Fragen ueber Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fragen ueber Fragen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    "la Torres" Beiträge trefen den Nagel auf den Kopf. 100%ig!

@Santana, du bist auf dem besten Weg, dass sie dich nur noch gegen hohe Mautgebühr übern Berg lassen
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Das kann bald möglich werden, wenn der "anillo insular" verwirklicht wird.

Diese "Ringautobahn", die ja klotzig viel Geld kosten wird, könnte mit "Peaje" ( Maut ) belegt werden.

Man schütze uns davor.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Da bin ich wieder, also ich hatte die Suche nach einen ursprünglichen Ort verstanden, wo man abends in die nette Kneipe nebenan gehen kann und den Kauderwelsch der Einheimischen wahrscheinlich so gut wie garnicht versteht. Bei Hafen dachte ich an einen ganz normalen Fischerhafen.

Also Poris de Abona (sooo gut kenn ich es auch wieder nicht) hat ein paar Unterkunftsmöglichkeiten verschiedener Klassen. Es liegt direkt am Meer und es gibt noch ein paar Fischer dort. Es gibt einiges an Kneipen, auch eine sehr nettes idyllisches Cafe unter deutschsprachiger Leitung. Sonntags ist auf der Plaza verkauft von einheimischen Bio-Waren.
        Wenn man etwas mehr los haben will, ich weiss nicht ob es das noch gibt, aber ich meine ja. Die neu erbaute Tankstelle oben hat Freitags und Samstags Tanz und Life-Musik. Wurde von den jüngeren Leuten aus der Umgebung sehr gern genutzt.

*schulterzuck* bestimmt kein pompöser Ort, aber danach wurde doch nicht gefragt, oder ? Und wenn man wirklich richtig Highlife haben will, nach LA ist es nicht so weit, keine halbe Stunde, totz der Geschwindigkeitsbegrenzungen

Edit: ach ja und nen schönen Sandstrand hat Poris auch, wenn man Richtung Leuchtturm geht
        Zuletzt geändert von Canaria111; 03.08.2008, 17:06. Grund: Vergessen

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein glück, dass es noch "Konformisten" mit dezenter Moral gibt.

Deine bescheidenen Ansprüche garantieren Dir damit einen 100% Urlaub.

Es gibt halt "Solche" und "Solche".

Die Einen brauchen nur 13 Stunden Sonne und 3 Körner Sand am Strand, um glücklich zu sein, die Anderen müssen 24 Stunden lang gebauchpinselt werden.

Jedem das "Seine" !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo und vielen Dank an die Mitglieder Teneriffa - Forum.

Einen Streit unter Euch wollte ich nicht - ein Streigespraech ist o.k.

Also mein Name macht mich juenger als ich bin.

Meine Eltern wollten mich Suzy taufen, hat der Pfarrer nicht gewollt. So bin
            ich vor 44 Jahren eine Susanne geworden mit dem Spitznamen Susi (den werde ich nun nicht mehr los - was nicht schlimm ist).

Jetzt muss ich wohl die Wahrheit sagen - eigentlich bin ich Mallorcaliebhaber
            und mach dort Orte wie Palma, Andratz, Camp de Mar u.s.w.
            nun koennen mein Mann und ich aber leider erst im November weg und meine
            Schwester liebt Teneriffa (Ihre Schwaegerin lebt dort) und sagte mach das!

So nun suche ich
            ein schoenes Hotel (keinen Bunker)
            moeglichst mit Blick auf Meer und einen Strand
            Abends liebe ich es in netten Restaurants Fisch zu geniessen und dazu eine
            gute Flsche Wein.
            Gerne bummel ich aber auch durch einen Ort und trinke eine Kaffee oder kaufe
            mir eine Kleinigkeit.
            Mein Mann (Bootsfahrer) liebt das Meer und alles was mit Booten/Fischern/Jachten etc. zu tuen hat.

Wir mieten immer ein Auto und fahren viel - somit wollen wir Abends
            essen, trinken, Seele baumeln lassen (aber nicht vereinsamen)

Euro Vorschlaege werde ich mir ansehen -
            wie bereits geschrieben, neine auf ein Reisebuero verlasse ich mich nicht,
            die wollen mir etwas verkaufen aber ich will mehr!

Vielen Dank fuer Eure Muehe,

Susi

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Jedermann hat das Recht, seinen Urlaub oder Ferien in einer ihm angemessenen Ambiente zu geniessen !

Nur muss er dafür selber Sorge trage, dortin zu gelangen, wo ihm diese geboten wird.

Erfahrungen zeigen, dass der Kunde in erster Linie am Preis interessiert ist. Der Reisebüro Besitzer muss, (um kundenorientiert zu sein) sein Personal vornehmlich darauf schulen, (sofern er die Möglichkeiten hat) ein günstigeres Angebot zu finden als der Nachbar.

"So whom do you want to blame?"
              (tschuldigung, aber manchmal find ich Asudrücke in anderen Sprachen treffender)

Grüsse...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Anmerkungen,

gerne werde ich A) das Forum durchsuchen
                B) Eure Vorschlaege pruefen
                C) dann weitere Fragen stellen

vielen lieben Dank

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gestritten ? Hat sich hier jemand gestritten ? *lach* nein, höchstens ein bisschen hin und her diskutiert, was das Leben bunter macht und gewiss von niemanden hier bös gemeint war.

Also, nach Deinen ausführlichen Erklärungen würde ich mich an Deiner Stelle, wie schon vorher von jemanden mal gesagt in Los Gigantes und Puerto Santiago umgucken. Das dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen. *nick*

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
                    Gestritten ? Hat sich hier jemand gestritten ? *lach* nein, höchstens ein bisschen hin und her diskutiert, was das Leben bunter macht und gewiss von niemanden hier bös gemeint war.
                    Nö.

Obwohl, das mit der "Krückenmeile" müßte ich mit Santana nochmal ausdiskutieren PFFFFF
                    Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                      o.k. o.k.

ich lese mich langsam ein, das mit dem Streit sollte eher etwas lustig ankommen - sorry!

Sorry fuer den Bunker!

Die Krueckenmeile finde ich aber auch nicht fair - so alt fuehle ich mich nun auch nicht!

Vielleicht hat ja einer den tollsten Vorschlag fuer mich
                      Hotel bis 50 Zimmer mit Meerblick (kann auch Apartementform haben),
                      in einem Ort (gewachsen) mit Restaurants, Kneipen etc.
                      am Strand,

den Rest mache ich dann mit Auto und werde mir Teneriffa gerne ansehen!

Bis dahin
                      Susanne (Susi)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Och, naja, sie hat damit ja auch irgendwie Recht

Der Norden wird halt wirklich überwiegend von Menschen "in der zweiten Hälfte ihres Lebens" besucht.

Aber mach Dir nix draus, ich bin (unwesentlich ) jünger als Du, war das erste Mal mit Anfang 20 in Los Silos und wußte sofort, das ist "meine" Ecke - und das ist bis heute so geblieben. Nicht, dass ich nicht auch gerne feiere, aber das kann ich auch daheim, im Urlaub will ich mich erholen, Land und Leute erleben und nicht die 50. neue Disco besuchen.
                        Viele Grüße
                        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                          Lasst uns doch mal von der Realität sprechen und jede stattgefundene Diskussion nur als konstruktiv betrachten.

Viele von uns sind doch "alte Teneriffa-Hasen", die Residenten und die immer wiederkehrenden "TF-Touris".

Die Ersten wissen, warum sie hier leben, und die Zweiten, warum sie immer wiederkehren.

Wenn im Laufe der Jahre bestimmte "Schlagwörter" und Klasifikationen über diese Insel entstanden sind ( woll'n mal hier nur über TF sprechen ), dann haben Generationen von Besuchern dazu beigetragen.

So kann man, z. B., "Santana" nicht das Wort "Krückenmeile" vorwerfen, denn "sie" hat dieses Wort NICHT erfunden ! Es erschien in deutschen Illustrierten, die über die Kanaren berichtet haben. Da wurde über die "La Orotava-Tal-Zone" ganz klar geurteilt, aber zugunsten des reisenden Publikums, denn wenn ich als Rentner oder Pensionär aus "D" einen passenden Ferienort für mich suche, dann ist diese Information schon viel wert, denn ich weiss, das es dort wohl die Annehmlichkeiten gibt, die ich brauche.

Wenn ich genau das Gegenteil suche und auch andere Nationalitäten mich nicht stören, dann werde ich mich eventuell auch in einer Zone "completely under british domain" wohlfühlen.

Leider gibt es Leute, die sich selbst schon frühzeitig als "Gruftie" fühlen. Das hängt von ihrer Lebensweise, Erziehung und der Beeinflussung durch ihre Alltagsumwelt ab.

Das Leben ist doch letztenendes Nostalgie für diejenigen, die früher vermeintlich "bessere Zeiten" erlebt haben.

Dazu gehört doch auch, dass man sich etwas erträumt wiederzuerleben !

So geht man in eine Musik-Bar, Pub oder "Tasca", wo noch Soul gespielt wird ( Devine Soul, Playa Las Americas ), oder zum Foxtrott-Tanzen ins "Café de Paris" im "Puerto de la Cruz".
                          Take it easy, ist doch schliesslich deine Sache.

Wenn ich mal in eine "Disco" gehe, ist das auch aus Nostalgie, obwohl die "heutigen" NICHTS mehr mit Old-School Disco zu tun haben.

Heute wird mit dem Glas in der Hand zwischen all den Leuten rumgestanden und man ärgert sich über den "DJ", der keine Ahnung hat, weil er nach einem enorm tanzbaren "House"- Teil plötzlich eine "Latino-Salsa" von den "Orishas" reinhaut, dass es einem die Füsse wegzieht.

Oder es gibt nur die "Headbanger"- oder "Trance"- Schuppen, da wird dir endlich das Ohrenschm... locker.

Wenn dann am 1. Ort auch noch die Restaurantes eine "Sauerbraten" bieten können, am 2. Ort es aber nur "Fish & Chips" zu beissen gibt, liegen die Fronten klar, und die Besucher werden dementsprechend aussehen.

Gottlob, bieten alle auch genug Alternativen, wenn man zu suchen weiss, oder, wie hier, im Forum Tipps holen kann.

Übrigens Tipp, als "Anekdote" mit realem Hintergrund und wirklich auf "Krückenträger bezogen:

Ich kenne viele Leute, die kommen 2-Mal im Jahr, immer an Krücken gehend, weil sie in "D" in einer kalt-feuchten Gegend leben und immer Rheuma bekommen.

Die gehen schon am 1.Tag ihrer Anreise an den "Bolullo-Strand" ( nahe Puerto de la Cruz ), lassen sich in den schwarzen Lava-Sand einbuddeln ( meist vom Ehepartner ), schwitzen da dann 2 Stunden, den Kopf schön mit nassem Handtuch bedeckt und so jeden Tag, oft 3 Wochen lang.

In der letzten Woche haben sie schon lange die Krücken weggeworfen und schwimmen 200 Meter ins Meer hinaus.

Dann gehts zurück nach "D", wo sie sich nach 5 Monaten neue Krücken kaufen müssen.

So, nun wisst Ihr, warum das "Krücken-Meile" heisst.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also ich persönlich habe mich köstlich über die "Krückenmeile" amüsiert (ich kannte den Begriff für die Region nämlich tatsächlich noch nicht). Habe vor dem PC gesessen und mußte erstmal laut lachen.
                            Viele Grüße
                            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi,

habe nun gefunden

1. Justina La Hoya Casa n Garachico
                              2. Amarilla Cas Fina in San Bernado Los Silos
                              3. Playa Sur Tenerife El Medano (habe im Forum hier schon etwas gefunden)
                              4. Costamar Los Cristianos (?) sieht komisch im Internet aus
                              5. Castle harbour, Los Cristianos
                              6. Hotasa Lagos De Cesar, Puerot Santiago Los Gigantes

kennt JEMAND das EINE o. ANDERE?

Danke u. Gruss
                              Susanne (Susi)

Kommentar

Lädt...
                              X