Überfahrt von Teneriffa nach La Palma

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

in knapp 2 Wochen fliege ich nach TF. Ist einer von euch schon mal mit dem Schiff von TF nach La Palma gefahren? Mich würde dabei interessieren wie schnell diese Schiffe fahren. Eine Fähre schafft die Überfahrt in 2 und eine andere in 3,5 Stunden. Ich mach mir Sorgen, ob durch eine heftige (wellige) Überfahrt ich es mit der Reiseübelkeit zu tun bekommen könnte. Danke euch für eure Rückmeldung.

• Schriftgröße
    Willkommen im Forum Bernie, guck mal hier,vielleicht hilft Dir das weiter
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-la-palma.html
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Fähre....

Hallo...

Wenn du mit der Fred Olsen fährst ( oder fliegst ) ist die Überfahrt kein Problem.

Ich benutze des öfteren die Fähre, und bin auch schon bei schlechter See gefahren. Die Fähre steckt schon einiges weg, weil sie ja eigentlich keinen vollen Wasserkontakt hat.
      Versuche es einfach mal, und wir haben ja auch Sommer Unwetter wird es bestimmt nicht geben..

Grüße

Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        ich hab auch immer Probleme mit der Seekrankheit. Bin letztes Jahr, mit großem Bedenken, von TF nach El Hierro mit der Fred Olsen Schnell Fähre gefahren. Ein Tag nach einem großen Sturm. Ich hatte den Eindruck die Fähre liefe auf Schienen, so ruhig war die Überfahrt. Absolut ruhig -ich war begeistert!
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, diese Katamarane sind schon klasse. Bei unserer Fahrt von TF nach La Gomera
          letztes Jahr hatte ich auch so meine Bedenken. Aber im Gegenteil, wie Günther schon sagt,
          das Ding "fährt" wie auf Schienen. Im Innenraum sitzt Du wie im Flugzeug,
          Kaffee am Tisch kann man trinken ohne auch nur einmal auszuschütten
          Liebe Grüsse
          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
            Irgendwie schade, ich liebe es, zu merken, daß ich auf einem Schiff bin
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bin im April (unfreiwillig) von La Palma nach Los Christianos gefahren. Wegen des stürmischen Wetters konnten auf La Palma keine Flugzeuge starten (oder landen), daher wurden wir mit der Fähre nach Teneriffa gebracht, von wo wir dann mit 1 Tag Verspätung zurückflogen. Trotz des stürmischen Wetters merkte man auf der Fähre praktisch nichts. Und die gesamte Fahrzeit (inkl. Zwischenlandung auf La Gomera) betrug ca. 2 1/2 Stunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn wir per Katamaran nach "La Palma" fahren, um die Verwandtschaft für eine Woche zu besuchen, dann ist auf der kurzen Überfahrt ( etwa 2-2? Std. ) auch unser Auto dabei, denn als Residenten haben wir guten Abschlag und den Preisgewinn kann kein Autovermieter schlagen. Die Bewegung des Schiffes und das Geräusch dabei kommt dem Fliegen mit einem Flugzeug gleich.

Also, sehr empfehlenswert, beim Fliegen wirds teurer, weil kein Auto mitkommt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                X