nord oder west? wetter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

nord oder west? wetter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

nord oder west? wetter

hallo ihr lieben,
    mit begeisterung hab ich mich durch etliche seiten gewühlt.
    tolles forum!!

mein partner und ich waren jetzt 2x auf teneriffa.
    das erste mal in medano und das zweite mal in puerto de santiago im barcelo hotel.

klar, medano ist eine ecke für sich. sehr karg und warm. aber trotzdem war es schön.

puerto de santiago hat uns aus vielen gründen besser gefallen. zum beispiel ist es der ideale ausgangspunkt für unsere wanderungen gewesen. mit dem mietauto kam man überall schnell hin und konnte dann zu fuss starten.

da wir die wanderungen im norden noch nicht wirklich abgeschlossen haben und es dort so schön fanden, überlegen wir nun, ob wir uns diesen dezember gleich im norden einquartieren. los silos oder garacchico wäre ein traum.
    aber.... die sonne scheint dort abends ja ein bis zwei stunden weniger. das wäre ein nachteil.
    was mich letztendlich hier ins forum getrieben hat:

wie ist denn nun das wetter an der nordküste. viele sagen, sehr wolkenverhangen. wir hatten jedoch fast immer glück, so scheint es.

was sind eure erfahrungen im dezember? mehr wolken oder mehr regen?
    und war schon jemand im neuen 4sterne hotel in los silos?
    welchen ort würdet ihr im norden wählen als quartier?

fragen über fragen ;-)

vielen dank fürs lesen und beantworten vorab!!

lieben gruss
    kati

• Schriftgröße
    Hola Kati herzlich willkommen im Forum
    zum Wetter guckst Du auf Dietmars Hompage
    http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...tory/index.htm
    das ist immer aktuell
    aber die Nordlichter werden Dir bestimmt gerne weiterhelfen in all Deinen Fragen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Meinst Du das "LUZ DEL MAR"? Das ist sehr schön, sehr funktionell und besonders für Wanderer geeignet. Auch die Küche ist ausgezeichnet. Ich habe ich nur die Suite gesehen, die war o.k., wenn die normalen Zimmer nur halb so groß sind, dann vielleicht ein wenig klein. Aber sonst sehr gut und freundliches Personal.
      Was soll ich Dir heute sagen, wie es dort im Dezember sein wird. Es ist alles möglich, im Januar war dort z.B. strahlendstes Wetter.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von kati Beitrag anzeigen
        los silos oder garacchico wäre ein traum.
        aber.... die sonne scheint dort abends ja ein bis zwei stunden weniger. das wäre ein nachteil.
        Das verstehe ich nicht? Geht in Garachico die Sonne später unter? Von Sauzal aus (im Norden) sehe ich genauso den Sonnenuntergang (über dem Meer), wie von Puerto Santiago aus. Ergo habe ich genausolang Sonne wie in Puerto Santiago. Ich muß ja nicht unbedingt im Westen wohnen um die Sonne bis zum Schluß zu sehen. Vom Süden aus, sieht man ja auch den Sonnenuntergang.

Ist da in Garachico oder Los Silos irgendwas anders als woanders? Berg im Weg?

Wetterprognose für Dezember will ich auch nicht abgeben. Wenn es der kanarische Wetterdienst noch nicht mal hinkriegt das Wetter für diese Woche zu prognostizieren, wäre das auch vermessen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Luz del Mar gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hatte das Glück, wenige Tage vor der Eröffnung alles anschauen zu können. Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel, sehr schön eingerichtet. Nachdem, was ich gesehen habe, sind die Zimmer geräumig und alle in sehr schönen warmen Farben gehalten.

Zum Wetter, tja, was soll man da sagen? Du kannst den gesamten Urlaub herrlichstes Wetter haben, Du kannst aber auch Pech haben und es regnet. Das weiß man nicht. Ich habe zumindest am 24.12.2007 mit Freunden bei herrlichstem Sonnenschein, blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen in Los Silos auf der Plaza gesessen.

Warum die Sonne 2 Stunden früher unter gehen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
          Viele Grüße
          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
            hui, soviele antworten - danke dafür!

@Santana
            danke für den wetter-link! und fürs willkommen-heissen :-)

@bici + beate
            super, dann weiss ich, dass das luz del mar das richtige sein könnte und kann weiter forschen...

wetter + sonne ;-)
            da hab ich wohl bisschen verwirrung gestiftet...
            also wenn man in los silos oder garachico ist, war ich der meinung, dass die sonne hinterm teno untergeht. also VOR sonnenuntergang hinter den bergen verschwindet.
            wenn es nicht so sein sollte, umso besser :-))
            lass mich da gerne aufklären.

okay, dann kann wettertechnisch im norden alles drin sein, auch strahlende sonne! das ist okay für uns.

liebe grüsse
            kati

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach soooo, das meinst Du. Hm, die Sonne verschwindet schon irgendwann hinterm Berg, aber das ist im Dezember m.M.n. irgendwann so gegen 7 Uhr abends (kann auch etwas früher oder später sein). Danach wird´s doch ohnehin recht schnell dunkel.

Die Isla Baja hat oft, wenn der übrige Norden bewölkt ist, gutes Wetter. Aber, wie bereits gesagt, man steckt natürlich nicht drin. Letztes Jahr hatten wir Mitte/Ende November überwiegend Badewetter, ich kenne es aber auch anders.
              Viele Grüße
              Beate

Kommentar

Lädt...
              X