Fähren nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fähren nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fähren nach Teneriffa

Hallo Zusammen,

ich heisse Philipp und lebe zur Zeit im Senegal. Ich würde mir im September gerne mal Teneriffa anschaun und hab gelesen das eine Fähre von Dakar nach Teneriffa fahren soll. Leider schaff ich es einfach nicht einen Anbieter zu finden und hier im Senegal ist auch alles 10mal so kompliziert wies sein sollte. Ich müsste wohl direkt zum Hafen um mich zu erkundigen und der is für nen Nachmittagsausflug leider etwas weit weg. Naja ich habe mir gedacht vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen wo ich eine Verbindung finden kann.

Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Nachmittag!
    Piposen

• Schriftgröße
    hallo und willkommen bei uns,du musst einfach die suchfunktion benutzen,so findest du "offtopic" flugverbindungen teneriffa kap verde den beitrag von tallymann,da kannst du alles nachlesen.

Kommentar

• Schriftgröße
      @ Olbi:

Tallymann hat vor einem Jahr aber nur über eine geplante Fährenverbindung von Santa Cruz de Tenerife nach Brasilien und zu den Kapverden berichtet. Von Dakar/Senegal ist dort nicht die Rede... Offenbar gibt es auch keine solche (Personen)Fährverbindung.

Kommentar

• Schriftgröße
        HI Olbi, ah ich seh grad Adelbert war etwas schneller wie ich, ich kann über diese geplante verbindung leider auch nix finden. wahrscheinlich wurde des dann doch nicht verwirklicht. schade?

Aber vielleicht gibt es ja direktflüge von dakar... dann such ich mal in der richtung weiter.

Danke!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Leider gibt es offenbar auch KEINE Flüge von Dakar nach Teneriffa! Die einzige Direktverbindung scheint illegal über's Meer zu gehen...

Kommentar

• Schriftgröße
            ich kann dir hier leider auch nichts anderes sagen als "nebenan" :

Fähre hab ich nichts gefunden.

aber

Der Inselpräsident von Teneriffa Ricardo Melchior aus Santa Cruz de Tenerife, hat beschlossen, das es ab Oktober neue Direktflüge nach Dakar und auf die Kapverdischen Inseln geben soll. Einmal pro Woche sollen sie fliegen und auch regelmäßige Fährverbindungen sollen den Güterverkehr ermöglichen. Angeblich so Melchior: "Ist das der erste Schritt für wirtschaftliche Beziehungen kleinerer und mittlerer Unternehmen" Ob das nun wirklich so sein wird, werden wir sehen.
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              schau mal, nach Lanzarote kommst Du wohl von Marokko aus, von dort aus ist Inselhopping angesagt.

http://www.ferrylines.com/de/faehren/arrival/Arrecife/

Ansonsten schau mal, welche Fähre zum spanischen Festland fährt, von dort kannst Du per Schiff oder Flug weiter nach Teneriffa.

Wäre wirklich hilfreich zu wissen, wo genau Du gerade bist, und wohin Du zu einem Hafen oder Flughafen gelangst. Willst Du ein Auto mitnehmen, oder kannst Du auch fliegen?
              Je genauer die Angaben, desto genauere Antworten sind möglich. Hellsehen können wir hier leider noch nicht so gut

Nein, im Ernst, Mutmaßungen sind etwas mühselig.
              lg Jutta
              Zuletzt geändert von zauberin60; 14.06.2008, 19:16.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Also: Von Dakar (Senegal) nach Marokko und von dort über Lanzarote nach Teneriffa ist eine Weltreise. Denn Marokko grenzt nicht einmal an Senegal - da ist noch Mauretanien (und die ehemals spanische, jetzt von Marokko okkupierte West-Sahara) dazwischen...

Da ist es ja noch einfacher, von Dakar auf die Kapverden zu fliegen und von dort direkt nach Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Erstmal willkommen im Forum
                  Fähren hab ich leider noch nicht gefunden nur Flüge:
                  http://es.viajes.yahoo.com/p-guia_vi...l_guia_viaje-i
                  preiswert sind sie allerdings nicht.
                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Keine Direktflüge von Senegal auf die Kanaren

Die Preise im September sind von 730 Euro aufwärts. Die Erklärung ist aber einfach: es gibt keine Direktflüge von Dakar nach Teneriffa, sondern man muss mit Linienflügen über Madrid und Lissabon fliegen...

Der "günstigste" Flug: Hin von Dakar nach Lissabon, von dort nach Madrid und dann nach Teneriffa - zurück genau umgkehrt! Bei anderen Flügen geht es statt über Madrid über Casablanca, Sevilla oder Malaga - aber dann auch weiter über Lissabon (und dasselbe zurück).

Kommentar

• Schriftgröße
                      also erstmal vielen dank für die antworten.

stellt sich ja mitlerweile raus das man ne weltreise machen muss um paar hundert kilometer weit zu kommen

fast traurig!

auf die cap verden könnte ich recht güntig kommen, vielleicht sogar umsonnst da ein bekannter regelmäsig waren dort hinbringt.

wieviel würde den so ein flug von dort nach teneriffa kosten, weiss das jmd?

Kommentar

• Schriftgröße
                        also nur hinflug, weil ich danach nach deutschland weiter will und von dort aus dann wieder zurück ...

Kommentar

Lädt...
                        X