hallo, habe mir eine prepaid visacard besorgt. also, eine kreditkarte zum aufladen auf guthabenbasis.weil eir ja im februar auf teneriffa sind, und im hotel tacande gran beim eim einchecken eine kreditkarte verlangt wird. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht??? an der reception "blocken die einen betrag,z.b. 500 euro,als sicherheit. hoffentlich geht das auch mit dieser prepaidcard! vielleicht kann mir jemand tipps geben, würde mich sehr freuen!!!!gruß,rikeine
die Pre-Paid Karten haben in der Regel die gleichen Funktionen einer normalen Kreditkarte. Das einzige was sie von der normalen Karte unterscheidet ist ja auch im Namen enthalten
Pre-Paid - Du brauchst ausreichend Guthaben um die Transaktion durchzuführen.
Kreditkarte - Du bekommst Kredit zur Not
Hier bei meiner Bank ist diese Funktion automatisch in er nornmalen Bankkarte mit dabei, funktioniert ähnlich wie das normale ec (electronic-cash) System, Kunde will bezahlen - Anfrage bei der Authorisierungsstelle - Anfrage ok - Zahlung erfolgt. Wenn es mal zu Störungen kommt in der Übertragung, dann kann es halt sein das keine Zahlung erfolgt *g* sprich, dann haste Pech und bekommst die Sache nicht, aber auch keine Belastung, aber so ist das mit Technik.
hallo und danke!!! also wenn ich genug guthaben drauf habe müßte alles klappen. diese karten sind laut info aber nicht für die "ritsch-ratsch" lesegeräte geignet, wegen der prägung. hoffe, im hotel haben sie moderne lesegeräte. danke und lieben gruß, rikeine
also die "ritsch-ratsch" Geräte die nur die Prägung ausnutzen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, ich glaube in diesem Jahrtausend nirgendwo mehr.........die letzte bekannte Nutzung war so ca. Mitte der 90er Jahre.
Dann aber schon als Backup weil die Elektronik noch nicht 100% lief.
Mach dir keine Gedanken, auf TF läuft das auch alles elektronisch mit den Telepago- Geräten........genau so gut wie hier in Deutschland.
aber eins hab ich noch vergessen: frag vorher ob das Hotel auch die VISA akzeptiert. Die Visa ist nicht so verbreitet wie die Mastercard (die früher Eurocard hiess).
Ich hab da nie drauf geachtet weil ich beide habe, aber meist nur die Mastercard nutze, weil sie halt öfter genommen wird.
Die Info bekommst du aber vielleicht auch hier: http://www.dreamplacehotels.com/deu/...gtacande/hotel
ansonsten einfach eine Mail schreiben........kann auch in deusch sein, die Antwort kommt laut Erfahrung mit anderen Hotels meist relativ zügig und dann auch in deutsch.
Kleine Anmerkung am Rande: wenn du dich für einen BEitrag bedanken möchtest, kannst du einfach in dem Beitrag unten rechts auf "Danke" klicken, dann erscheint unter dem Beitrag dein Name und das Datum des Dankes........
was ist das für ein seltsames Hotel, das als Voraussetzung den Besitz einer Kreditkarte verlangt
Wem mein BARgeld nicht nicht gut genug ist, soll es bleiben lassen. Ich habe keine Kreditkarte, brauche keine und möchte auch in Zukunft keine. Ergo . ich buche sofort ein anderes Hotel
Ich stehe mir oft genug die Beine in den Bauch an den Supermarktkassen, wenn die Leute mal wieder mit Plastikgeld zahlen wollen :
"Schauen sie doch mal, ob da noch genug drauf ist?"
"Nein? - komisch?"
"Können sie mal auf dieser gucken?"
"Auch nix? - komisch, mein Mann ....?"
"Warten sie, da habe ich noch eine. Mit der habe ich gestern noch bezahlt"
"Hm, könnte man vielleicht die Kartoffeln auf diese Karte buchen und den Lachs auf die andere Karte. Für das Deo müsste dann auf der 3. Karte noch genug drauf sein?"
Warum die Leute ihr Geld immer noch einer Bank anvertrauen Keine Ahnung.
Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
los realechos, manchmal frage ich mich wo kaufst du ein ?und wie alt bist du ?
ich lebe nun fast 20 jahre auf der insel, kaufe mit karten ein, hatte noch keine probleme.
Olbi, ich stimme dir zu. Wenn ich kann, kaufe ich mit meiner Karte ein, noch nie Probleme gehabt, hat immer funktioniert.
Gut, wir reden jetzt nicht über die Anfänge der Elektronik vor ca. 10 Jahren, über Kartenlesefehler oder abgebrochenen Datenverbindungen/ Transaktionen. Das waren Kinderkrankheiten, da kam dann ab und an das oben schon erwähnte "rischratsch" nochmal zu Ehren..........
Also das von real lejos erwähnte "probieren sie mal......." habe ich noch nirgendwo gehört ausser bei den Amis, aber die rennen ja auch mit 30 Karten oder so rum und machen alles damit.....
Bei mir haben die Hotels auch immer erst beim Checkout gefragt womit ich zahlen möchte........ausser so einige "Billighotels" ohne Rezeption. Da muss man sich mit der Karte auch identifizieren. Aber ich denke die gibts nicht auf TF.
Hi olbi,
ICH hatte auch noch nie Probleme mit Plastikkarten - weil ich keine besitze
Probleme hatte "rikeine" und in geschildertem Fall Spanische Kunden vor mir an der Kasse. Aber na ja, man will halt "in" sein und zahlt den Kaugummi virtuell - macht mächtig Eindruck.
Ich bin übrigens 53 und habe ohne Kreditkarten noch nie über meine Verhältnisse gelebt. Wohin das führt, dass Banken ihren jüngsten Kunden diese Karten aufschwatzen, haben wir ja vor kurzem bemerkt
Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
hallo! als wir das hotel tacande gran an der costa adeje gebucht haben, wußten wir nioch nicht, das die beim einchecken eine kreditkarte verlangen.habe das erst beim anmailen einiger bewerter bei holidaycheck erfahren. außerdem steht es im jahnreisenkatalog beim hotel als hinweis mit dabei.haben aber über thomas cook gebucht,dort stand nichts im katalog. wir haben bisher auch noch nie so etwas gebraucht, zahlen immer alles in bar, werde aber das hotel anmailen, ob sie visa akzeptieren. ich habe jetzt die visa prepaidcard bekommen und auch schon aufgeladen. aber trotzdem werde ich in zukunft weiter alles in bar bezahlen, ist halt jetzt nur für den urlaub. ganz liebe grüße, rikeine
habe jetzt meine prepaidcard bekommen und schon bei uns zuhausausprobiert, klappt super! warte jetzt auf eine antwort vom hotel, ob die dort diesekarten akzeptieren!
Kommentar