Bezahlbares Mietauto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bezahlbares Mietauto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bezahlbares Mietauto

    Hallo Leute,
    von 4-18 April sind wir wieder für 2 Wochen in El Médano.
    Zu meinem großen Schreck habe ich gesehen, dass Autoreisen.de die Preise mächtig angezogen hat: 290 ? für einen Kleinwagen für 2 Wochen. Letztes Mal (Juni 2008) haben wir knapp über 200 bezahlt.
    Bei Easyterra.de habe ich schon ein günstigeres Angebot gefunden (235).
    Meine Fragen: Kennt jemand diese Firma? Gibt es noch andere Alternative?
    Ich wünsche Allen ein gesundes, glückliches 2009 !
    Harry

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Harry,

    geh mal auf www.billiger-mietwagen.de - da gibt es Mietwagen auf
    Teneriffa schon unter 200 Euro die Woche, z.B. von Car del Mar...
    Ebenfalls ein tolles 2009...

    Gruss, Fohli

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, Haribo55.
      Unter www.goldcar.es fuer die angegebene Zeit:
      Chrevoöet Matiz, Fiat Panda o Ford Ka 180€
      Ford Fiesta o Hyundai Getz 186€
      Opel Corsa o Toyota Yaris 190€
      (Internet Recherche)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        kannst du auch hier schauen:
        http://www.cicar.com/ 171,53 €
        für den Matiz
        Nos vemos


        GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,
          danke für die schnellen Reaktionen.
          Ich habe bei Goldcar reserviert.
          Einen Panda für 180 ? (ggf noch 10? extra für Zweitfahrer) für 2 Wochen in den Osterferien.
          Dieser Preis geht in Ordnung.
          Nochmals einen guten Rutsch (obwohl es in Deutschland rutschiger ist als in Teneriffa und alles Gute im neuen Jahr,
          Harry

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo zusammen,

            im Internet bin ich auf den Vermieter "RECORD rent a car" gestossen.

            Ist das eine seriöse Firma? Die Preise scheinen sehr günstig zu sein.

            Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Autovermieeter gemacht?

            Gruss
            Richy

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hi Richy,
              die kannst du getröst vergessen.
              Ich habe mal nachgeschaut: ein Kleinwagen (Ford Ka) in den 2 Wochen Osterferien ist für 323 ? zu haben, viel zu teuer.
              Da gibt es Besseres.
              Ciao ,und frohes neues Jahr,
              Harry

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Harry,

                danke für die flotte Antwort.

                Ich such einen Mietwagen im Januar 09 für 1 Woche bei einem seriösen Vermieter.

                Hab bei RECORD rent a car einen Ford Focus für 7 Tage für 162,39 € entdeckt. Find ich nicht zu teuer, oder?

                Kennst Du diesen Vermieter eigentlich?

                Gruss
                Richy

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,

                  also für Januar würde ich

                  http://www.orcarcanarias.com/

                  empfehlen, da gibts einen Cordoba oder Focus für 117,90 pro Woche........ ab TFN, Anmietung TFS ist ab und an noch günstiger.

                  orcarcanarias ist identisch mit autoreisen.es , und über die gibt es hier im Forum schon einen ellenlangen Thread. Wir hatten da schon reserviert, gebucht und ich kann es 100% empfehlen (genaues steht im oben erwähnten Thread).

                  Ich hatte damals Gruppe B reserviert und konnte mir ein beliebiges Auto aus Gruppe D auusuchen, habe dann einen Seat genommen.......

                  viele Grüsse
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Richy,
                    die Firma RECORD rent a car kennen wir. Wir buchen seit Jahren zweimal im Jahr immer über die www.email-car-hire.com, die arbeiten mit der Firma Record zusammen. Die Autos erhalten wir dann immer von Record. Die Firma ist noch günstiger. Bisher haben wir immer eine Nummer besser wie bestellt erhalten. Zweit- oder Drittfahrer kosten nichts mehr. Wir haben bisher noch nie mit den Autos Schwierigkeiten gehabt. Rechne es Dir doch mal durch ob diese Firma günstiger ist.
                    Gruß
                    Coko-Niki

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hi Richy,
                      nee, die kenne ich nicht. Bisher haben wir entweder bei Cicar oder bei Autoreisen.de gebucht. Mit beiden waren will voll zufrieden (keine Probleme).
                      Autoreisen.de war 2008 noch sehr günstig, jetzt aber nicht mehr.
                      Deswegen meine Buchung bei Goldcar für die Osterferien (180? für einen Kleinwagen für 2 Wochen).
                      Gruß,
                      Harry

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        wir sind ab samstag für 3 wochen auf tf und haben unseren mietwagen von autoreisen.es.
                        zahlen für 3 wochen 307?.
                        allerdings hab ich schon im juli 2008 reserviert.
                        Meine Kochrezepte

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich weiß zwar nicht, wie die aktuellen Preise sind, aber als Mietwagenverleih ist RECORD in Ordnung. Ich buche auch bei www.holidayautos.de. Hatte dort noch nie Probleme - außerdem ist Gerichtsstandort München, d. h. man hat jedenfalls Rechtssicherheit, falls etwas passieren sollte.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                            . . . . - außerdem ist Gerichtsstandort München, d. h. man hat jedenfalls Rechtssicherheit, falls etwas passieren sollte.
                            Das würde mich nun am wenigsten beruhigen oder meine Entscheidung beeinflussen.

                            ...... Januar. . . Mitternacht in den Ca?adas, a....kalt, Motor defekt ..... Gerichtsstand München ... und nun


                            Da würde ich eher auf eigene gute Erfahrungen und die anderer Forianer setzen
                            .



                            http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Günther,

                              da hast du meine 200%ige Zustimmung.........

                              Bei den ganzen 14x die wir bisher auf TF waren und auch immer einen Mietwagen hatten, gab es keine einzige Situation in der wir einen Anwalt oder etwas ähnliches gebraucht hätten.

                              Wenn es mal ein kleines Problem gab (mal abgefahrene Reifen, mal ein Elektronikproblem mit der ZV, mal eine aufleuchtende Service- Intervallanzeige.....) wurde vor Ort darüber gesprochen und das Problem in nullkommanichts beseitigt.

                              Als die ZV und ausgesperrt hatte, war in 30 Minuten der Vermieter da, hat ein anderes Auto dagelassen, sich für das Problem entschuldigt und uns gute Fahrt gewünscht. Am nächsten Nachmittag stand "unser" Auto repariert auf dem Hotelparkplatz und wir haben einfach wieder getauscht.....

                              Da brauche ich keine Rechtssicherheit in München, da ist mir die Sicherheit dass es schnell vor Ort geregelt wird, viel mehr wert !!!

                              viele Grüsse
                              surfer1010
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                rechtssicherheit - äh???

                                hallo adalbert ....

                                tja, so ist es.... auch die deutschen vergessen (siehe meine vorredner) mittlerweile was rechtssicherheit und was service ist ...
                                hallo leutchen, da gibt es einen unterschied ...
                                huhu - gesundes neues jahr euch allen .... tzzzzzzz

                                klar, adalbert, vor ort ist natürlich der service entscheidend .... und falls etwas schlimmes passiert .... wie davor genannt abgefahrene reifen und so ------ das natürlich nicht sondern ..... zum beispiel sicherheit bei rechtlichen dingen mit dem vermieter - das sind meines erachtens rechtssicherheiten .... also, ich hab adalbert verstanden

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                  Das würde mich nun am wenigsten beruhigen oder meine Entscheidung beeinflussen.

                                  ...... Januar. . . Mitternacht in den Ca?adas, a....kalt, Motor defekt ..... Gerichtsstand München ... und nun


                                  Da würde ich eher auf eigene gute Erfahrungen und die anderer Forianer setzen

                                  Lieber Günther!

                                  Leider hast Du mich missverstanden. Ich versuche es zu erklären: Holiday Autos arbeitet mit lokalen Partnern zusammen. Damit gibt es in Bezug auf Service vor Ort keinen Unterschied zu anderen Mietwagenfirmen. Das Problem entsteht manchmal beim "Kleingedruckten": d. h. es besteht irgendein Selbstbehalt, den man auf den ersten Blick nicht erkennt, oder irgendeine Klausel, die manche Schäden ausnimmt. Das kann im "Ernstfall" zu Rechtsstreitigkeiten im nachhinein führen. Bei holidayautos kann man sicher sein, dass - unabhängig davon, wie die Klauseln beim lokalen Partnern aussehen - im "Ernstfall" Vollkasko ohne Selbstbehalt und ohne "Fußnoten" nach deutschem Recht gewährleistet wird. Falls es dabei unterschiedliche Auffassungen zwischen holidayautos und deren lokalem Partner gibt, so ist das deren Problem und nicht das des Kunden.

                                  Aber natürlich soll man vorher Preise vergleichen. Ich finde aber, dass absolute Rechtssicherheit (auch gegenüber versteckten einschränkenden Klauseln) auch ein Aspekt ist, den man berücksichtigen kann.

                                  Danke, Winfried, dass wenigstens Du mich verstanden hast...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                    . . . unabhängig davon, wie die Klauseln beim lokalen Partnern aussehen - im "Ernstfall" Vollkasko ohne Selbstbehalt und ohne "Fußnoten" nach deutschem Recht gewährleistet wird. Falls es dabei unterschiedliche Auffassungen zwischen holidayautos und deren lokalem Partner gibt, so ist das deren Problem und nicht das des Kunden.

                                    Hallo Adalbert,

                                    eigentlich wollte ich das Thema nicht vertiefen. Nicht dass unsere Kontroversen noch in einen Rechtsstreit ausarten - hierfür lege ich jetzt bereits den Gerichtsstand Darmstadt fest

                                    Ich versuche schon, Dich zu verstehen, aber die Auffassung dass es im Ernstfall deren Problem ist, ist ein Trugschluss. Es bleibt auch dann ein Problem zwischen Dir und dem Vertragspartner. Der Gerichtsstand gibt Dir lediglich das Recht oder die Pflicht, je nach dem, falls es zu gerichtlichen Schritten kommt, diese in München zu vehandeln.




                                    Den Satz hab ich nun wirklich nicht verstanden :

                                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                    Danke, Winfried, dass wenigstens Du mich verstanden hast...
                                    Zuletzt geändert von Guenther; 02.01.2009, 14:51.
                                    .



                                    http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Lieber Guenther!

                                      Ich habe kein Interesse mit Dir zu streiten. Wenn Du meine Postings bewusst missverstehen willst, dann ist das Deine Sache. Ich will auch gar nicht für Holiday Autos Werbung machen, sondern habe mir nur erlaubt, auf einen rechtlichen Aspekt hinzuweisen, der im "Ernstfall" vielleicht von Vorteil sein kann. Und der besteht eben darin, dass der Kunde seinen Vertrag mit Holiday Autos nach deutschem Recht schließt (und Gerichtsstand München) und es somit keine möglichen Probleme mit "Kleingedrucktem" in Spanien gibt. Das Auto (inkl. Service, Notruf...) erhält man genauso bei der lokalen Mietwagenfirma, die wiederum Vertragspartner von Holiday Autos ist. D. h. wenn die lokale Firma irgendwelche Selbstbehalte oder andere einschränkende Klauseln hat, braucht mich das als Kunde nicht zu interessieren, weil ich habe meinen Vertrag mit Holiday Autos nach deutschem Recht. Allfällige Streitigkeiten werden dann zwischen Holiday Autos und der lokalen Firma ausgetragen.

                                      Aber wie gesagt: zuerst Preise vergleichen - aber evt. interessiert sich der eine oder andere auch für diesen rechtlichen Aspekt. Und wenn nicht, ist es mir auch recht.

                                      Übrigens habe ich noch einen Link zum Thema (auch da habe ich persönlich positive Erfahrungen). http://www.doyouspain.de

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                        Lieber Günther!

                                        ........Ich versuche es zu erklären: Holiday Autos arbeitet mit lokalen Partnern zusammen. Damit gibt es in Bezug auf Service vor Ort keinen Unterschied zu anderen Mietwagenfirmen. Das Problem entsteht manchmal beim "Kleingedruckten": d. h. es besteht irgendein Selbstbehalt, den man auf den ersten Blick nicht erkennt, oder irgendeine Klausel, die manche Schäden ausnimmt. Das kann im "Ernstfall" zu Rechtsstreitigkeiten im nachhinein führen. Bei holidayautos kann man sicher sein, dass - unabhängig davon, wie die Klauseln beim lokalen Partnern aussehen - im "Ernstfall" Vollkasko ohne Selbstbehalt und ohne "Fußnoten" nach deutschem Recht gewährleistet wird. Falls es dabei unterschiedliche Auffassungen zwischen holidayautos und deren lokalem Partner gibt, so ist das deren Problem und nicht das des Kunden.
                                        ...
                                        Dein Problem, Adalbert, ist, daß Du ständig glaubst, alles besser zu wissen als wir anderen einfachen Leute hier im Forum, und versuchst, uns Dinge zu erklären (Zitat siehe oben), die Du in Wahrheit selbst nicht verstehst.
                                        1. Holiday Autos arbeitet nur auf finanzieller Ebene mit den Vermietern zusammen. HA kauft Kontingente, bekommt dafür ordentliche Rabatte und lebt von diesen Rabatten.
                                        2. ist HA nur Vermittler und haftet ausschliesslich für eine ordentliche Vermittlung und sonst für gar nix.
                                        3. ist damit der Gerichtsort München irrelevant
                                        4. ist für alle Deine Rechtsstreitigkeiten, die aus dem Vertrag oder aus dem Betrieb des Fahrzeuges erwachsen, Gerichtsort immer Santa Cruz.
                                        5. schliesst Du den Vertrag vor Ort mit dem Vermieter ab und HA wird durch Rechtsstreitigkeiten die aus dem Vertrag oder aus dem Betrieb des Fahrzeuges erwachsen niemals mehr tangiert.
                                        6. sollte man vorher durchlesen was man unterschreibt und sich darüber bewußt sein, daß das Geschriebene vor Gericht zählt (lieber alles so lange erklären lassen bis man es wirklich verstanden hat)
                                        7. kommentiere ich den Käse mit der Vollkasko nach deutschem Recht (s.o.) jetzt nicht mehr

                                        nichts für ungut,
                                        don

                                        PS an alle:
                                        - laßt Euch die Verträge auf Deutsch vorlegen, die großen Vermieter habe sie
                                        - oder zumindest auf Englisch und fragt so lange nach bis Ihr alles verstanden habt
                                        - unterschreibt nie unter (Zeit-) Druck
                                        - bei Unsicherheiten besorgt Euch zum Vergleich Verträge der Großen (Hertz, Europcar, etc.)
                                        - CDW sollte inklusive sein (Collision Damage Waiver)
                                        - dann gibt´s noch den Selbstbehaltsausschluß SC, der kostet aber um einiges mehr
                                        - den Ölwannenausschluß muß man bei fast jedem Vermieter auf den Kanaren unterschreiben, sonst kriegt man kein Auto - aber was soll´s, gurkt man eben nicht im unbefestigten Gelände herum
                                        - sonst sollte man aber eigentlich keine weiteren Ausschlüsse mehr unterschreiben und wenn doch welche verlangt werden, sollte man sich überlegen ob man sich nicht einen anderen Vermieter sucht
                                        Zuletzt geändert von don_erwigo; 02.01.2009, 16:59.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X