Fahren die Titsa Busse wieder zuverlässig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fahren die Titsa Busse wieder zuverlässig?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fahren die Titsa Busse wieder zuverlässig?

    Hallo, demnächst fahren wir wieder nach teneriffa, das erste Mal nach corona. Ich wollte fragen, ob die Titsa Busse zuverlässig fahren und ob es einen Fahrplan gibt. Ich habe nämlich gelesen, dass zum Beispiel die Linie 343,die Puerto de la Cruz mit dem Flughafen Sur verbindet, lange nicht gefahren ist. Ich möchte sicherstellen, dass ich den Flughafen rechtzeitig erreich und deshalb nicht den Flug verpasse. Habt Ihr da Infos und gäbe es Alternativen?

  • Schriftgröße
    #2
    Ab 17. August nehmen die Transportes Interurbanos de Tenerife (Titsa) den Betrieb der Linie 343 wieder auf, die Puerto de la Cruz und Costa Adeje verbindet und die Flughäfen Tenerife Norte und Tenerife Sur anfährt. Sie wird von Montag bis Sonntag mit acht täglichen Fahrten, vier in jede Richtung, in Betrieb genommen. Das Unternehmen erhöht auch die Anzahl der Fahrten des Aeroexpress 30, der Puerto de la Cruz mit dem Flughafen Teneriffa Nord verbindet, mit vier Fahrten pro Richtung an jedem Tag der Woche.

    Der Mobilitätsbeauftragte der Insel und Präsident von Titsa, Enrique Arriaga, erklärt, dass mit diesen Änderungen "auf die steigende Nachfrage von Passagieren reagiert werden soll, die eine Verbindung zu den Flughäfen der Insel suchen". "Das ist eine gute Nachricht, denn sie bedeutet, dass wir nach und nach die Normalität zurückgewinnen, die vor der Pandemie herrschte", betont er. "Das Cabildo möchte, dass die öffentlichen Verkehrsmittel eine bequeme und schnelle Option für die Nutzer der beiden Flughäfen der Insel darstellen", so der Stadtrat der Ciudadanos.


    Die Linie 343, die wegen der geringen Nachfrage aufgrund des Covid-19 eingestellt wurde, wird werktags vier Abfahrten ab Puerto de la Cruz haben, und zwar um 06:00, 10:15, 14:45 und 18:00 Uhr. Von Costa Adeje aus fahren die Busse um 09:30, 12:45, 17:30 und 21:30 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen fährt der 343 ab Puerto de la Cruz um 06:00, 09:30, 13:55 und 16:50 Uhr, während in der Gegenrichtung Fahrten um 09:00, 12:05, 16:20 und 19:20 Uhr stattfinden.


    Andererseits erhöht der Aeroexpress 30 die Häufigkeit der Fahrten mit vier zusätzlichen Fahrten pro Tag in jede Richtung, wodurch sich die Gesamtzahl der täglichen Verbindungen zwischen Puerto de la Cruz und Teneriffa Nord auf 38 erhöht. An Wochentagen sehen die neuen Fahrpläne Abfahrten von Puerto de la Cruz um 08:00, 11:45, 16:00 und 20:45 Uhr vor, während die Abfahrten vom Flughafen Tenerife Norte um 09:00, 12:45, 16:45 und 21:30 Uhr erfolgen.

    An Wochenenden und Feiertagen gibt es neue Abfahrten um 08:00, 11:15, 15:15 und 18:30 Uhr ab Puerto de la Cruz und in der Gegenrichtung um 08:40, 11:55, 15:55 und 19:10 Uhr. Die Routen und Fahrpläne können auf der Website www.titsa.com, unter der Telefonnummer 922 53 13 00 oder über die sozialen Netzwerke des Busunternehmens der Insel eingesehen werden.
    Gefällt mir
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar

    Lädt...
    X