Gute Tips und Erfahrungen für unseren Urlaub!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gute Tips und Erfahrungen für unseren Urlaub!!!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gute Tips und Erfahrungen für unseren Urlaub!!!

    Hallo an Alle!

    Vermutlich gab es ähnliche Anfragen schon sooo oft... hoffentlich habt Ihr trotzdem Lust und Zeit, uns zu helfen.
    Wir werden unseren Urlaub dieses Jahr auf Teneriffa verbringen. Und zwar in Los Realejos im Norden.
    Wir sind (wie man an der Wahl unseres Zieles evtl schon sieht) nicht die typischen Strand - und Club- Urlauber sondern möchten viel von der Insel sehen. Unsere letzten 3 Urlaube haben wir übrigens auf La Palma verbracht.

    Vielleicht könnt Ihr, die Ihr Euch ja gut auf Teneriffa auskennt, uns Tips geben?
    -was man auf jeden Fall machen, bzw sehen muß
    -wo man gut essen kann
    -sonstige Highlights, Sehenswürdigkeiten...

    Wir haben ein Mietauto, sind also mobil.

    Ich würde mich riesig freuen, gute Insider - Tips von Euch zu bekommen!

    Viele liebe Grüße
    Steffi

  • Schriftgröße
    #2
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl des Urlaubsortes.
    Bevor es jemand anderes tut , mach ich es lieber selber. Ihr seid im Norden der Insel der nicht so sonnensicher und warm und vertrocknet ist wie der Süden und wo man auch eben ab und zu mal mit ein paar tropfen Regen und Bewölkung rechnen muss. Auch empfiehlt es sich für die Abende (kommt auch auf die Jahreszeit an) eine leichte Jacke oder einen Pulli mitzunehmen.
    Das soll euch jetzt aber nicht den Spass verderben, Ihr seid nämlich auf dem "schöneren Teil" der Insel und am Rande des berühmten Orotavatales!

    Los Realejos ist eigentlich ein guter Ausgangspunkt für viele Ausflugsmöglichkeiten, besonders weil ihr Mietwagentechnisch mobil seid.

    Zum Baden bietet sich zunächst die Playa Socorro
    an (Vorsicht, Gefährlich auch bei grüner Flagge - nur dort ins Wasser wo auch Einheimische mit Kindern reingehen) die lieg ganz in der Nähe von Los Realejos.
    Dann natürlich Puerto de la Cruz mit dem Strand Playa Jardin, dem Loro Parque und überhaupt die ganze Stadt anschauen. Ca. 10- 15 Autominuten von Los Realejos.
    Auf der Schnellstraße die durch LR führt könnt Ihr nach Icod(Drachenbaum und Playa San Marcos zum baden) gelangen, nach Garachico und auch ruhig mal bei kleineren Orten abfahren die an der Küste liegen um sich mal umzuschauen. Man findet in den kleinen Orten fast überall Restaurants, ich möchte hier jetzt keine speziellen Tipps geben, das können Schreiber nach mir tun.
    Ansonsten zähl ich mal auf was man sich so in 14 Tagen sich so alles anschauen müsste, mit dem Auto sind manche Sachen eben Tagesausflüge:

    Anagagebirge , den Mercedes Wald, Taganana (gut Fisch essen), Sta. Cruz
    La Laguna, den Tenoleuchtturm, Buenavista
    in Puerto den Loro Parqe, den Botanico (Botanischer Garten)
    Realejos alto, von dort über Icod alto bis La Guancha und den Weg nach La Corona erkunden.
    Eine Fahrt zum Teide durch die Canadas, eine Fahrt nach Masca, von dort aus mal weiter rüber bis in den Süden und dann auf der schnellen Strecke wieder nach Puerto zurück.
    Garachico mit den Naturwasserbädern

    Das ist nur eine sehr dünne Auswahl, Ihr werdet merken das man in kurzer Zeit sich wirklich aussuchen muss was man sehen oder machen möchte, alles zu schaffen ist in einem Urlaub nicht möglich.
    Sodele, ich lass mal für die Anderen auch was über, Ihr werdet sicher noch eine Menge an Tipps bekommen, oder bemüht einfach mal die Forensuche oder lest euch so Themen durch die euch zusagen. Hier enthält es so viele Tipps auch was Essen und Trinken angeht.
    Also, lasst euch inspirieren und Ich
    wünsche einen schönen Urlaub

    Gruß
    tallymann
    Zuletzt geändert von tallymann; 30.10.2008, 12:09.
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Willkommen im Forum
      na warte mal bis unsere Baumgartners kommen die koennen Dir da bestimmt wunderbare Tips geben, sie haben ja ein Ferienhaus da
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Punto de Teno, der Faro an der westlichsten Ecke ist auch sehr schön.
        Nicht von den Warnschildern abschrecken lassen, außer es regnet und windet, dann könnten mal ein paar dickere Brocken runterfallen.

        Da kann man auch schön planschen und schönes Wetter ist da auch meistens und man guckt auf die Giganten. Schöne Aussicht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Der Tip von "Tallymann", gleich von "Los Realejos" hochfahren Richtung "La Guancha" und die Abzweigung nach "La Corona" suchen, linker Hand: einen besseren Ausblick über das ganze "Orotavatal" kann man kaum finden !

          Photoapparat unbedingt mitnehmen !

          Schau mal hier eine Referenz aus diesem Forum:

          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...la-corona.html
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo!!!

            Erstmal schon einmal vielen Dank an Euch.... Das sind ja schon tolle Tips!

            Die "Problematik" mit der "geteilten" Witterung kennen wir ja schon von La Palma her. Auf La Palma waren wir zwar immer auf der sonnigeren Seite... aber wir haben uns auf Teneriffa mal für den Norden entschieden. Pulli und Jacke werden sowieso mit dabei sein (für kühle Abende), denn wir fliegen im November. Außerdem haben wir ja ein Auto.... wir werden uns also natürlich auch den sonnigen Süden anschauen und am Ende des Urlaubs entscheiden, was uns besser gefallen hat.

            Strand - Typen sind wir eigentlich nicht so.... mal nett schwimmen gehen ist okay, Strand - Spaziergänge... gerne, wenn möglich, aber lange am Strand liegen ist unser Ding nicht.
            Viel lieber sind wir mit dem Auto auf Tour, halten an, wo es uns gefällt, laufen mal ein Stück, gucken uns Städte usw. an...
            Nur richtige Wanderungen werden wir nicht machen. Ich hab mir nämlich im Sommer das Bein gebrochen... das ist wieder okay, aber lange Touren in womöglich unwegsamen Gelände traue ich mir noch nicht zu.

            Tips für nette Restaurants werden auch immer gerne angenommen... denn wir haben kein Essen am Hotel gebucht, eben WEIL wir viel unterwegs sein wollen und dann lieber irgendwo unterwegs einkehren, wo es uns gefällt.

            Und was natürlich auch nicht zu kurz kommen darf:
            Einfach gemütlich draußen oder auch drinnen zusammen sitzen, Wein trinken und lesen oder spielen. Aber dafür brauchen wir keine Tips...

            Ach ja... und schön, daß man hier so nett aufgenommen wird!

            Viele Grüße
            Steffi

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              na dann schaust noch auf meine Homepage http://www.wandern-mit-heribert.de
              da kannst dir aussuchen was du in 14 Tagen machen willst.

              hab da einen kleinen Fehler grmacht, jetzt funktioniert der Link
              Zuletzt geändert von Mayerhofer; 31.10.2008, 20:06.

              Kommentar

              Lädt...
              X