zweitbestes Hotel in Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen und schöne Weihnachten,

ich hab mal ne Frage.

Was ist Eurer Meinung nach das zweitbeste Hotel in Puerto de la Cruz?

Das beste ist ja wohl das Hotel Botanico. Meiner Meinung nach dürfte das Hotel Tigaiga das zweitbeste sein. Ist das richtig?

Schönen Weihnachtsgruss
    Richy

• Schriftgröße
    was das beste ist sollte jeder für sich entscheiden...........wir brauchen zum Beispiel kein Hotel Botanico für den Urlaub auf TF. Für und ist ein ganz anderes Hotel "das beste" in PdlCR.
    Wobei Botanico und Tigaiga sicherlich beide gut sind, aber für uns halt nicht "erste Wahl".........

Und die einfachste Sache ist; immer wieder hinfahren und ausprobieren !!!!
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Surfer,

welches ist denn für Euch das "beste" Hotel in Puerto de la Cruz, wenn ich fragen darf?

Gruss
      Richy

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Richy,

also wir kennen als empfehlenswert:
        1. Turquesa Playa: empfehlenswert, nah am Playa Jardin
        2. Diamante Suites (ex. Mirador Turquesa): siehe oben, liegen nebeneinander
        3. La Quinta Park: empfehlung mit kleinen Einschränkungen, das Hotel liegt auch sehr weit abseits
        4. Chiripa Garden Hotel: empfehlenswert, lange Zeit unser Favorit, aber nicht ganz zentral gelegen.
        5. Villa Chiripa: unsere No.1, liegt neben Hotel Chiripa
        6. Botanico: empfehlenswert, aber für uns keine Alternative, den Luxus brauchen wir nicht....
        7. Tigaiga: empfehlenswert, aber abgelegen, Nähe Chiripa

nicht empfehlenswert nach unseren Erfahrungen:
        1. El Tope: sehr hoher Engländeranteil, dadurch werden alle anderen generell benachteiligt z.B. beim Esen und der Zimmervergabe
        2. Sol Melia Puerto: ziemlich laut und unruhig, da er an einer Hauptstrasse liegt

Wir kennen noch weitere, dann aber nur aus Kurzbesuchen bzw. Besuch bei Bekannten.........das würde hier den Rahmen bei weitem sprengen. Wenn du ein bestimmtes im Auge hast frag mich gerne per PN.

Gruss
        surfer1010

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Surfer,

danke für Deine sehr ausführliche Antwort.

Wir kennen uns schon etwas aus, da wir bereits über zehnmal in Puerto de la Cruz waren. Zuletzt waren wir im Tigaiga und werden da auch jetzt wieder hingehen. Das letzte Mal war halt im Sommer 2005.

Gruss
          Richy

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Richy,

dann muss ich dir ja nicht allzuviel erzählen, bei uns wirds beim nächsten mal der 15. Besuch. Wenn du schon im Tigaiga warst kennst du ja auch das Umland da oben.
            Wie ist denn deine Meinung zum Tigaiga, welche Hotels hast du denn schon alle getestet ??

Gruss
            surfer1010

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Surfer, dann fang ich mal an:

Unser 1. Aufenthalt war im damaligen Riu Canarife, dann zweimal im Riu Bonanza (sind ja beides Schwesterhotels, heute gehören Sie, glaube ich, zur Hotasa-Gruppe).

Danach waren wir etliche Male im Hotel Semiramis, bis wir 2005 im Hotel Tigaiga gelandet sind. Nach über dreijähriger Pause gehts im Januar 09 mal wieder nach Puerto de la Cruz.

Wir haben wieder das Tigaiga gebucht. Was uns dort gefällt, ist die Ruhe und den Service, den man dort geniesst. Es gibt kein Gedrängel am Pool oder im Garten. Man braucht nicht in aller Frühe einen Liegestuhl vorzureservieren, da es den ganzen Tag, egal wann man kommt, genügend Plätze gibt und der Poolboy mit Badetüchern angerannt kommt, sobald er einen sieht. Sicher gibt es Leute, die behaupten, sowas braucht man nicht, aber wir haben es mittlerweile schätzen gelernt und geniessen es. Da wir beide auch grad die 50 überschritten haben, ist unsere wilde Zeit vorbei und uns stört das überwiegend ältere Publikum in diesem Hotel nicht.

Gruss
              Richy

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Richy,

ja, die 3 ex. RIU`S Bonanza, Canarife und Interpalace sind mir von Besuchen bekannt, aber zu RIU Zeiten lag der Altersdurchschnitt relativ hoch.

Semiramis hatten wir mal in engerer Wahl, dan hat man uns aber gesagt dass dort das Thema Meeresrauschen relativ stark ist........also ein anderes genommen.

Deine Beschreibung vom Tigaiga deckt sich genau mit dem was wir kennen...

Wir sind seit Mitte der 90er mindestens jählich, ab und an auch 2-3x pro Jahr nach TF geflogen. Wir sind mittlerweile auch nicht mehr die jüngsten, 46 und 50 Jahre alt.......also nicht weit von euch entfernt !!!

viele Grüsse
                surfer1010
                Zuletzt geändert von surfer1010; 27.12.2008, 15:38.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

ich war im April im Riu Garoe in La Paz, ich war sehr zufrieden, dass Hotel ist ja ziemlich neu und kein Hochhaus. Das Essen war sehr gut, dass Publikum fast nur Deutsche. Es liegt sehr ruhig und der Zubringerbus fährt mehrmals am Tag ins Zentrum, aber die Taxipreise sind ja sehr human und so haben wir dies öfters benutzt.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Loni!
                    "fast nur Deutsche". Positiv oder Negativ gesehen?
                    Wir sind zweimal im Jahr auf TF und gehen ganz bewußt in ein Hotel welches unter spanischer Führung steht (Puerto) und die Gäste 90% Spanier sind. Finden das super toll und müssen uns auch jedesmal amüsieren, wenn Deutsche sich beschweren (zu laut, zu spät, Personal spricht kaum deutsch usw.)
                    Für uns ist es Lebensfreude pur unter oder mit Spaniern zu wohnen.
                    Ansonsten kann man nur unter Vorbehalt Hotels empfehlen, denn jeder Jeck
                    ist anders. Informationen über Hotels natürlich im Netz unter Hotelbewertungen und dann für sich selbst eine Meinung finden.
                    Gruß Tio Hans
                    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      also das Thema "nur deutsche" ist positiv wie auch negativ zu sehen.

Wir waren im La Quinta, dort waren die meinste Speisen abends nur lauwarm. Der Hinweis beim Hotelpersonal half wenig. Sie sagten dass momentan die Franzosen, Italiener, Festlandspanier usw. in der Mehrheit seien und die wollten keine heissen Speisen..........

Etwas anders haben wir das im El Tope erlebt: das was zu dem Zeitpunkt zu 100% mit Engländern belegt (soll wohl immer noch so sein) und die deutschen, meist LastMinute Bucher, bekamen die schlechtesten Zimmer und die Plätze in der Ecke im Restaurant......da sind wir nach 2 TAgen ausgezogen, ins Melia Puerto..........aber vom Regen in die Traufe.......

Ansonsten haben wir auch nichts gegen ein normal gemischtes Publikum, in dem Fall sind wir ja mal die ausländischen Gäste......

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                        Hallo Loni!
                        "fast nur Deutsche". Positiv oder Negativ gesehen?
                        Gruß Tio Hans

Hallo Hans,

positiv gesehen, weil keine Engländer oder Urlauber aus Osteuropa.

Allerdings überwiegend ältere Personen, mein Sohn und Schwiegertochter waren mit 38 Jahren mit die Jüngsten.

Ich kenne Hotels am spanischen Festland, wenn da überwiegend junges Publikum ist, dann ist natürlich entsprechend lauter.

Ich habe nichts gegen ein gemischtes Publikum, aber wie mein Vorschreiber erwähnte, spielt es bei den Speisen oft eine Rolle und wenn mehr Deutsche im einem Hotel sind, ist es vielleicht doch eher ein Vorteil.
                        viele Grüße Loni
                        Zuletzt geändert von Loni; 28.12.2008, 12:40.

Kommentar

Lädt...
                        X