Urlaubsverlängerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaubsverlängerung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaubsverlängerung

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt zum 2ten mal hier bei euch im Forum

Mich quält schon ne ganze weile die entscheidung, Urlaub verlängern ja oder nein.Wäre es sinnvoller im vorraus zu verlängern oder direkt im Urlaub.
    Achso; zählt der letzte Tag, also der abreisetag noch zum kompletten Urlaubstag
    Wenn ja würd ich gern um 4 tage verlängern und wenn nein um 5 tage.
    Urlaubsziel ist Costa adeje Los Hibiscos.All inclusive.

Meine frage; Kann mir vielleicht jemand im vorraus sagen(aus erfahrung) was die verlängerungstage eventuell kosten wuerden. Mit was ich rechnen könnte.

Komm erst wieder ende August mit dem Reisebüro zusammen.

PS: Urlaub ist geplant vom 15.09.08-22.09.08
    Danke
    MfG

XW6
    Zuletzt geändert von ; 08.07.2008, 11:58.

• Schriftgröße
    Normalerweise bist Du an das Flugticket gebunden. Das Hotel ist weniger das Problem,
    dort sind meist einige Zimmer noch frei, aber der Sitzplatz im Flieger wird eine
    Woche später bestimmt nicht frei sein.
    Wenn Du über Reisebüro (Internet) gebucht hast wird Dir nichts anderes überbleiben
    als dass Du Dich mit denen in Verbindung setzt, ob noch ein Retourflug zu späterer
    Zeit frei ist.
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von XW6 Beitrag anzeigen
      Mich quält schon ne ganze weile die entscheidung, Urlaub verlängern ja oder nein.Wäre es sinnvoller im vorraus zu verlängern oder direkt im Urlaub.
      Meine bisherige Erfahrung, die allerdings nicht TF-spezifisch ist, ist folgende:

entweder man nutzt gezielt die Verlaengerungsangebote, die einem VOR der Buchung nahegelegt werden... oder man laesst es ggf. besser, weil naemlich alles andere viel zu teuer ist.

Konkret: ich hatte mal eine Pauschale in einem Hotel fuer Uebernachtungen und Essen und ueberlegte, nen Tag dranzuhaengen weil wir noch nen Tag laenger Urlaub hatten... Hotel war eh frei, war auch quasi Nicht-Saison... also mal angefragt ob die uns nen guten Preis machen koennten. Ich ging davon aus, einen Verlaengerungspreis UNTER dem bisherigen "pro Nacht"-Preis zu erhalten (zudem wir bei Verlaengerung dann kein enthaltenes Essen benoetigten), weils dem Hotel ja entgegenkommen muesste dass wir nen Tag laenger bleiben, die relativ wenig Stress damit haben und es so oder so ja ne Art "Rabatt" geben muesste... weit gefehlt, die Verlaengerung wurde uns zum 100% Normal-Zimmer-Preis angeboten, was letztlich dann teurer war als die gesamte Pauschale fuer das Arrangement vorher (also Aufenthalt plus Verpflegung)! Da haben wir unseren zusaetzlichen freien Urlaubstag dann anderweitig verbracht... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Achso,

Wenns so ist werd ich die 7 Tage voll geniessen und dann wieder gen heimat fliegen.

Das ist mir dann auch zu heftig. Vielleicht hat man dann noch ein haufen trabbel und dann sind die verlängerten tage auch keine erholung mehr.

Danke für euer statement. Ich meld mich,(oder besser gesagt ich werd bestimmt ein paar fragen haben bevor es los geht,) dann nochmal bevor in richtung Paradies starte. Bis dahin, euch allen eine schoene zeit, ob auf TF oder Daheim

MfG

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von XW6 Beitrag anzeigen
          Wenns so ist werd ich die 7 Tage voll geniessen und dann wieder gen heimat fliegen.
          ... beim Reisebuero einfach mal anfragen wuerd ich aber ggf. trotzdem... Fragen kost ja nix... und vielleicht gibts ja doch in diesem Fall ein gutes Angebot was Dir Freude macht...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hast du denn schon gebucht? Pauschal gebucht?

Dann kannst Du Dich auch direkt mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Oder telefonisch mit deinem Reisebüro. Ich hab ein voll nettes nur anrufen buchen und fertig, die kennen mich aber schon. Vorher recherchiere ich immer erst bei onlineweg.de.

15.09.08-22.09.08 plus 4 bis 5 Tage, alle Preise pro Person bei 2 Personen-Belegung z. B.:

ab Frankfurt Mi. 17.09 10 Tage Veranstalter Alltours Doppelzimmer 883,- ? Costa Adeje Los Hibiscos All inclusive

oder:

ab Düsseldorf Sa. 20.09 9 Tage Veranstalter Alltours Doppelzimmer 833,- ? Costa Adeje Los Hibiscos All inclusive

Gute Reise!

8 oder 11 bzw. 12 Tage-Angebote habe ich nicht gefunden.

Hier noch ein 7-Tages-Angebot:

ab Dortmund Sa. 20.09 7 Tage Veranstalter Alltours Doppelzimmer 730,- ? Costa Adeje Los Hibiscos All inclusive

Kommentar

Lädt...
            X