Ärger bei der Urlaubsreise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ärger bei der Urlaubsreise?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ärger bei der Urlaubsreise?

    Wir sind eine TV-Redaktion und produzieren ein neues Verbrauchermagazin zum Thema Urlaub. Dafür suchen wir Hilfe und Hinweise von Reisenden und Kennern vor Ort. Die Sendung soll Ratschläge liefern und auf Missstände hinweisen.

    Egal ob bei der Anreise, im Hotel oder auf dem Jahrmarkt: Wenn es irgendwo Ärger gibt oder gab, würden wir uns gern darum kümmern. Bitte melden Sie sich über das Forum, per Mail oder unter 030-31803416.

    Mit freundlichen Grüßen, Steffen Vogel

  • Schriftgröße
    #2
    Warum muessen deutsche Medien immer nur auf Misstaende hinweisen? Ist die Stimmung noch nicht schlecht genug?

    Ein Grund mehr warum mich nichts mehr nach D zieht, und ich auch die dort ansaessigen Medien meide!
    http://www.teneriffa-firmen.de/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Lieber Herr Vogel,

      Ich hege so ein ganz starkes Gefühl, das Sie sich mit Ihrer Frage und evtl. daraus resultierenden Antworten zur Verwendung des aufzeigens von Miß-und ähnlichen Negativständen in einem TV-Verbrauchermagazin,
      unglücklicherweise nicht gerade das idealste Forum ausgesucht haben.
      Manchmal täuscht mich mein Gefühl auch!

      Mit freundlichem Gruß

      tallymann
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von stvogel Beitrag anzeigen
        Wir sind eine TV-Redaktion und produzieren ein neues Verbrauchermagazin zum Thema Urlaub. Dafür suchen wir Hilfe und Hinweise von Reisenden und Kennern vor Ort. Die Sendung soll Ratschläge liefern und auf Missstände hinweisen.
        Und die Werbung gibt's dann gratis und hochdosiert dazu. Soviel zu den "Ratschlägen".

        In meiner Fantasie sehe ich gerade einen Urlauber, der für einen Zweiwochenaufenthalt AI inkl. Anreise sage und schreibe 199,- hinblättern musste und sich darüber aufregt, dass es noch nicht mal täglich frische Handtücher gab.

        Oder so...

        Unser Fernseher bleibt weiterhin überwiegend ausgeschaltet.

        claudia

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          hola,

          ich möchte mich bei Ihnen als Reisetester bewerben !

          Ich bin sehr fotogen und mache überall Ärger !
          ----

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            alles positiv

            ha Robby, laut und lange gelacht. Da mach ich mit. Nee, aber im Ernst: wenns Misssteände gibt - gut, sollte man verlautbaren lassen. Aber HIER auf Suche zu gehen - also bitte. Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich lebe hier, um keinen Ärger zu haben. Und wenns mal welchen gibt: na dann ab ins Forum, da wird einem geholfen. Also Herr Vogel: kommen Sie doch einfach mal privat vorbei, ist herrlich hier, stressfrei, sonnig-wonnig, absolut cheflos und karriereneutral.
            Viele Grüsse - flowerpower

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mensch jetzt wollen die Medien unsere Insel total mies machen
              beantrage bei der Inselregierung eine einstweilige Verfuegung TV unerwuenscht
              es gibt ja auch Menschen denen kann man NIE etwas gerecht machen
              Halte es wie Robby:Lieber Herr Vogel ich bewerbe mich als Tester,Aerger machen kann ich ueberall
              wollt ihr nicht testen
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                Lieber Herr Vogel,

                Ich hege so ein ganz starkes Gefühl, das Sie sich mit Ihrer Frage und evtl. daraus resultierenden Antworten zur Verwendung des aufzeigens von Miß-und ähnlichen Negativständen in einem TV-Verbrauchermagazin,
                unglücklicherweise nicht gerade das idealste Forum ausgesucht haben.
                Manchmal täuscht mich mein Gefühl auch!

                Mit freundlichem Gruß

                tallymann
                Tallymann glaube nicht das Dich Dein Gefuehl taeuscht
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
                  Warum muessen deutsche Medien immer nur auf Misstaende hinweisen? Ist die Stimmung noch nicht schlecht genug?
                  Damit läßt sich halt - LEIDER - Quote machen - und das ist doch das einzige, was zählt.

                  Robby: habe Tränen gelacht. Bekommen wir dann Autogramme?

                  Mir reicht ja immer schon das "Zwangsbelauschen" der diversen Urlaubergespräche am Flughafen bzw. dann im Flieger zurück in die Heimat. So´n Kram muß ich mir nicht auch noch im Fernsehen antun.
                  Viele Grüße
                  Beate

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                    Damit läßt sich halt - LEIDER - Quote machen - und das ist doch das einzige, was zählt.



                    Mir reicht ja immer schon das "Zwangsbelauschen" der diversen Urlaubergespräche am Flughafen bzw. dann im Flieger zurück in die Heimat. So´n Kram muß ich mir nicht auch noch im Fernsehen antun.
                    Beate@darum guck ich kein deutsches Fernsehen mehr,
                    und spanisches nur die Nachrichtenich kann auch ohne Fernsehen leben,vielleicht besser und gluecklicher als mit
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Einen Versuch sollte es wert sein

                      Stichwort "Fernsehen" löst ja schnell Aufregung aus. Habe nicht erwartet, dass ihr eure Insel schlecht macht. Ein paar nützliche Hinweise hätten gereicht, denn vielleicht gibt es ja wirklich Dinge auf die man hinweisen sollte. Kann doch nicht alles Gold sein?

                      Wenn diese Anfrage hier unpassend ist, dann schließt bitte das Thema. Aber nicht hinterher beschweren, wir hätten uns besser informieren sollen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Santana, ich stelle ja immer wieder fest, dass das spanische Fernsehen dem deutschen in nichts nachsteht (oft sogar noch schlimmer ist), Soaps, Kochsendungen, Miesmachermüll und hysterische Quizshows. Nenene, das geht gar nicht. Ich guck fast gar kein Fernsehen mehr - und im Urlaub sowieso nicht. Ich hab zwar ein Gerät in meiner Wohnung stehen, das bleibt aber überwiegend aus. Leider "muß" man ja trotzdem schauen, weil in fast jeder "ordentlichen" kanarischen Kneipe der Glotzkasten läuft (wenn´s nur Fußball wäre, gings ja noch...).
                        Viele Grüße
                        Beate

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von flowerpower Beitrag anzeigen
                          ist herrlich hier, stressfrei, sonnig-wonnig, absolut cheflos
                          Deshalb kommen viele TV-Teams seit einigen Jahren so gerne auf die Kanaren; hat sich auch dort herumgesprochen

                          Zitat von flowerpower Beitrag anzeigen
                          karriereneutral



                          claudia

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von stvogel Beitrag anzeigen
                            Stichwort "Fernsehen" löst ja schnell Aufregung aus. Habe nicht erwartet, dass ihr eure Insel schlecht macht. Kann doch nicht alles Gold sein?
                            Lieber Herr Vogel, wir machen unsere Insel nicht schlecht, uns gefaellt es hier sogar sehr gut
                            und Aerger bei einer Urlaubsreise kann es ueberall auf der Welt geben
                            Teneriffa ist eine wunderbare Insel mit liebenswerte Menschen

                            Wenn Sie einen Bericht machen wollen mit dem Thema "Wunderbares Teneriffa" helf ich ihnen gerne
                            Zuletzt geändert von Santana; 29.10.2008, 14:31.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @Santana:

                              Kleiner Kommunikationsfehler: Ich meinte nicht, dass Sie ihre Insel jetzt schlecht gemacht haben, sondern dass ich bei ihren Antworten nicht erwarten werde, dass Sie dies tun sollen.

                              Hu, der Satz ist jetzt aber auch kompliziert geworden:-)

                              Na ja wie auch immer, ich verabschiede mich jetzt aus diesem Beitrag. Meine Telefonnummer und meine Mailadresse dürfen gern beansprucht werden, falls jemand was zu berichten hat.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Oh hier ist nichts kompliziert,
                                wenn sie auf der Insel sind kommen sie einfach bei mir vorbei
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Bei einem Beitrag zu: Ärger mit deutschen Touristen" würde mir direkt eine ganze Reihe einfallen und vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz zur Sozialisation.

                                  " Wie verbessere ich den Ruf der deutschen Touristen" und
                                  " Wie verhalte ich mich so, dass Deutsche auch mal wieder beliebt sind, als Urlauber und nicht nur geduldet, weil sie immer weniger Geld bringen.
                                  //edith sagt: gemeint ist - das sie vielleicht auch mal als Menschen gemocht werden//

                                  " Warum allinclusiv-Tourismus billig erscheint, aber Urlaubsziele zerstört"

                                  Kritik am Tourismus ist wichtig, allerdings den "richtigen Hebel" zu finden auch.

                                  Und zur Quote - bei einer Sendung, die mal die gepflegten Gepflogenschaften der Deutschen kritisch hinterfragt gibt es bestimmt eine interessante Diskussion und Beachtung

                                  Grüße von einem Auswanderer
                                  Zuletzt geändert von ; 29.10.2008, 15:09.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wie wäre es eigentlich mal mit einer Sendung, die die Mißstände von TV-Produktionsfirmen anprangert? Das wäre dann mal etwas ganz Neues, noch nie dagewesenes und nicht immer wieder das Gleiche, oder sagen wir einfach "das Selbe".

                                    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Produktionsfirma von "Goodbye Deutschland", die es in der für Teneriffa Freunde schon fast legendären Eisverkäufergeschichte immerhin fast nie schaffte, zu den Bildern überhaupt mal den richtigen Ortsnamen zu liefern. Dafür schaffte man es aber dann, den Schnitt so hinzubekommen, daß der Zuschauer denken muß, daß die betroffenen Auswanderer unglaublich dumm sein müssen. Okay, das war zwar lustig, allerdings rückte der Betroffene das Ganze in ein ganz anderes Licht. Was passiert dann bei Berichten über Hotels, bei denen vielleicht tatsächlich mal eine Kakerlake über den Hof läuft? Da spielt es dann doch auch keine Rolle mehr, wenn die Küche den Hygienestandard eines OP´s hat. Man hat ja den Killerkäfer auf dem Film und der Zuschauer sagt: "Guck mal da, was Teneriffa für ein Drecksloch ist". Toll, oder? Es kann sich doch jeder ausmahlen, was hier versucht wird zu erreichen. Daher meine Bitte: Macht doch besser einfach was über Mallorca und lasst Teneriffa einfach weg. Mallorca kommt immer gut beim Zuschauer an, das ist man gewohnt. So etwas schaut sicher auch der Herr Reich-Ranitzky, da bin ich mir fast sicher.

                                    Wenn Ihr mal eine nette Reportage über Teneriffa macht, sind hier sicher genug dabei, die gerne helfen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      immer diese Nörgelsendungen

                                      Danke Stefan. Und weil wir grad dabei sind Herr vogel: sind diese Nörgeleien nicht langsam out? Tut sich doch wohl ernsthaft keiner mehr an oder? Es gibt hier weiss Gott soooooooo viel zu sehen: kanarische Bräuche, Fest, Dörfer, Natur und natürlich der Tourismus, der sicher auch seine allgemeinen und spezifischen Schattenseiten hat. Aber von dem wird hier gelebt - also bittte, nicht schon wieder meckern. Wie wärs denn mal mit einer kanarischen Kochsendung, die liegen doch auch voll im Trend. Dabei fällt mir ein, dass man heutzutage vom Fernsehen satt werden kann, bei dem, was da so gekocht wird. Aber egal. Ach ja: und Kalerlacken! Die leben hier wie in Deutschland die Sperlinge, da sollte man ihnen auch mal das Spazierengehen erlauben.
                                      Viele Grüsse - flowerpower

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ärger?? wir nicht!!

                                        Hallo Herr Vogel,

                                        auch wir können nichts Schlechtes erzählen, sonst würden wir ja auch nicht immer und immer wieder kommen.

                                        Elli
                                        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

                                        Saludos ...hasta luego...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X