was kann man auf Teneriffa unternehmen..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo ihr da :-)
    ich bin mit meiner tochter (12) vom 28.6. - 5.7. auf teneriffa,
    was kann/sollte man unbedingt machen-ansehen, wenn man auf der insel ist...?
    loro parque ist natuerlich bereits eingeplant,
    ein besuch des teide ebenso,
    muss ja aber noch mehr "sehenswuerdigkeiten" geben...
    oder irgendwelche touren, die man abfaehrt/abfahren kann um die insel zu erkunden,
    leihwagen ist vorhanden,
    unterkunft in granadilla
    hoffe auf viele antworten/anregungen
    sonnige gruesse
    michael
    :-))

• Schriftgröße
    Hallo Michael,

hier findest du alles :

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nehmungen.html
    Zuletzt geändert von Guenther; 16.06.2008, 14:56.
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      am 5. Juli ist ueberigens auch Forumtreffen,waere das nichts fuer Euch??
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Flipper Uno kann ich nur empfehlen....

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von BlueUnicorn Beitrag anzeigen
          Flipper Uno kann ich nur empfehlen....
          hört sich cool an, würde ich auch gerne machen
          wo oder wie kann man sich da vor ort anmelden, auch über das hotel möglich?

wie lange war da eigentlich badeaufenthalt, und wie ist das wenn man da seinen ganzen kamera rucksack mit ausrüstung mit hat, ist der in der zeit sicher am schiff aufgehoben?

lg ktmman

Kommentar

• Schriftgröße
            kannst mit dem Bus Linie 473 direkt rueberfahren nach Los Gigantes und vor Ort buchen ist kein Problem,
            Deine Kamera solltest Du alledings festhalten damit sie nicht ins Wasser faellt,

wenn Du im Hotel buchst wird es teurer

Kommentar

• Schriftgröße
              festhalten tue ich sie dslr schon war mir zu teuer um ins wasser zu werfen
              dachte da mehr wenn alle vom schiff an den strand gehen ob man da den kamerarucksack beruhigt am schiff lassen kann oder sowas

Kommentar

• Schriftgröße
                Lieber nicht, es kann ja Langfinger unter den Gaesten geben, Kamaera immer bei Dir behalten

Kommentar

• Schriftgröße
                  legt das schiff dann an einem steg an, oder muss man sich das so vorstellen das man wie in den karibik filmen mit den schuhen durch das seichte niedrige wasser vom mitten im meer zum strand maschiert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

ich habe bezüglich meiner Reiseplanung noch ein paar Fragen (fliege 12. Juli nach Puerto de la Cruz):

kann man auf den Tide einfach hochfahren? Oder stellt man sein Auto unten ab und wandert hoch? Gibt es da richtige Wanderrouten, die man auch ohne Führer bewandern kann?
                    Lohnt es sich mal in die Meeresschwimmbäder zu fahren?
                    Was ist Flipper Uno?

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich antworte mal lustig nicht ernst nehmen bitte,also du kannst auch bei ebbe zum teide fahren,flipper uno ist ein ausflugsschiff wo du delfine und wahle beobachten kannst.ich wünsche dir einen schönen urlaub,und besuche auch mal den süden damit du etwas sonne bekommst und du dir deine sachen vom regen wieder trocknen kannst

Kommentar

• Schriftgröße
                        hmm... es regnet doch nicht nur im Norden oder? In den SÜden werden wir schon mal fahren, will ja auch mal die Touristenhochburg sehen

So mit den Tide und Ebbe... hab ich nicht so richtig kapiert was meinst den damit? Hab ich nen Denkfehler?

Lohnt sich das mit dem Schiff?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hoer immer nur Sueden und Tourihochburgen, dabei gibt es in Puerto genug Touris,
                          ohne diese Touristen kann Teneriffa nun mal nicht leben

Kommentar

• Schriftgröße
                            wendy, lass dich von dem nord-süd-gefrotzel hier im forum nicht verrückt machen. das ist nur spaß und kann meist nur von insidern verstanden werden.

also, es regnet nicht nur im norden. im juli kann es schon mal sein, dass sich die passatwolken verstärkt im orotavatal fangen und dann es ist bedeckt aber immer noch warm. aber es gibt sicherlich auch noch genügend sonne.

mit tide und ebbe hat olbi dich ein wenig auf den arm genommen, denn der berg heißt "Teide" und mit tide bezeichnet man die gezeiten ebbe und flut.

du kannst mit dem auto problemlos zum teide hochfahren, allerdings nicht bis zum gipfel. nur bis zur seilbahnstation und von da bis auf ca. 3.500 m.
                            für die gipfelbesteigung brauchts du eine genehmigung - einfach mal im forum nach infos darüber stöbern.

übrigens, es gibt auch hervorragende reiseführer, in denen man sich über die region, in die man reisen will, informieren kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                              ich antworte mal lustig nicht ernst nehmen bitte,
                              also du kannst auch bei ebbe zum teide fahren ....
                              ooh Olbi .... ich könnte mich kringeln vor Lachen !

Späße machen ist aber so eine Sache hier im Forum,
                              das dürfen eigentlich nur die Moderatoren !

Aber du kennst dich hier aus und weißt,
                              dass man Späße als solche kennzeichnen muss,
                              sonst können die schnell in die Hose gehen !

Das musste ich auch erst lernen
                              bemühe mich jetzt aber sehr, ernst zu erscheinen !

Und mein ?Danke? für den Beitrag von Ulrich bezieht
                              sich ganz streng genommen mehr auf den letzten Satz !
                              .

Kommentar

• Schriftgröße
                                bei uns kann jeder alles solange wir alle nett miteinander sind,und das sind wir ja,und spaß ist wenn man trotzdem lacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  huch entschuldigt...da hab ich mich ja voll blamiert... okay aber danke für die Antwort.

Und Meerwasserschwimmbäder? lohnt sich das dahin zu gehen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    das schwimmen in den pools ist schon schön ,und auch das originale wasser ohne zusatz nur es hat halt nur so um 22 grad ,wie auch das meer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
                                      huch entschuldigt...da hab ich mich ja voll blamiert... okay aber danke für die Antwort.

Und Meerwasserschwimmbäder? lohnt sich das dahin zu gehen?
                                      das meerwasserschwimmbad in martianez ist geschmackssache.
                                      aber fahrt mal nach garachico. da ist zwar der natur auch ein wenig nachgeholfen worden, gefällt mir persönlich aber besser.

Kommentar

Lädt...
                                      X