zoll und zollkontrolle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

zoll und zollkontrolle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

zoll und zollkontrolle

hola, fragen an die zurückgereisten von den kanaren.
    wurde in deutschland verstärkt durch den zoll kontrolliert,
    oder war es wie jedesmal recht locker ?
    muchos saludos

• Schriftgröße
    Von einem Forumsmitglied des Gran-Canaria-Forum hat der Mann an Weihnachten Zigaretten für die ganze Familie nach Deutschland mitgebracht.
    Er wurde gefragt, ob er was zu verzollen hat - sagte nein, worauf sie seinen Koffer sehen wollten. Dann wurde er auch noch wütend...

Fakt war, das sie nach den 2 geplanten Wochen nach Hause nach GC flog, und er in D auf seine Verhandlung wartete.

Und Gabi mußte Anfang des Jahres das doppelte für Zigis nachzahlen beim Zoll.

Wie oft das vorkommt, weiß ich nicht, war einmal Frankfurt und einmal Nürnberg. Die meisten erzählen sowas im Forum ja nicht, wenn sie erwischt wurden.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

wir nehmen grundsätzlich nur das mit, was erlaubt ist, also pro Person nur eine Stange Zigaretten. Wir sind zwar Nichtraucher aber wir sind Boten für Bekannte, die es meist nicht erwarten können, bis wir wieder nach TF fliegen und billigen Nachschub mitbringen.

Wir haben die letzten Jahre beobachtet, daß wenn wir mit Iberia über Madrid geflogen sind, der Zoll in München immer da war, außer beim Spätflug, da haben die Beamten vermutlich schon Feierabend. Bei Touristenflügen mit Condor, Tuifly oder Air Berlin hingegen haben wir noch nie Zollbeamte in München gesehen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würde das nicht riskieren, das ist den Ärger nicht wert.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Faro, was willst du denn schmuggeln ?

Ich/wir sind in den letzen 16 Monaten 8-9 Mal hin-und hergeflogen, fast ausschliesslich nach Frankfurt. Kein einziges Mal wurde ich irgendwo am Zoll kontrolliert. Liegt wohl daran, dass ich so unschuldig aussehe

Teneri-Fee, ganz naiv aus der Wäsche schauend..*flöt*
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          hola Teneri-Fee ,zumindestens nichts illegales.
          zur zeit wird ja überall auf zigarettenschmuggel kontrolliert.
          das wäre ja das einzige was man von den kanaren schmuggeln könnte ?
          muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
            Ach, die suchen auch andere Dinge, zB. lebende Pflanzen und Tiere, Lavagestein, schwarzer Sand usw.
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              und auch geld zigarren,schnaps,parfume,hochwertige sachen von mehr als 150 euro ist halt der zoll und auch richtig so

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Franky: wieso schwarzen Sand, ist der verboten ??

Ich hab im Juni eine kleine Plastikflasche schwarzen Sand exportiert, war kein Problem, und ein kleiner Lavastein war auch dabei.

Also in Düsseldorf sind wir bisher noch nie kontrolliert worden, tagsüber stehen die Zöllner immer da und winken auch schon mal jemanden raus.
                Bei der Spätmaschine nach 22 Uhr hab ich noch nie Zöllner gesehen, da sind die wohl schon längst zuhause.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  @ Franky: wieso schwarzen Sand, ist der verboten ??

Ich hab im Juni eine kleine Plastikflasche schwarzen Sand exportiert, war kein Problem, und ein kleiner Lavastein war auch dabei.
                  also ich weiss, dass vor Jahren mal viel durch die Medien ging weil deutsche Urlauber in der Tuerkei (bei der Ausreise) kontrolliert wurden und aufgrund des versuchten "Schmuggels" von kleinen Souveniersteinchen vom Strand oder entspr. Maerkten z.T. inhaftiert wurden (mit bis zu mehrmonatigen Haftstrafen).... ob sowas fuer Spanien/Kanaren/TF auch gilt weiss ich leider nicht... waere aber aufgrund der damaligen Berichterstattung vorsichtig und wuerde lieber auf schwarzen Sand in DE verzichten (sofern ich dann ein paar Monate weniger im Gefaengnis bin ;-)).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also ich bin in den letzten 10 Jahren so an die 15 mal von Köln aus nach Teneriffa geflogen und wieder zurück und bin noch nie vom Zoll kontrolliert worden, die lassen sich in den seltensten Fällen überhaupt blicken.

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ Michael: bei den Sachen aus der Türkei ging es aber darum ob es kulturgüter oder antike Sachen sind, keine "normalen" Steine oder Sand, soweit ich das gelesen habe.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                        @ Michael: bei den Sachen aus der Türkei ging es aber darum ob es kulturgüter oder antike Sachen sind, keine "normalen" Steine oder Sand, soweit ich das gelesen habe.
                        also ich hab es so in Erinnerung dass das mit Kulturguetern etc. schon genannt wurde als Begruendung, aber da ansonsten gar nicht unterschieden wurde und einfach alles was man an Steinen etc. ausfuehren wollte dann quasi illegal war... das war ja genau das Problem damals, weils wirklich z.T. simple Steine vom Strand etc. waren... (die halt schon schoen/alt/sonstwas aussahen, aber halt nicht aus Denkmaelern rausgebrochen oder aus Museen gestohlen etc. warem) ... aber egal, fiel mir nur auch grad wieder ein dass es da schonmal so Vorfaelle/Gerichtsbeschluesse gab die man z.T. wirklich nicht nachvollziehen konnte...

Kommentar

• Schriftgröße
                          also wir haben schon von meheren Inseln (TF, La Palma.......) Steine und Sand mitgebracht, aber immer im Koffer.

An der Personen- Zollkontrolle sieben sie Sand und Steine aus, von der Menge die da so zusammenkommt können die bald die Canadas neu auffüllen ;-).

Ich werd mal versuchen beim Zoll Infos zu bekommen was die so zu Sand und Steinen sagen.

bei zoll.de geht es nur um Pflanzen und Tiere:
                          http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_v...rtenschutz.pdf

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            @surfer
                            Man darf keine lebende Erde, Sand oder ähnliches aus- oder einführen.

Zitat aus einer Zollbestimmung: Korallen, Muscheln, Sand, Haifischgebisse oder jegliche andere aus dem Meer entnommenen Güter dürfen nicht ausgeführt werden.

Und Lavagestein sowieso nicht. Mir hat mal ein einheimischer Wanderführer gesagt,
                            wenn das jeder Touri machen würde, gäbe es bald keinen Teide mehr, zumindest nicht mehr so hoch
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich flieg immer nachts da kontrollieren sie nie, da schlafen sie.
                              Ich hatte auch noch nie Probleme, mach es wie Teneri-Fee unschuldig gucken
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir sind um 00:30 in Frankfurt gelandet und es war kein Mensch beim Zoll....ich hatte aber auch nur das zugelassene sprich 1 Zigarette und einmal 35cl Juanita und 35cl Ron Miel
                                Naja gut ein kleines Tütchen Sand hatte ich auch

Ja das kenn ich sufer1010
                                16 kg hin
                                23,5 kg zurück
                                Zuletzt geändert von ; 16.06.2008, 19:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  und wir sind mit 35 kg hin und mit 53,5 kg zurück........mehr sag ich nicht ;-)

Zuletzt geändert von tenflor; 17.06.2008, 10:24. Grund: Seite war zu groß

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Franky! Also ist es nicht mehr möglich wieder Pflanzen von der Insel mitzunehmen...........schade? LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der Haken bei den Zollkontrollen sind die anderen Maschinen die noch landen. Wenn gleichzeitig eine Maschine aus der Türkei z.B.oder aus Kolumbien landet, könnt Ihr mal sehen wie die kontrollieren.

Ich habe mal Freunde aus Teneriffa in Köln abgeholt, da konnte man vor Zöllnern die Leute am Band nicht mehr sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                        Ach, die suchen auch andere Dinge, zB. lebende Pflanzen und Tiere, Lavagestein, schwarzer Sand usw.
                                        Wie schwarzen Sand, darf man den nicht mitnehmen? Ich wollte für eine Freundin ein kleine Flasche vom schwarzen Sand mitnehmen.

Edit: Habe eben die anderen Beiträge gelesen. Frage bitte über lesen.
                                        Zuletzt geändert von ; 16.06.2008, 21:06.

Kommentar

Lädt...
                                        X