Diebstähle im Hotel Los Hibiscus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Urlauber

Bin heut das erste mal hier bei euch im forum. Hoffe das ich hier diese fragen stellen kann und gut aufgenommen werde.

Habe schon vorhiges jahr also 2007 im Dezember eine Reise nach Teneriffa vom 15.09.08 bis zum 22.09.08 für 2 Personen gebucht. Das Hotel ist das Los Hibiscus und all Inclusive. Jetzt meine Fragen. Hab gelesen das in diesem Hotel viel geklaut wird. Ist es jetzt immer noch so? Wenn gesagt wird man fliegt 4.5 Stunden bis nach Teneriffa und man aber 1 Stunde zeitverschiebung nach hinten hat, fliegt man dann nur 3,5 stunden oder wie? Wieviel Taschengeld wäre ausreichend für 1 Woche mit all Inclusive und zwei personen. Wollen auch ein bischen was unternehmen.

PS, haben noch 3 Tage einen Mietwagen, also kommt Sprit auch noch zu.

Danke im vorraus,

der XW6
    Zuletzt geändert von ; 23.06.2008, 07:59.

• Schriftgröße
    Zitat von XW6 Beitrag anzeigen
    Wenn gesagt wird man fliegt 4.5 Stunden bis nach Teneriffa und man aber 1 Stunde zeitverschiebung nach hinten hat, fliegt man dann nur 3,5 stunden oder wie? Wieviel Taschengeld wäre ausreichend für 1 Woche mit all Inclusive und zwei personen. Wollen auch ein bischen was unternehmen.
    PS, haben noch 3 Tage einen Mietwagen, also kommt Sprit auch noch zu.
    also wenn Du 4.5 Stunden fliegst, dann fliegst Du 4.5 Stunden, das hat mit Zeitverschiebung erstmal nix zu tun... die Fluggesellschaften weisen normal ja Abflug, Ankunft und Flugzeit daher getrennt aus (und Flugzeit ist oft nicht die Differenz von Ankunft zu Abflug sondern eben x Stunden Differenz je nach Flugziel).

Taschengeld: nun das haengt stark von Eurem "Standard" ab... wenn Ihr All Inclusive im Hotel verpflegt werdet, braucht Ihr bis auf ein paar Eintritte in z.B. Loro Parque, Whale Watching oder sowas eigentlich nix weiter. Will man auch mal in nem schoenen Lokal essen gehen, in ein Cafe oder Eisdiele, etc., kommt schon noch eniges hinzu je nachdem wie oft und wohin. Aber das waere bei All Inclusive ja eigentlich rausgeworfenes Geld... Und wg. Sprit: die Preise sind auf TF ja noch relativ guenstig (im Vergleich zu DE) und die Wege sind zudem ueberschaubar, d.h. das ist ein Kostenfaktor, der erst recht fuer nur 3 Tage, vernachlaessigbar ist wuerde ich sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
      hola xw6,ob in dem angesprochenen hotel geklaut wird
      kann ich nicht beurteilen.aber eine gesundes mißtrauen ist überall von nöten.
      miete einen safe und nehme nur soviel geld mit was du am tage benötigst.der flug deutschland -teneriffa dauert 4 stunden und 30 minuten echtzeit.
      da die kanaren in einer anderen zeitzone sind, mußt du deine uhr um 1 Stunde zurückstellen.zb. abflug in deutschland 8 Uhr dann kommst du auf teneriffa um 12 uhr 30 minuten an. abzüglich des zeitunterschieds von 1 stunde
      ist es auf teneriffa 11 uhr 30 minuten.beim rückflug mußt du deine uhr wieder um eine stunde vorstellen.die im flugplan angegebenen zeiten,entsprechen
      immer den ortszeiten.
      muchos saludos y bon viaje

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Michael,

Ich hatte so für 2 Personen für die woche 600 Euro eingeplant.
        Könntest mir noch was zu den diebstählen sagen in dem Hotel, oder noch net so wirklich was gehoert davon?

Danke

Frage beantwortet, danke auch dir faro!

Noch eine Frage, gibt es in dem Hotel auch ein fitness Studio. Glaube hab davon nichts gelesen. Meine Frau meckert immer schon ein bissel wenn ich damit anfange,ihr zitat; kannst du nicht mal im Urlaub drauf verzichten;. Recht hat sie ja schon, wuerd mich aber mal trotzdem interessieren. NUR SO !

XW6
        Zuletzt geändert von ; 23.06.2008, 08:39.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich muß wieder einmal daran erinnern: Bitte keine Titel ohne Aussagen verwenden! "Bitte um Rat" ist ebensowenig ein sinnvoller Titel, wie "Hallo hier bin ich". Denkt bitte daran, daß der Beitrag auch für andere wieder auffindbar sein soll. Eine Ausnahme ist natürlich das Fotoratespiel-Forum! Ist ja logisch.

Titel daher geändert.

Kommentar

• Schriftgröße
            Sorry und danke,

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Michael,
              Ich hatte so für 2 Personen für die woche 600 Euro eingeplant.
              nun, also 600 Euro fuer 2 Personen und 1 Woche an "Taschengeld" finde ich mehr als ausreichend bzw. damit werdet Ihr sehr gut hinkommen (sofern Flug/Hotel mit AI schon bezahlt ist etc.). Wir haben ungefaehr soviel fuer 10 Tage ausgegeben wuerd ich mal tippen, da war bei uns dann aber neben dem Mietwagen fuer 10 Tage auch noch die Loro-Jahreskarte und fast jeden Tag schoen Essengehen mit drin etc...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hoffentlich ist dort der Sprit billiger

Denke auch wenn du es so aufzählst das 600 Euro reichen sollten.
                Sind ja noch 2 einhalb monate hin.
                Glaub ich flieg mit condor (Thomas Cook) richtig?, oder Berlin Air muss ich nochmal schauen.

Recht herzlichen dank erstmal bis hier hin,
                und schönen Tag noch,

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hoffentlich ist dort der Sprit billiger
                  im April als wir da waren haben wir so um die 80 Cent pro Liter getankt, inzwischen solls aber leider auch auf TF gestiegen sein auf ca. 1 Euro / Liter... was aber ja immer noch ne Ecke guenstiger ist als hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                    1 Euro, das ist ja ein Traum
                    Soll ein VW Fox sein. Denk mal ein 1.2l. Fährt sprit sparend.

Muss ich mir dann noch Schlaftabletten besorgen, wegen dem Flug

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
                      1 Euro, das ist ja ein Traum
                      Soll ein VW Fox sein. Denk mal ein 1.2l. Fährt sprit sparend.
                      nun, das haengt ja nicht nur vom Fahrzeug sondern auch von den Strecken und vor allem auch dem Fahrer ab... aber selbst ich hatte mit nem Seat Altea 1.4 relativ normalen bis geringen Verbrauch ;-)

Wobei wir auch gleich beim Tipp waeren: Seat Altea macht auf TF schon Spass und ist meist nur geringfuegig teurer als die PKW der guenstigsten Klasse... die Grundausstattung und -Motorisierung etc. ist beim Seat Altea halt einfach ein klein bisschen besser schon...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kann mir gut vorstellen das der Altea Spass macht. Der freundliche aus dem Reisebüro meinte es sei ein VW FOX.
                        Werd auf TF Sinnig fahren. Erstens bin ich im Urlaub "das heisst kein stress"
                        und zweitens kein Ärger mit der Rennleitung auf TF.

Erste Urlaub mit Mietagen. War hiervor schon in Ägypten und Türkei ohne Mietwagen. Gut in Spanien war ich auch schon, aber mit dem Bus, ;HÖLLE;

Hoffe das klappt alles Reibungslos mit der Übergabe des Wagens ect.
                        Der soll wohl zum Hotel gebracht und wieder abgeholt werden.
                        Wie wars bei Dir?

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also b.b. und Bloeunicon waren auch in dem Hotel,ich denke die koennen mehr dazu sagen.
                          Ich habe bis jetzt noch nicht gehoert das dort geklaut wird,wenn ja koenen es nur Aussenstehende sein
                          Die Direktorin ist eine gute Bekannte von mir
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi Santana,

Ja so habe ich das auch gehört und gelesen. Es kann da wohl jeder rein ins Hotel wer will ob gäste oder Fremde. Dadurch die langfinger.

Wohnst du dort, auf TF?

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja ich wohne neben dem Hibiscus,
                              soviel ich weiss liegen die Diebstaehle Jahre zurueck,
                              inzwischen haben sie die Sicherheiten erhoeht ,und Wachpersonal eingestellt

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das ist schön zu hören, das die Sicherheit besser geworden ist. Mal ne ganz blöde Frage, weisst du ob es da ein Fitnessstudio in dem Hotel gibt?
                                Wollt im September kommen, mit meiner freundin.

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kann mir gut vorstellen das der Altea Spass macht. Der freundliche aus dem Reisebüro meinte es sei ein VW FOX.
                                  Werd auf TF Sinnig fahren. Erstens bin ich im Urlaub "das heisst kein stress"
                                  und zweitens kein Ärger mit der Rennleitung auf TF.
                                  also der Seat Altea ist kein Sportwagen... ;-) entspr. so grob nem Golf Plus oder so... ist einfach nur ein klein wenig besser motorisiert, geraeumiger und ein klein wenig komfortabler als die kleinsten Modelle die so angeboten werden... aber trotzdem noch relativ guenstig im Mietpreis... aber der Fox wirds sicher auch tun, den hatte ich in Deutschland schonmal "zwangsweise" als Mietwagen und bin auch angekommen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja es gibt dort ein kleines Fitnesscenter,wuensch Dir viel Spass im Hibiscus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke Santana,

Ja, der Fox ist etwas klein. Meine ellies hatten mal so einen kurz, haben den dann auch gleich wieder verkauft und sich einen Golf5 Plus gekauft.

Ich denke mal auch das uns der Fox für die drei Tage überall hinbringen wird.

Klein aber fein

XW6

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo und willkommen im Forum!

Wir waren letztes Jahr im November im Los Hibiscos. Von Diebstählen habe ich nichts gehört. In jedem Zimmer befindet sich ein Safe den ihr für eure Wertgegenstände mieten solltet. Dann seit ihr auf der sicheren Seite.

Schönen Urlaub!

Kommentar

Lädt...
                                        X