Kleiner Urlaubsbericht und Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie versprochen melde ich mich mal mit einem kleinen Urlaubsbericht.

Am Samstag 26.7 ging es mit 1,5 Std. Verspätung in Dortmund los Richtung TFS. Landung etwa 19 Uhr Ortszeit im bewölkten Süden. Bis wir im Hotel Don Manolito waren, war es nach 21Uhr. Erstmal eingecheckt und ab auf´s Zimmer, wo uns ein kleiner Imbiss erwartete.
    Am Sonntag morgen dann die große Überraschung, Meerblick. Und die Sonne bot uns morgens immer grandiose Szenarien.
    Das Hotel hat sich fast garnicht verändert, einige neue Angestellte (seit 2004), aber einige erkennen wir noch. In den nächsten Tagen haben wir PdlC ausführlich zu Fuss erkundet. Am Sonntag fand am Hafen eine große Flugshow statt. Als zum Abschluss ein Düsenjäger auftauchte, wäre ich am liebsten in ein Mäuseloch gekrochen. Der ist so tief geflogen, das es lauter gekracht hatte, als ich es mir jemals hätte vorstellen können.
    Für unsere kleine Wasserratte war das Wasser, Meer wie auch Pool, viel zu kalt. Mit dem schwarzen Sand konnte er auch nicht viel anfangen, da wurden dann Steinchen gesammelt. Blieben aber alle am Strand.
    In der zweiten Woche hatten wir dann für 3 Tage einen Mietwagen. Das war ein Erlebnis. Wir haben die kleinste Klasse gebucht und die nächsthöhere bekommen. Ausserdem bekamen wir einen nagelneuen Renault Clio. Brauch ich auf Teneriffa aber nicht nochmal. Der Wagen kam bei den kleinsten Steigungen so ausser Atem, das es im Schneckentempo hochging. Und die Serpentinen zur Masca erstmal *puh*, aber wir sind angekommen. Runter in die Schlucht sind wir dann aber nicht, wir haben es auf den nächsten Teneriffaurlaub verschoben. Auf jeden Fall habe ich auf den Serpentinen Blut und Wasser geschwitzt. Auf der Rückfahrt vom Teide und Masca, haben wir in Chio bei El Rancho halt gemacht und gegessen. Und boit sich ein herrlicher Blick auf La Gomera. Sah auch als wenn die Insel in den Wolken schweben würden, einfach genial. Am Tag darauf haben wir die Playa Teresitas (riesiger Sandkasten für Cedric) besucht und sind Nachmittags nach Guimar zu den Pyramiden gefahren. Am dritten Tag sind wir dann nochmal zum Teresitas gefahren, extra für unseren kleinen Cedric. Im Anschluss ging es dann noch nach Icod zum Drago.
    Als wir abends aus dem Wagen ausstiegen, sind wir über 500km gefahren.
    Am letzten Tag mussten wir unbedingt noch die Tittsa ausprobieren und sind nach La Laguna gefahren. Leider ohne Reiseführer, so haben wir nur den alten Adelspalast und diese alte Kirche gesehen. Den Nachmittag haben wir nochmal in Puerto verbracht. Abends ging es früh ins Bett, der Wecker stand auf kurz nach 3Uhr, da 4.15 Uhr abholen angesagt war.
    Falls jemand interesse hat stelle ich gerne einen Link ein, wo ich ein Reisetagebuch eintrage, das ich für unsere Maus geführt habe.

Und jetzt gibt es Fotos, angefangen mit unsere Aussicht vom Hotelzimmerbalkon.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    'Vielen Dank für die wunderschönen Bilder der Link würde uns bestimmt sehr interessieren. LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank für die Bilder!

Wo ist denn das Bild mit diesem kleinen Wasserfall aufgenommen? Den habe ich noch nie gesehen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Zizou Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Bilder!

Wo ist denn das Bild mit diesem kleinen Wasserfall aufgenommen? Den habe ich noch nie gesehen!
        den hab ich noch nie gesehen, weil wir selten da lang laufen.

aber der ist in puerto am playa jardin
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ok... da war ich schon hunderte Mal, aber scheinbar bin ich noch nie weit genug gelaufen! ^^

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Wasserfall ist kurz vor Punta Brava. Hänge nochmal ein Bild an wie es komplett aussieht.

Hier ist der Link mit dem ausführlichen Bericht, ist aber viel mit meinem kleinen Cedric. Habe das Urlaubstagebuch extra für ihn geführt. Die erste Woche ist komplett.
            http://baby-cedric.de.tl/Sommerurlau...6dece30db48c0c
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Fotos kiki und den Bericht!

Der Wasserfall war im Februar 2007 noch eine Baustelle.
              Liegt wie Tenflor schon sagte am Playa Jardin,
              vor dem Imbiss/Umkleidekabinen
              Liebe Grüsse
              Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Franky Beitrag anzeigen

Der Wasserfall war im Februar 2007 noch eine Baustelle.
                Liegt wie Tenflor schon sagte am Playa Jardin,
                vor dem Imbiss/Umkleidekabinen
                Das erklärt Einiges Waren das letzte Mal im August 2006 auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ohne mich jetzt irren zu wollen, ich glaube er war zeitweise, wegen Reformarbeiten, ausser Betrieb, denn vorher konnte man nur "hinter" ihm durchlaufen.

Jetzt gibt es "davor" eine kleine Brücke/Steg.

Wenn ich mich wirklich nicht irre, sind wir schon 2002 oder so hinter dem Wasser durchgelaufen.

Vielleicht war das aber auch nur ein Traum.

Man beachte das Datum des folgenden Links:

http://www.canaries-live.com/S/b-jardin.php
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 17.08.2008, 13:53.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Kiki,

danke für den schönen Bericht und die Fotos.

Den Link werde ich mir nachher auch noch anschauen.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße

la torre

leider stimmt das bild in dem link nicht

dat ist der playa martianez
                      Zuletzt geändert von tenflor; 17.08.2008, 14:24.
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da hast Du volkommen Recht.

Oft erfährt Berichterstattung Fehler durch Nichtkundige.

Da kann man nur auf aufmerksame Leute wie Dich zählen.

Jedoch hilft uns die Ortsangabe und das links oben Datum, um festzustellen, dass die Cascade am "Playa Jardin" schon lange existiert.

Die kleine Brücke ist "dazu"-konstruiert worden, weil der etwas feuchte Innendurchgang ( besonders bei starkem Wind ) einigen Leuten als "nicht" transitabel erschien.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Franky Beitrag anzeigen

das bild mit dem schokobrei sieht richtig niedlich aus

das wäre auch was für florian
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                            Da hast Du volkommen Recht.
                            Oft erfährt Berichterstattung Fehler durch Nichtkundige.
                            Da kann man nur auf aufmerksame Leute wie Dich zählen.
                            Jedoch hilft uns die Ortsangabe und das links oben Datum, um festzustellen, dass die Cascade am "Playa Jardin" schon lange existiert.
                            datum hat nix zu bedeuten. sie haben eher vergessen die spanische version
                            auf den server zu bringen oder das javascript umzustellen. kann schon mal passieren.
                            denn das tagesdatum auf den anderen seiten stimmt
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Super Klasse!Tolle Bilder da bekommt man gleich wieder positive Gedanken/Laune.
                              Saludos Patrick

Kommentar

Lädt...
                              X