Sylvester 2008/09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sylvester 2008/09

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sylvester 2008/09

Hey,

eventuell würde ich über Sylvester (plus ein paar Tage vorher und nachher) mit einem Kumpel auf die Insel fliegen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo man da Sylvester feiern kann und welche Stadt / Hotel sich anbietet ? Ich glaube der Süden soll sich da anbieten ?!

Hotel natürlich gerne in Laufweite zum Stadtzenturm. Am besten nicht gerade ein absolutes Familienhotel. Es soll eigentlich ein gemischter Urlaub werden Baden & Wandern (Geocachen) & Strassencafe,...

Alterstechnisch sind wir so um die 40 rum, als ne Teeniedisko suchen wir nicht gerade.

Da bin ich jetzt mal gespannt was die Teneriffaprofis alles auf Lager haben...

Viele Grüssle Wolle

• Schriftgröße
    Hallo, Wolle, wahrscheinlich von Wolfgang, oder ??

Na, da muss man sich vorher entscheiden, wie man das feiern will, als "Sylvesterfeier" unter "Guiris" ( Ausländern/Touris ) oder mit den Einheimischen ?

Bei denen heisst das "fiesta de fin de a?o" oder "noche vieja", den Sylvester kennen die eigentlich nicht.

Suche mal in der Suchfunktion oben links, da gibt es schon genügend Beiträge darüber.

Eurem Alter nach würde ich "Santa Cruz" oder "Los Cristianos" enpfehlen, oder im Norden "Puerto de la Cruz", alles unter den Einheimischen ( mal will ja wohl mal was Anderes erleben ).

Das spielt sich hauptsächlich alles unter Salsa-Musik ab, kein "Humba-Humba-Täteräää" und keine Opern.

Wer "Sylvester" feiern will, muss sich 'ne deutsche Kneipe suchen.

Forsche mal hier im Forum und auch die User werden noch Kommentare geben, O.K.?

Viel Spass !!
    In den anderen Urlaubsorten gibts kaum "Innenstadt"

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Wolle,willkommen im Forum,da habt ihr es gut erwischt, an Silvester steppt der Baer im Sueden,
      guck mal da
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

findet alle Jahre zur selben Zeit am selben Ort statt
      Weintrauben nicht vergessen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit Vorsicht zu geniessen !

Man sollte an dem Ort, an dem man das Jahresende feiert, auch wohnen, um im Morgengrauen nicht Auto-Fahren zu müssen! Besonders in den ländlichen Gegenden ist die Strassenmarkierung nachts, mit ein paar "Copas" zu viel drin, unzureichend.!

Es ist bekannt, daß, wem hier der Führerschein abgenommen wird, ihn auch in D nicht mehr haben wird, weg ist weg.

Auch wird die Drogenfahndung nach bekanntem System ausgeweitet und kann zur Festsetzung führen ( das natürlich über die Urlaubsdauer hinaus, jajaja ! )

Wer also im Januar wieder frisch in D antreten möchte, sollte die Sicherheit VOR das Vergnügen stellen.

Und da ich immer "Schwarzmaler" bin ( aus reichlicher Erfahrung heraus ), Vorsicht mit den Getränken an Buden und in allen Bars oder Discos, immer das Glas im Auge behalten und nicht alleine stehen lassen, manchmal ist plötzlich etwas mehr drin, was nicht hineingehört !

So kann man Allen dann nur viel sorgloses Vergnügen wünschen !

Dieser Text kann von vernünftigen "Foreros" natürlich ignoriert werden !!

Wir wollen Alle hier heil wieder"lesen" !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Dieser Text kann von vernünftigen "Foreros" natürlich ignoriert werden !!
          Und von den "unvernünftigen" wird er sowieso ignoriert, sonst wären sie ja vernünftig.
          Lustige Wortspielerei, aber im Ernst, der Sommer ist noch nicht mal vorbei und nun wird schon von Silvester geredet.
          Nichts desto Trotz hat La Torre natürlich Recht mit seinen Hinweisen. Wie gesagt, Silvester auf Teneriffa ist anders als in Deutschland. Ich habe Ihn aber erst einmal erlebt, in Puerto, ist aber schon über 10 Jahre her. Es blieb alles friedlich soweit ich mich erinnere, aber die Canarios feiern eben anders (lauter?). An der 12ten Traube wär ich fast erstickt. *ggg*
          Gruß Tallymann
          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Und da ich immer "Schwarzmaler" bin ( aus reichlicher Erfahrung heraus ), Vorsicht mit den Getränken an Buden und in allen Bars oder Discos, immer das Glas im Auge behalten und nicht alleine stehen lassen, manchmal ist plötzlich etwas mehr drin, was nicht hineingehört !

!
            La Torre darum trinke ich immer Coal aus der Dose,oder aus der Flasche,und hab die stets in der Hand

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi wolle,

also wir fanden die "Straßen-Party" in Puerto Cruz super. Bis ca. 5:00 Uhr mitgetanzt und danach noch lange im vibrierenden Bett (wegen der lauten Musik) mitgezuckt...

zwar 2006 aber selbe Stelle:
              http://www.teneriffasneuepresse.com/...y=31&Itemid=30

Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
                In Adeje geht es bis zum 7.00 Uhr,
                Geochachen, dann komm in Sueden da kann Dir Moeffe mehr dazu sagen
                sieh mal da:
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
                Zuletzt geändert von Santana; 01.09.2008, 16:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank an alle für die vielen Antworten. Ich denke damit lässt sich was anfangen Prima

Viele Grüssle Wolle

Kommentar

• Schriftgröße
                    Geocachen

Hi, hier Chria aus Geocaching!

Ich werde über Weihnachten/Sylvester 14 Tage mit Mietwagen in Teneriffa Nord in der Nähe Puerto de la Cruz sein und möchte gerne Geocachen.
                    Caches habe ich bereits ausgeguckt.
                    Kann ich mich (56 Jahre) anschließen?
                    Wäre toll!

Meine ersten ausländischen habe ich allein auf Mallorca gemacht. War auch gut!

Gruß, Chria

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hi Chrissi,

bisher kann ich leider gar keine Aussage machen, da ich nicht weiss ob es mit dem Urlaub klappt und dann auch nicht ob es dann wirklich Teneriffa wird.

Viele Grüssle,
                      Wolle

Kommentar

• Schriftgröße
                        sylvesternacht

Hallo,
                        ich (27) bin gerade für ein paar Tage hier auf Teneriffa und suche etwas wo ich heute abend mit meiner schwester (24) hingehen kann. Wir würden gerne ab 1h oder 2h irgendwo party machen. habe schon gehört, dass sich das hier relativ schwierig gestalten soll aber vielleicht hat ja einer von euch eine idee. Wäre also für jeden tip dankbar !!
                        Wir wohnen in der Nähe von Santa Ursula bzw. Puerto de la Cruz !
                        Danke und nen guten Rutsch !
                        claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein herzliches Hallo an claudiamadrid und auch ein liebes Hallo an die Schwester von claudiamadrid!

Puerto de la Cruz:

22.00 Plaza del Charco und in der Calle Perdomo:
                          Große Sylvesterfeier und Feuerwerk.

24.00 Plaza de la Iglesia:
                          Klockenschläge zum Jahresende.

Fin de A?o en Tenerife del 2008 al 2009:
                          http://www.tinerguia.com/2008/12/28/...8-al-2009.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            danke für deine antwort - problem ist dass mein spanisch nicht gerade das beste ist und ich daher deine seite nicht wirklich verstehe und wir ausserdem erst ab ca 1h hier von unserem haus wegfahren würden...
                            gibts denn nen club oder ne bar wo man viele (evtl sogar gleichaltrige ) leute antreffen kann ??
                            danke

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Party in der Calle Perdomo geht weit bis in den Morgen hinein (5/6/7 Uhr?):
                              http://maps.google.de/maps?hl=de&q=C...=17&iwloc=addr

Gestern im Teide-TV hab ich auch von einer Party in der "Chango Lounge" in PdlC gelesen.
                              Adresse: Avenida Generalisimo, Local 12
                              Aber persönlich kenne ich diese location nicht:
                              http://www.changolounge.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                danke und trifft man da auch leute in unserem alter ??
                                was machen denn einheimische oder du ??

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Als wir im letzten Jahr da waren gab es Leute im Alter von ca. Anfang 20 bis ca. Ende 30 auf der Sylvesterfeier.
                                  Fast nur Einheimische. Wir sind auch wieder da.
                                  (Hören schon die Musik - sitzen eine Straße um die Ecke auf unserem Balkon.)
                                  Sie spielen gerade (22:09) "Feliz Navidad" - und alle singen mit!
                                  Zuletzt geändert von ; 31.12.2008, 22:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich hoffe das klappt noch... ansonsten schonma guten rutsch !

Kommentar

Lädt...
                                    X