Brauche Urlaubstipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Brauche Urlaubstipps

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Brauche Urlaubstipps

Hallöchen,

ich bräuchte von euch mal ein paar Tipps, wir fliegen ab 31.Januar für acht Tage nach Playa de las americas (Wir sind Fam. mit Kind 6 Jahre) und haben uns nach Empfehlungen für das Hotel Europe Park entschieden. Kann mir darüber jemand etwas berichten? Schien mir gerade für Kids der Hit zu sein.

Nächste Frage: Ist das Wetter Anfang Februar wirklich Badewetter? Ich hör das immer wieder, aber in den Klimatabellen steht bei jan/feb immer 20-22 Grad. Oder sind das Durchschnittswerte zwischen Süd und Nord? Keine Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin auch für ein paar Ratschläge zwecks Inselerkundung oder Ausflügen sehr dankbar. Ich weiß, 8 Tage ist nicht viel Zeit, aber so 2-3 Sachen möcht ich schon unternehmen. Was darf man denn auf keinen Fall verpassen?

Schöne Grüße
    Simi

• Schriftgröße
    Zu Hotel und Wetter kann ich Dir nichts berichte. Im Februar war ich noch nicht auf Teneriffa. Im März war ich schon baden ? es ging, aber ich persönlich fand es etwas kühl.

Zu den Ausflügen:
    Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Mit Kind empfiehlt sich immer einer der Freizeitparks. Es gibt Leute die sagen ?Um in einen Zoo zu gehen brauche ich nicht nach Teneriffa zu fliegen?, aber Loro-Parque und Parque de Aguilas sind auf jeden Fall sehenswert, wenn auch teuer.
    Wenn Ihr Euch gerne Städte anschaut solltet ihr Euch die Altstadt von Puerto de la Cruz anschauen, Garachico und Icod de los Vinos. In Icod ?muß? man den Drago gesehen haben und die Kirche gegenüber des Drago-Parks. Das Mariposario soll auch ganz toll sein, das steht auch noch auf meiner To-Do-List. Ein Bummel über den Markt in Santa Cruz ist auch sehr schön.
    Wenn Ihr gerne spazieren geht/wandert könnt Ihr durch den Barranco del Infierno gehen, der kostet zwar 3 Euro Einritt, ist aber auch von einem 6-jährigen zu schaffen.
    Auf Teneriffa sollte man unbedingt in die Ca?adas (Teide-Nationalpark) fahren. Mit der Seilbahn zum Teide hoch (22 Euro pro Nase hoch und runter, einfach 11 Euro!!), die Roques de Garçia, das Besucherzentrum El Portillo. In letzterem kann man sich (kostenlos) einen Film über den Teide anschauen, der auch für Kinder geeignet ist.
    Man kann auch eine Autofahrt über die Cumbre Dorsal oder durch das Anaga-Gebirge machen. Oder nach Masca im Teno. Oder zum Leuchtturm Punta de Teno (bei gutem Wetter nicht von den Warnschildern abschrecken lassen).

Gruß, Kai

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Kai,

danke für deine Tipps, werd ich auf jeden Fall beherzigen. Brauch ich für die Trips zwingend ein Mietauto oder gibt es ganz gute Busverbindungen? Ausflüge lassen sich doch meist direkt vor Ort im Hotel buchen oder?

Viele Grüssse
      Simi

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Simi79 Beitrag anzeigen
        Hallöchen,

ich bräuchte von euch mal ein paar Tipps, wir fliegen ab 31.Januar für acht Tage nach Playa de las americas (Wir sind Fam. mit Kind 6 Jahre) und haben uns nach Empfehlungen für das Hotel Europe Park entschieden. Kann mir darüber jemand etwas berichten? Schien mir gerade für Kids der Hit zu sein.

Nächste Frage: Ist das Wetter Anfang Februar wirklich Badewetter? Ich hör das immer wieder, aber in den Klimatabellen steht bei jan/feb immer 20-22 Grad. Oder sind das Durchschnittswerte zwischen Süd und Nord? Keine Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin auch für ein paar Ratschläge zwecks Inselerkundung oder Ausflügen sehr dankbar. Ich weiß, 8 Tage ist nicht viel Zeit, aber so 2-3 Sachen möcht ich schon unternehmen. Was darf man denn auf keinen Fall verpassen?

Schöne Grüße
        Simi
        Hallo Simi,

ich war schon ein paar Mal im Europe. Das letzte Mal ist aber sicher schon 7 Jahre her.
        Ich habe das Hotel bzw. den Club total (als) gut in Erinnerung. Möchtest du zu irgendwas Details wissen?
        Grüße, Alex

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Alex,

danke, über das Hotel konnte ich mir mittlerweile ein ganz gutes Bild machen, wenns stimmt was man so liest und sieht, dann wirds glaub ich ziemlich toll. Hoffe ich jedenfalls. Mich interessiert im Moment eher die Wetterfrage: Hab ein bisschen Bammel, dass der Zeitraum doch zu früh ist und ich den Bikini im Schrank lassen kann!?
          LG
          Simi

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi Alex,

danke, über das Hotel konnte ich mir mittlerweile ein ganz gutes Bild machen, wenns stimmt was man so liest und sieht, dann wirds glaub ich ziemlich toll. Hoffe ich jedenfalls. Mich interessiert im Moment eher die Wetterfrage: Hab ein bisschen Bammel, dass der Zeitraum doch zu früh ist und ich den Bikini im Schrank lassen kann!?
            LG
            Simi
            Sagen wir's mal so... ich war zuletzt 2005/2006 über Silvester auf Teneriffa.. Und wir waren fast täglich baden (im Süden/Meer). Die Strände waren voll. Von daher würde ich mir eher weniger Gedanken über den März machen .

Grüße, Alex

Kommentar

• Schriftgröße
              Nix da März, wir fliegen schon ab 31.Januar! Aber ok, wenn du Ende des Jahres warst und es war warm, dann wirds Jan/Anfang Febr. wohl auch so sein *freu*

LG
              Simi

Kommentar

• Schriftgröße
                Nix da März, wir fliegen schon ab 31.Januar! Aber ok, wenn du Ende des Jahres warst und es war warm, dann wirds Jan/Anfang Febr. wohl auch so sein *freu*

LG
                Simi
                Komisch, möchte mal gerne wissen wie ich auf März gekommen bin .
                Aber gut, du hast es ja schließlich selbst erkannt .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir immer ohne Reiseleitung und ohne Transfer auf Teneriffa waren.
                  Ich denke schon, daß man so einiges im Hotel bei der Reiseleitung buchen kann. In den Ca?adas sieht man öfter Reisebusse, ebenso in Garachico und Icod. Vor dem Loro-Paque stehen sie gleich im Duzend.
                  Die Öffentlichen sollen ganz gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, da wir immer die ganze Zeit einen Mietwagen haben.

@drive

Warscheinlich weil ich schrieb, daß ich im März da war.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

ein Mietwagen ist nicht zwingend. Das öffentliche Busnetz der TITSA ist sehr gut ausgebaut und man kann die meisten Highlights der Insel mit dem Bus sehr gut und preiswert ansteuern. Unbedingt BonoBusKarte kaufen!
                    Und wenn Du nicht der totale Frostie bist, dann wirst du im Januar auch baden gehen können!
                    Sicher kann man auch im Hotel Touren buchen, die sind aber nicht günstig und ausserdem kann man auf so einer Tour den Tag nicht individuell gestalten. Besser ist hier im Forum noch ordentlich zu lesen, und dann einen groben Plan machen wo man hin möchte. Ein bischen suchen, es sind zu allen Deinen Fragen hier Beiträge vorhanden!

Viel Spass im Urlaub
                    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ausflüge von Playa las Americas

Hallo, Simi,
                      bisher wurden nur Ausflüge mit langer Anreise erwähnt.
                      Auf alle Fälle lohnen Ausflüge in die nähere Umgebung: Mirador de la Centinela, Vila Flor, Los Gigantes, Adeje, Las Galletas/Costa del Silencio.
                      Fahrten mit dem Bus sind billig, wenn man ein Bonobusticket hat.
                      Über das Bussystem kannst Du Dich sehr ausführlich auf www.domrep40.de "Teneriffa - Reiseführer - Verkehrsverbindungen" informieren.
                      Gruß
                      Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi Sami,

ich würde euch empfehlen zumindest für ein paar Tage ein Auto zu mieten. Es ist doch etwas ganz anderes als mit dem Bus. Meiner Meinung nach sieht man gewisse Seiten / Ecken der Insel und deren Eindrücke nur so.
                        Ausserdem ist es so viel spannender ;-).

Viele Grüße, Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                          schoenes Hotel
                          http://www.youtube.com/watch?v=zjDn2v5P02U
                          auch die Ecke ist schoen
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von drive Beitrag anzeigen
                            Hi Sami,

ich würde euch empfehlen zumindest für ein paar Tage ein Auto zu mieten. Es ist doch etwas ganz anderes als mit dem Bus. Meiner Meinung nach sieht man gewisse Seiten / Ecken der Insel und deren Eindrücke nur so.
                            Ausserdem ist es so viel spannender ;-).

Viele Grüße, Alex
                            Nur der Fahrer sieht bei diesen engen Serpentinen am wenigsten!!!
                            Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Günter001 Beitrag anzeigen
                              Nur der Fahrer sieht bei diesen engen Serpentinen am wenigsten!!!
                              Günter
                              Hi Günter,

da ich immer der Fahrer bin, kann ich das so nicht unterschreiben .

Grüße, Alex

Kommentar

Lädt...
                              X