Wie viele Mietwagen gibt es auf TF? Gib es irgendwo Navis zu mieten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hab da mal zwei Fragen die mir evtl.der ein oder andere beantworten kann.
    Leider finde ich dazu keine Statistiken/Antworten im Netz...
    Wie viele Mietwagen gibt es ca. auf TF, und wie ist die Auslastung bei den Vermietungen?
    Gibt es irgendwo Autovermieter die optional für Kleinwagen Mobile Navis zum mieten anbieten?

Danke im voraus für eure Antworten

• Schriftgröße
    Diese Frage, denke ich, ist schwierig zu beantworten, denn die Autos werden wohl nur innerhalb der Verleihfirmen in Statistik geführt.

Wenn man bedenkt, daß einige "kleine" Firmen wie die englische TCH allein für Teneriffa 400 Wagen angibt und Sixt, Hertz oder Avis wohl jeweils 2000 davon auf der Insel haben, dann im Wintersemester noch, weil Hochkonjunktur, die Autos vom span. Festland, wo im Winter alles zugenagelt wird, herüberholen, dann kommen enorme Zahlen zustande.

Die besseren, neuen Modelle haben wohl schon Navi drin, mieten ist wohl wenig oder garnicht möglich, da nicht mitversichert wird. Die Insel lässt niemanden ausreissen, immer geradeausfahren kommt man wieder am Anfang an und Navi ist für mich nur'n Gadget. Ist doch abenteuerlicher nach alter Weise mit 'ner Karte zu erobern.

Und dein Datum, schon vorbei ? Tenerife, for the first time, between september 12th and september 26th 2008 ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      also ich hatte mein tragbares Navi schon mal mit auf TF. Es ist ein Gimmick, nice to have......aber wirklich brauchen.........NEIN.

Dafür ist die Insel zu klein, zu gut beschildert und hat einfach zu wenig Strassen.......
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        autovermietung

ach ja, ... autovermietung find ich ein schönes gefühl im urlaub zu sein ....!!!!
        haben schon nette erlebnisse gemacht, ... aber es ist immer wieder ein abenteuer.... und entlang am atlantischer ozean zu fahren, wer braucht da schon ein NAVI.....

nee, nee

lebe, liebe, lache... :-))

...und es ist egal was für ein auto zu fährst....

auch mit den bussen ist es sehr interressant mit zu erleben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          (Zitat gekürzt von magic-bc)
          ...
          ...
          Und dein Datum, schon vorbei ? Tenerife, for the first time, between september 12th and september 26th 2008 ??
          Danke für deine Einschätzung, hilft mir schon ein bisschen weiter.
          Wer noch genauere Zahlen hat oder mehr über mobile Navis zum mieten weis bitte gerne hier posten.

Urlaub ist leider schon vorbei, und die Insel hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!
          Ich komme sicher wieder vielleicht auch für mal für länger als zwei Wochen...

Ich selbst bräuchte auch nicht unbedingt ein Navi, was genau hinter meiner Frage steckt verrate ich euch später.
          Danke erstmal für eure Antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
            mir hatte mein NAVI schon ein paar mal geholfen, nämlich in Santa Cruz.

Dort eine Strasse nach Karte zu finden ist ein Erlebnis. Sieht auf der Karte oft recht einfach aus, aber biste erst mal in S/C wird der Unterschied zwischen theoretischer und praktischer Strassensuche sofort klar.
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber Guenther, was Dir in SC geholfen hat, wäre in "La Laguna" ein Zufall, denn diese "Gemeinde" hat ein "Faible" dafür, die Fahrtrichtung der Strassen nach Gutdünken zu wechseln, von heut auf morgen, einfach so.

Da komt kein "Navi"-Redakteur mit !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                La Torre, solche Erlebnisse hatte ich auch schon.....

Zum meinen Navi- Erlebnissen auf TF:
                Ich hatte einmal meinen PDA mit, der hat eine Falk Software drauf. Die ist auf TF mässig brauchbar, hat aber etliche Macken.
                unter anderem: wenn du damit von Santiago nach Masca fährst und über den Pass bist schreit er in jeder Serpentine "jetzt rechts" oder "jetzt links"...... Macht er bei anderen Strassen ab und an mal, aber da ist es extrem. Viele Strassen kennt er nicht namentlich, da die Digitalisierung auf TF wohl noch nicht hoch genung ist. Andersrum versucht er aber ab und an auch mal nen Feldweg.......

Beim anderen mal hatte ich einen MyGuide mit, der hat eine Navteq Soft drauf (die auch Becker verwendet). Die ist gefühlt um Meilen besser als die Falk, aber wirklichen Nutzen hat man bei beiden Geräten nicht.

Es ist schwierig die Strassen einzugeben, sehr viele kennen beide einfach nicht, dann muss man genau wissen wozu der Ort gehört........hab mal versucht Puerto Colon und eine Strasse einzugeben.......das treibt dich in den ......

Was mit dem MyGuide gut läuft ist: Kompass- Karte TF mittels Ozi-Explorer draufpacken, kurz kalibrieren und dann wandern gehen. Da haben wir in den Ca?adas Geocaching "getestet" und die hier im Forum beschriebene "Mohnwiesenwanderung" nachgewandert.....

Aus Gesprächen mit Autoverkäufern weiss ich auch dass das Thema Navi auf TF keine grosse Bedeutung hat, kein Markt ist. Die Nachfrage bei Verleihern ist auch sehr gering bis null. Ist zwar keine repräsentative Umfrage aber halt so in Gesprächen rausgekommen.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich benutze auch als Navi manchmal meinen Pocket PC mit GPS. Zum Beispiel mache ich das auch wie Günther, also wenn ich mal in Santa Cruz oder La Laguna was suche. Zwischenzeitlich kennt zumindest die TomTom Karte dort auch die Einbahnstraßen. Es funktioniert auf der Insel bei weitem nicht so gut wie in Deutschland, aber es ist gut brauchbar. Zum Wandern ist so ein Teil ja auch ideal, da haben wir ja im Forum sogar nen eigenen Thread von Dietmar, wenn ich mich nicht irre.

Zitat von magic-bc Beitrag anzeigen
                  was genau hinter meiner Frage steckt verrate ich euch später.
                  ich glaube die Idee dahinter hat wohl so ziemlich jeder schon verstanden, wenn Du bei der Threaderöffnung nach der Anzahl der Mietwagen auf der Insel und nach mobilen Navis fragst.

Ich denke mal du willst Softeis auf Teneriffa verkaufen und dazu alle Mietwagen auf der Insel anmieten, oder habe ich das jetzt falsch hinein interpretiert?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich benutze auch als Navi manchmal meinen Pocket PC mit GPS. Zum Beispiel mache ich das auch wie Günther, also wenn ich mal in Santa Cruz oder La Laguna was suche. Zwischenzeitlich kennt zumindest die TomTom Karte dort auch die Einbahnstraßen. Es funktioniert auf der Insel bei weitem nicht so gut wie in Deutschland, aber es ist gut brauchbar. Zum Wandern ist so ein Teil ja auch ideal, da haben wir ja im Forum sogar nen eigenen Thread von Dietmar, wenn ich mich nicht irre.
                    Stimmt 100 %, in La Laguna und S/C brauchbar, der Rest naja.....

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich denke mal du willst Softeis auf Teneriffa verkaufen und dazu alle Mietwagen auf der Insel anmieten, oder habe ich das jetzt falsch hinein interpretiert?
                    und er braucht alle Mietwagen weil er nen Heim- Lieferservice aufmachen will....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      was genau hinter meiner Frage steckt verrate ich euch später.
                      Wieso später - das wollen wir aber sofort wissen .

Wie viele Mietwagen gibt es ca. auf TF
                      Habe nun nicht weiter gesucht bezüglich TF. Allerdings weiß ich, dass im Jahr 2007 die kanarische "Mietwagen-Hochburg" Lanzarote war mit 12.200 dort angemeldeten Autos.

und wie ist die Auslastung bei den Vermietungen?
                      Eine den Tatsachen entsprechende Quote wirst Du nirgendwo finden - das ist wie mit den Hotelauslastungsmeldungen; die werden eher "werbegerecht angepasst"

Gibt es irgendwo Autovermieter die optional für Kleinwagen Mobile Navis zum mieten anbieten?
                      Vielleicht schaust Du einfach mal selbst auf den Websites der Autovermietungen nach...

Auf den Kanaren herrscht übrigens ein dermaßen großer Preiskampf auf dem Mietwagensektor (und dort ganz besonders bei Kleinwagen), dass nach jedem Cent Kostenersparnis Ausschau gehalten wird und ganz besonders gerne darauf verzichtet wird, "Accessoires" einzubauen, die mehr Kosten als Nutzen bringen.

claudia
                      Zuletzt geändert von ; 06.10.2008, 20:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mietwagen... *gg*

Hallihallo....
                        Grad frisch wieder zurück von Teneriffa (hach, war das schön und schön war da... *seufz*) kann ich zum Mietwagen auch nochmal eben was los werden.
                        Wir haben gleich von Deutschland über Alltours ein Cabrio mit gebucht. War von Avia. Wesentlich günstiger, als wenn man es vor Ort bucht.
                        Bei Avia gab es, soweit ich das gesehen habe, auch Navis zu mieten.
                        Wir hatten ein Navi von daheim dabei. Und wie auch im letzten Urlaub auf Teneriffa, hat es damit wunderbar geklappt, überall hin zu kommen.
                        Ab und an hat in einigen spannenden Kurven rund um Masca ein "bitte links (bzw. rechts) abbiegen" etwas genervt, habens aber halt so hin genommen.
                        Nur zum Cabrio (Renault Megane) kann ich nicht so viel positives sagen...
                        Die teureren Autos müssen die Vermietungen wohl länger halten.
                        Unser Cabrio hatte so dermaßen zerschranzte Reifen (wohl nur Schotterpiste gefahren und der Rest vom Wagen - naja.....), da wollten wir nicht mit los. Haben wir am nächsten Tag dann ein anderes Cabrio bekommen, das war dann ETWAS besser... Nun ja.

Grüße aus dem kalten Wolfsburg

Kommentar

• Schriftgröße
                          Heute brauche ich in den meisten Fällen keine Orientierungshilfe mehr, aber wenn doch, dann genügt mir nach wie vor ganz altmodisch meine Straßenkarte von Falk. Mein Navi, auf das ich daheim nicht mehr verzichten wollte, habe ich auf der Insel noch nie vermißt.

Das große Problem Santa Cruz löse ich auf sehr praktische Weise: Fahren, so weit ich mich noch zurecht und einen Parkplatz finde (ist ja auch nicht immer so einfach in Santa Cruz) und dann wird ein Taxi genommen. Günstig, gut, relativ streßfrei und ich komme auch wirklich da an, wo ich hin will. Würde ich selbst fahren (wollen), wäre ich mir da nämlich auch mit Navi nicht so sicher

Wie viele Mietwagen es auf der Insel gibt, weiß ich nicht, vermutlich zu viele
                          Viele Grüße
                          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dein Tip mit "Santa Cruz" sollte allgemein gültig sein, der schlechten Parkmöglichkeiten wegen. Wer die verschiedenen unterirdischen Parkhäuser nicht kennt, verliert wertvolle Suchzeit.

Am Besten runter bis zur "Plaza Espa?a", das ist am Hafen, Ende der "Avenida Maritima" und dort in das gut beschilderte unterirdische Parkhaus hinein.

Wer von Südwesten her reinkommt, hat dann noch die Wahl, das Auto auf den preiswerteren Aussenplatz zu stellen, da heizt sich dann das Auto den ganzen Tag auf ( total Sonne drauf ), oder im eigentlichen Parkhaus unter Dach, da bleibt es nur schwül warm, kostet aber mehr.

Dann, von da aus, kann man die ganze Stadt erobern, praktisch zu Fuß. Anzuraten ist, zuerst den Aufstieg vorzunehmen ( es geht sanft hoch, kostet aber bei der Hitze doch Kraft ) und dann gegen Nachmitag wieder abwärts, um das Auto abzuholen. Rund um die alte "Plaza Toro" ( vor vielen vielen Jahren gab es auf Teneriffa auch noch Stierkämpfe, leider, gottlob dann aber einstimmig von den Tinerfe?os abgelehnt ! ) gibt es in den Seitenstrassen hervorragende Restaurante, wo man im Schatten gut essen kann. Wer mit dem Taxi herumfährt, kann ins "Amos" hochfahren, ziemlich nobel, auch im Preis.

Aber wer schon in "Santa Cruz" ist, fährt eher zum Essen weiter nach "San Andrés", wo der "Las Teresitas"- Strand, zum Fischessen im "Ramon", oder zum Portugiesen "Rest. Santana", beim "José", kleiner netter Laden mit Aussenterrasse unter Bäumen, wo man gute "portugiesische Tapas" bekommt.
                            Da komt man hin, wenn man den alten, zusammengefallenen Wachturm umrundet und in die baumgesäumte Allee reinfährt - gleich auf 50 Metern in den Parkplatz rein und gegenüber ist das "Santana".

Das hat aber nichts mit "unserer" Santana zu tun, grins !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo auch von mir, mein Tip fur Santa cruz zum Parken. Unter dem Busbahnhof gibt es eine grosse Garage, liegt auch ziemlich dicht an der Metropole und man kann sich gut orientieren. Der Busbahnhof ist in jeder teneriffa Karte eingetragen. Ist sehr gut von der TF 1 anzusteuern. Aber gut merken welchen Parkplatz man hat. Nr. am besten aufschreiben, sonst findet man womoeglich sein Leih-Vehikel nicht wieder. Die Garage hat mehrere Etagen. Ich sprech aus Erfahrung.

Gruss Ralf (noch eine Woche hier)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich glaube ja das er sich infromiert, ob es Bedarf an Mietwagen gibt und er als kleines Gimmik für Werbezwecke gerne ein Navi auch in Kleinwagen anbieten möchte

Das mit der Mietwagenstatistik ist allerdings kaum realisierbar, da es hier Tausende kleiner Autovermietungen gibt, die wahrscheinlich wie die Hotels nur die Zahl an Mietwagen (Vermietungen) angibt wie sie gerne steuerlich zahlen wollen.WEil wer genau schaut wird feststellen, dass zwar alle die Vollkasko in den Vertrag schreiben, aber oft gar keine abgeschlossen wird, das "Risiko" trägt zwar dann der Vermieter, aber bei manchen Autos ist das so hoch wie die Prämie die er kassiert

Ok ich geb zu das war übertrieben.

Wenn Du wirklich in den Mietwagensektor willst, dann denke ich ausgefallene Sachen, wie KäferCabrio oder so was wären In, das Navi reißt es nicht raus, wie Du selbst ja bemerkt hast. Aber Du findest sicher einen Markt.

Suerte

Stephan
                                Zuletzt geändert von ; 30.10.2008, 00:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ui danke für die Antwort.

Na Mensch schade, das es nicht geklappt hat.

Der Chefprogrammierer kommt bestimmt bald wieder , so wie die Finanzkrise die USA beutelt

Ansonsten wünsche ich Dir das DU die Niesche noch findest, die Du suchst und einen neuen am besten nochfähigeren Programmierer, für weitere oder andere Projekte.

Hasta luego

S

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                    mir hatte mein NAVI schon ein paar mal geholfen, nämlich in Santa Cruz.

Dort eine Strasse nach Karte zu finden ist ein Erlebnis. Sieht auf der Karte oft recht einfach aus, aber biste erst mal in S/C wird der Unterschied zwischen theoretischer und praktischer Strassensuche sofort klar.
                                    Ich fand es schon schwierig von dort die Autopista nord zu finden

Kommentar

Lädt...
                                    X