Bus fahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bus fahren

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bus fahren

Hallo,

jetzt sind wir langsam in größerer Urlauzbsvorbereitung, in 5 Wochen sind wir schon da, und da habe ich dann doch mal noch fragen an euch was das Bus fahren angeht. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Wir reisen ja mit Kind (dann 13 Monate) und haben dementsprechen einen Buggy dabei. Wir möchten mit dem Bus die Insel erkunden. Wie sieht es da aus, wenn wir den Buggy mit nehmen? Ich kenne ja nur die deutschen Busse, da sind Stehmöglichkeiten im Bus und Kinder unter 6 fahren gratis. Darf der Kleine dann auch auf dem Schoß mit fahren oder kann der Kleine im Buggy sitzen bleiben und wir sitzen daneben. Ich habe echt keinen blassen Schimmer

Mit der Bonobus können auch zwei zahlen, das habe ich richtig verstanden ja?
    Und kann man auch direkt bis zur Playa Teresitas, von Puerto, aus fahren?

Ich hoffe das war verständlich was ich meine. Danke schon mal für eure Antworten.
    Zuletzt geändert von ; 21.06.2008, 22:05.

• Schriftgröße
    wagen und koffer kommen im bus nach unten in das kofferfach,kind zu dir auf den schoß,mit bonobus karte zahlst du für alle, reicht die nicht aus wird der rest bar bezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn ihr viel mit dem Bus unterwegs seit, kauft euch eine Bonokarte fuer 30 Euro, die 12 Eurokarte ist schnell aufgebraucht.
      Babys fahren hier natuerlich gratis,
      es gibt schon einige Busse da darf man den Kinderwagen mitnehmen, die haben keinen Kofferraum,aber nur ganz wenige
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Von Puerto aus fährst Du mit dem (schnell)Bus nach Santa Cruz, und am Busbahnhof steigst Du um nach la teresitas.
        Hab meinen Plan nicht an der Hand, bei www.TITSA.com findest Du eine Übersicht.

Bus fahren macht großen Spaß, wenn es eurer Kleinen nicht zu viel ist, fahrt unbedingt mal Puerto-Icod-Los Gigantes. Von dort kommt ihr auch an die Playas, aber mit Kind fast zu weit.
        In Los Gigantes gibt es auch eine schöne Bootstour, ich glaube um 13.00 mit der Katharina!
        Der Strand von LG ist etwas versteckt, die letzte kleine Einkaufsstraße vor der Hafenmole rechts rein, da gehts zum Strand. Links rein ist ein Schwimmbad.
        Viel Spaß!

Ach ja, es gibt so Kinderrucksäcke, also Rückentrage für Kinder, die fand ich am Strand immer sehr praktisch mit Sven. Er war allerdings erst 9 Monate, also sicher etwas leichter.
        http://cgi.ebay.de/Rueckentrage-Kelt...ayphotohosting
        http://cgi.ebay.de/Rueckentrage-der-...QQcmdZViewItem
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mir fällt gerade ein, für die Bus-Bergtour ist ein Kaugummi wichtig, um den Druckausgleich zu schaffen. Zum Glück saß ich inmitten Einheimischer, die mich gut versorgten.
          Ich weiß aber nicht, wie Babe drauf reagiert????

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich möchte Dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub wünschen! wir fliegen am 5.7.2008 nach Puerto de la Cruze zum ca.9.ten mal .Es gefällt uns super dort .Bus fahren ist besonders in den" Kurven " mit dem richtigen Busfahrer "schön!!!!!"

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn ihr die Insel mit dem Bus erkunden wollt, sollte man das Problem "Reisekrankheit" nicht unterschätzen. Fast jede Strecke ( außerhalb der Autobahn ) hat Serbentinen jeder "Preisklasse". Früher hatten wir diese Strecken mit unseren Kindern unternommen. Die kamen jedoch nie ohne dem "Spuckpflaster" am Ohrläppchen aus. Bei einem 1jährigen Kind würde ich in D nochmal einen Arzt wegen einer Prophylaxe zu Rate ziehen.
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                "Teneriffa per Linienbus"
                haben wir uns im April am Kiosk " Bücherkiste" in La Paz für 9,60? gekauft.
                Ein wunderbarer Ratgeber mit herrlichen Touren auf der ganzen Insel.
                Ach ja, auch wir haben uns sehr schwer getan mit dieser Bonokarte, aber hat man es einmal gemacht, wunderbar und man spart sehr viel Geld dabei.
                Habe auf einigen Strecken auch an die gut gemeinten Ratschläge gedacht, ein "Spucksackerl" mitzunehmen....Manchen Fahrern macht es Spaß, überhaupt wenn man allein im Bus ist, jedenfalls waren wir es auf einer Teilstrecke, ihre Fahrkünste zu zeigen.
                Z.B. eine herrliche Tour von Puerto nach Icod de los Vinos mit dem 363 und zurück den 354,
                oder 345 bis zur Endstation La Caldera und die Wanderung bis Aguamansa und zurück mit dem Bus. Aber aufpassen, schlecht ausgeschildert, da läuft man sehr schnell am richtigen Abgang vorbei.
                Die tollen Tipps hier im Forum haben uns gut geholfen und es ist wirklich kein Problem,
                Busfahren auf Teneriffa!!!
                Schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.geocities.com/drimdrum_2000/titsa.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielen Dank für eure Tipps und Infos. Eine Frage wäre da aber noch, bekommt man ähnlich wie in Deutschland Fahrkarten? Oder kommt man eh nur in den Bus wenn man bezahlt?

@Zauberin: Wir haben eine Bauch/Rücken-Trage nennt sich manduca. Die kommt auf alle Fälle mit.

Und inzwischen ist unsere Maus 1 Jahr alt geworden und hat gestern den neuen Europameister gefeiert, bevor er es war. Ich war da sehr optimistisch und habe das Trikot bereits letzten Mittwoch, vor dem Halbfinale gekauft

Hier mal Fotos davon
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Du kannst nur im Bus bezahlen,es sei den Du kaufst Dir ein Bonobus,dann wird die Fahrt auch billiger,Bono gibt es an den Kiosken zu 12.- und 30.- Euro,die werden dann im Bus in ein kleines Kaestchen gesteckt und dort wird der Preis dann abgezogen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                      X