fincahäusern" etwas deutlich Größeres meinst als ich mit dem Begriff "Ferienhütte" - aber könntest du mir vielleicht dennoch sagen, in welchem Kostenrahmen man sich da bewegen würde?

      Dass jemand privat einen Bereich seines Grundstücks vermieten würde - gibt es so etwas denn bzw. wie könnte man versuchen, so jemanden zu finden?

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo, "DieJane" leider hat eine der von uns ehemals vermieteten Fincas an Investoren verkauft, wleche die Preise nochmals angezogen haben.
        Wenn ich "kleine Finca sage" handelt es sich um ein Häuschen von ca 30 QM welches ehemals bei 2-3 Monate für etwa 40.- € pro Tag zu haben war.
        Traumlage in Buen Paso (Icod de los Vinos.( der jetzige Eigentümer vermietet über AirBnb für > 100.- Tag.
        In El Amparo (Icod) gibt es etwas was bei Langzeit ab 350.- € Monat vermietet wird.den Kontakt würde ich euch (wenn ihr 10 Beiträge habt) per PN senden, oder gebt eine Mail an.(Da der Betreiber dieses Forums ebenfalls Fewo vermittelt, ist das öffentlich schlecht)
        Gefällt mir

    • Schriftgröße
      #4
      Gerade fällt mir ein das ehemalige Mitglied "Posti" bietet doch auch Unterkünfte an, liegen in einen hoch gelegenen Ortsteil von Icod zwische Genoves und La Vega.
      Anschrift ebenfalls per PN
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Habe euren langen Beitrag nur fluechtig ueberlesen und fand nichts das besagt- ob ihr im Norden oder Sueden bleiben wollt.Wir sind im Norden ca. La Orotava eine Finca im Naturschutzgebiet (Zwischen zwei Barancos); in einer kleinen Strasse mit baeuerlichem Einschlag . Zu Fuss nach Puerto de la Cruz 90 min./Auto 10 "

        Ich halte nichts von kleinem Grund kaufen- wer kennt schon die Nachbarn genau? Gibt es dort Wasser/Stromletung (B auerlaubnis, Anschlussmoeglichkeit etc..). posso negro Dingens -Grube....
        Falls ihr mit dem Wohnwagen kommt, koennten wir evtl eine untere Terrasse unserer Finca als Stellplatz anbieten- da ist sonst nichts drauf - muesste gemaeht werden. Ihr koenntet euchda fuer 150.- monatl. ausbreiten- koenntet euch auch Gemuese anbauen, Ziegen halten, Pferde longieren, Huehner halten.... Dort gibt es Zugang zur oberen Terasse mit Wasserleituing und Strom Das koenntet ihr gegen einen Obolus 2-3 Mal woechentlich nutzen. gute W Lan Verbindung
        Ich bietre das jetzt mal an, ohne meinen Guru zu fragen. Falls es aktuell wird- obwohl meine Lebenslinie kurz ist- bleibt imme r noch Zeit. Saludos, cornie.

        Gefällt mir
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          windus1947 , Danke schonmal für die Tips, wir hören uns auf jeden Fall mal um! 40€/Nacht ist uns zugegebenermaßen deutlich zu viel Das Angebot per PN nehme ich gerne an, ich schau mal, dass ich so viele Beiträge schreibe

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Kaleika wow vielen Dank, das ist schon mal ein super nettes Angebot! Wir haben jetzt einen Flug für Ende Januar gebucht, um die Insel vorab ein klein wenig auszuchecken - vielleicht könnten wir uns da einfach mal treffen, kennenlernen, Terrasse ansehen? Norden wäre perfekt für uns, und wie du eure Lage beschreibst klingt ganz wunderbar

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Ja, gerne kennen lernen! Ist auch wunderbar bei uns- aber alles sehr rustikal. Jan. Febr. ist die Zeit der Stuerme, dicke Sachen mitbringen- aber momentan verschiebt sich ja alles. Saludos- cornie
              Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Hallo an allen, hallo Kaleika,

                nach langer Pause melde ich mich auch wieder.

                Ich wollte nach Teneriffa auswandern und wir haben uns hier im Forum im Frühling ausgetauscht.

                Auswandern klappt jetzt nicht, (noch?) aber ich konnte diesen Traum nicht völlig loslassen und jetzt sitze ich in meinem neuen WOMO mit meiner Hundin bei Huelva, und sofort wenn ein Kabin für Hunden frei wird (alles Monate voraus ausgebucht) werde ich nach Teneriffa fahren. (sp. 22.01.2022).

                Ich wollte mal fragen ob dieses Angebot fürs Parken noch gilt. Wenn ja würde ich mich freuen wenn du (Kaleika) mich kontaktierst. ich kann dir keine private Nachricht schicken.

                Wenn andere ein Idee haben kontaktiren sie mich ebenfalls bitte. (ich bin Ungar, 42J, und habe in Deutschland - studiert - deshalb deutschspraechige Bekanntschaft vorteilhaft, wegen guter Verstaendigung)

                1 Womo, Ich und mein Beagle Hundin. ganz wenig Strom und Wasser brauche ich schon. Natürlich nicht umsonst. Wir konnten uns kurz treffen und bei gegenseitigen Sympatie uns einigen.
                Für eine Woche oder einen Monat ich weiss nichts.

                Danke LG david

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Hallo Kaleika ,
                  bei uns ist es nun bald so weit, nächste Woche Mittwochen kommen wir auf Teneriffa an! Würdest du mir vielleicht eine private Nachricht mit deiner Handynummer schicken? Ich möchte meine nicht so öffentlich schreiben; und selbst kann ich leider noch keine privaten Nachrichten hier verschicken.
                  Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein Treffen in den nächsten 2 Wochen klappen würde
                  Liebe Grüße, Jana

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X