Fotogeschäft im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fotogeschäft im Norden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fotogeschäft im Norden

Hola ihr lieben!

Nachdem wir letztes Jahr in Puerto de Santiago im Barcelo waren, davor in Medano, treibt es uns dieses Jahr endlich einmal in den Norden.
    Wir werden in einem Apartementhotel in der Gegend von Los Realejos wohnen und freuen uns schon riesig! Mitte Dezember gehts für 3 Wochen los! :-)

Da mein Freund und ich beide sehr gerne fotografieren, fragen wir uns grad, ob es not tut wieder einmal irre viel Filme einzupacken. Oder ob es in Puerto de la Cruz oder Santa Cruz nicht ein Fotogeschäft gibt, welches seriös und gut ist. Also bitte keine Inder, sondern eher ein Geschäft für Einheimische.

Kennt ihr eins?

Liebe Grüsse
    Kati

• Schriftgröße

hallo kati

wir haben unsere filme immer in den kleinen läden abgegeben,
    sind dann in ruhe essen gegangen und haben die bilder dann später
    oder am nächsten tag abgeholt.

bei der ausgabe unserer fotos haben wir immer einen neuen film bekommen
    und es gab noch eine vergößerung die man sich von einem foto aussuchen
    konnte.

also ihr braucht nicht gleich 10 filme von zuhause mitschleppen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      huhu tenflor

sorry, ich hab völlig vergessen, unsere Fotoaktivitäten näher zu beschreiben
      Wir fotografieren auf Dia-Filmen, die wir dann daheim entwickeln lassen. Mein Freund hat letztes Jahr 30 Filme verbraucht Ich nur 10.

Also würden wir einen Fotoladen benötigen, die Dia-Filme haben und vielleicht den ein oder anderen Filter fürs Objektiv..

Wir überlegen übrigens auch, ob es Sinn macht, eine Digitalkamera dort zu kaufen. Habt ihr Erfahrungen, ob diese auf Teneriffa günstiger sind?

LG
      Kati

Kommentar

• Schriftgröße

dias machen wir nicht mehr. aber solche filme gibts natürlich auch noch

mann verschießt 20 filme und ich jede menge mit ner digi

filter ( von HERMA ) lieber vorher bei saturn oder so kaufen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          ein gutes fotogeschäft in puerto de la cruz ist
          http://www.mickyfoto.com/

(unter "contacto" findet ihr adresse mit lageplan)

finanziell lohnt der kauf einer kamera auf teneriffa in der regel nicht.
          wegen der relativ geringen stückzahlen, die hier verkauft werden
          sind die preise höher als in deutschland (ausgenommen bei besagten indern -
          aber da finger weg).
          ob der neu eröffnete meadiamarkt bessere preise bietet, kann ich
          noch nicht sagen.

ich nehme mal an, dass ihr mit einer bzw. zwei spiegelreflexkameras fotografiert?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            ach da sind die abgeblieben

ich dachte das geschäft existiert nicht mehr. früher waren sie in der
            calle quintana

gut zu wissen
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Kati!

Als wir 2005 das erste Mal auf der Insel war ging mir auch das Material aus. Ich knipste damals noch auf negativ. Vielleicht war ich in den falschen Läden (Garachico), jedenfalls war das Zeug wesentlich teurer als zu hause.
              Wir hatten gehört auf den Kanaren seinen Foto- und Elektronikartikel meist billiger als in Deutschland und haben uns in einigen Märkten umgesehen. Es ist wie Ulrich schreibt: Auf Teneriffa sind diese Artikel um einiges teurer als zuhause. Auch wenn einige Händler bereit sind zu handeln.

Gruß, Kai

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

(unter "contacto" findet ihr adresse mit lageplan)

finanziell lohnt der kauf einer kamera auf teneriffa in der regel nicht.
                wegen der relativ geringen stückzahlen, die hier verkauft werden
                sind die preise höher als in deutschland (ausgenommen bei besagten indern -
                aber da finger weg).
                ob der neu eröffnete meadiamarkt bessere preise bietet, kann ich
                noch nicht sagen.

ich nehme mal an, dass ihr mit einer bzw. zwei spiegelreflexkameras fotografiert?

hallo und danke ulricht!
                ist ja gruselig, dass es jetzt einen mediamarkt gibt da werden wir sicher nicht reingehen...

ja, wir haben zwei spiegelreflexkameras.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  Hallo Kati!

Als wir 2005 das erste Mal auf der Insel war ging mir auch das Material aus. Ich knipste damals noch auf negativ. Vielleicht war ich in den falschen Läden (Garachico), jedenfalls war das Zeug wesentlich teurer als zu hause.
                  Wir hatten gehört auf den Kanaren seinen Foto- und Elektronikartikel meist billiger als in Deutschland und haben uns in einigen Märkten umgesehen. Es ist wie Ulrich schreibt: Auf Teneriffa sind diese Artikel um einiges teurer als zuhause. Auch wenn einige Händler bereit sind zu handeln.

Gruß, Kai

hallo kai,
                  tja, das hatten wir auch gehört, aber mein freund hatte schon zweifel. warum sollte zb canon etwas auf den kanaren günstiger anbieten? okay, dann wissen wir wenigstens bescheid und können uns lieber hier in d. nach dingen umschauen...
                  danke auch dir!

Kommentar

Lädt...
                  X