Erfahrungen goldcar Autovermietung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    hat jemand hier schon Erfahrungen mit der goldcar Autovermietung gesammelt.
    Nach deren Internetseite sollte man auch Autos ab dem Flughaben Teneriffa Süd mieten können, da dort seit neusten eine Agentur eingerichtet wurde. Hat diese Agentur bereits jemand gesehen oder weiß näheres darüber?

Grüße,
    lovestern

• Schriftgröße
    Erfahrung mit der Goldcar Autovermietung

Der Thread ist zwar schon 'alt' aber ich will hier über meine negativen und positiven Erfahrungen (zugegeben etwas 'länglich') mit Goldcar berichten. Hoffe, daß es für den ein oder anderen hilfreich ist. Ist übrigens meine erste Erfahrung mit Goldcar.

Letzte Woche mußte ich mein Auto überraschenderweise in San Isidro wegen eines Problems mindestens 2 Tage in Reparatur belassen. Ließ mich daraufhin mit einem Taxi zum Flughafen bringen, um mir dort kurzfristig ein Auto zu mieten. Autoreisen konnte mir keines sofort anbieten. Also zum nächsten Schalter: Goldcar. Preis für 3 Tage 77 Euro inklusive Vollversicherung mit 0% Selbstbeteiligung war für mich ok, da ich ja sofort ein Auto wollte. Die Dame am Schalter eröffnete mir, daß von meiner Kreditkarte auch ein voller Tank abgebucht werde, ich aber eine Rückerstattung bekäme, wenn der Tank bei Rückgabe nicht leer wäre. Habe zwar schon Hunderte Mietwagen gefahren, aber das war mir neu, dachte aber, ok warum nicht. Wieder zu hause schaute ich mir den Vertrag mal genau an. Alles war auf Spanisch außer zwei Bemerkungen auf Deutsch, die mich stutzig machten:
    ' Bitte vergessen Sie nicht, den Tank leer zu fahren'
    ' Für den Fall, daß Sie das Auto exzessiv verschmutzt zurückbringen, sehen wir uns gezwungen, die Reinigung zu Ihren Lasten durchzuführen'

Was war denn DAS????? So etwas hatte ich noch nirgends auf 'meiner' Welt erlebt. Ab ins Internet und dann wurde mir einiges klar. Da haben Leute das Auto vollgetankt zurückgebracht und keinen Centimo zurückerstattet bekommen. Andere fanden nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine zusätzliche Belastung von xxx Euro auf der Kreditkarte, weil sie angeblich etwas aus dem Auto entfernt hatten. Zusätzliche Reinigungskosten und und .....
    Mit mir aber nicht, dachte ich und nutzte den Tank für einen Tag Caching im Norden der Insel zusätzlich zu den sonst notwendigen Fahrten.Als ich am Samstag am Flughafen ankam, war die Reserveleuchte an.

Der Angestellte am Flughafen sagte mir, ich solle einfach den Schlüssel stecken lassen und könne gehen. Daraufhin sagte ich, er möge mir bitte schriftlich auf meinem Vertrag bestätigen, daß alles ok sei, der Wagen nicht übermäßig verschmutzt sei, nichts fehle.... Er fragte: 'Warum? ' Da habe ich losgelegt und ihm alles um die Ohren geworfen, was ich im Internet gelesen hatte und daß ich den Platz nicht ohne schriftliche Bestätigung verlassen werde. Da wurde er plötzlich sch... freundlich, schaute sich das Auto an und gab mir zusätzlich zu der schriftlichen Bestätigung seine Karte mit geschäftlicher UND privater Telefonnummer und versicherte mir, ich möge mich doch in Zukunft, wenn ich oder Freunde ein Auto benötigen, direkt an ihn wenden, er werde sogar einen besseren Preis machen.

Heute nun die wirklich positive Überraschung. Meiner Kreditkarte wurden 5,12 Euro von Goldcar gutgeschrieben, wohl der Rest des Benzins, der noch im Tank war.
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

wir hatten dieses Jahr (Feb.-Mai) 3 Monate lang einen Mietwagen von Goldcar. Damals musste man einen vollen Tank bezahlen und den Wagen leer zurückbringen. Ganz leer schafft man das nie, da ist immer ein gewisser Verlust dabei, was aber bei längerer Mietdauer nicht ins Gewicht fällt.

Ich habe mich vor unserem Urlaub lange mit dem Thema Mietwagen auseinandergesetzt und viele Angebote eingeholt. Was sich bei drei Monaten Mietzeit durchaus gelohnt hat.

Goldcar hat vom Preis- Leistungsverhältnis was Ausstattung und Versicherung anging mit Abstand am besten abgeschnitten.

Wir hatten allerdings keinen Schaden oder sonstige Probleme, wie sie da reagieren kann ich nicht sagen.

Eine Rechnung für Extrareinigung haben wir keine erhalten obwohl das Auto die drei Monate nicht gewaschen wurde und definitiv nicht sauber war. Eine Bestätigung habe ich mir nicht geben lassen.

Mein Eindruck von Goldcar war durchweg positiv.

Viele Grüße
      Elke

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo lacruz.

Das ist ja ein ganz interessanter Artikel.

Könntest du dem wissbegierigem Forumpublikum noch einige
        zusätzliche Informationen mitteilen?

- ist goldcar.es ein reiner Broker oder haben die eigene Mietwagen
        auf die sie zurückgreifen

- könntest du mitteilen ob der spanische Vertragsinhalt von goldcar.es
        den Vertragsbedingungen anderer Mietwagenanbieter entspricht,
        oder ob dort noch andere Fußangeln enthalten sind,
        außer den von dir schon erwähnten deutschen Hinweisen

- du schreibst im Internet hast du weitere Kritik zu goldcar gelesen,
        kannst du schreiben wo genau?
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          hatte auch hier und da schon mal fahrzeuge von goldcar angemietet und ich war damit zufrieden. die sache mit dem vorausbezahlen von sprit und dem hinweis, leer abzgeben ist wohl neu, ich empfinde das auch als fragwürdigen trick, um ein paar euro zusätzlich zu schinden. am schalter erhielt ich den hinweis, den tank nicht voller zurückzugeben, als er bei empfang war, weil maximal der betrag zurückerstattet würde, der zuvor einbehalten wird. klar, dass bei der berechnung der rückerstattung auf einfache weise schindluder getrieben werden kann. ich habe dem aber vorgebeugt, indem ich bei der abgabe darauf hingewiesen habe, dass ich residenter bin, und auch schnell zum renitenten werden könnte, wenn ich übers ohr gehauen werde. hat denn auch geklappt, die rückerstattung war fair und auch mir bot ein herr an der annahme für die zukunft sonderkonditionen an.

ansonsten gibt es wie bei vielen anderen auch unterschiedliche versicherungsstufen. standardmässig wird eine vollkasko mit selbstbehalt angeboten. durch einen aufschlag kann der selbstbehalt ausgeschlossen werden. schäden an reifen und unterboden sind dann aber immer noch ausgeschlossen, wofür eine weitere versicherung abgeschlossen werden kann. das relativiert dann schon wieder ein wenig die preise, aber unterm strich hat goldcar (kein broker übrigens) immer recht gute konditionen.

generell ist es bei wohl allen vermietungen usus, dass weder bei annahme noch bei abgabe eine besichtigung stattfindet, hier und da sind grobe schäden vermerkt, aber man kann das (gerade als touri, der evtl. noch unter zeitdruck zurückgibt und in der ferne wohnt) als latentes risiko ansehen. ich würde immer die paar euro für den ausschluss des selbstbehalts drauflegen.

hatte unlängst einen wagen bei hertz gemietet (auch zu erstaunlich günstigen konditionen) und mir ist jemand in das geparkte auto gefahren. sowas geht schnell, und wenn sich der verursacher nicht meldet, ist man schnell den selbstbehalt los.

was diese tricks mit zusatzabbuchungen von der kreditkarte wegen angeblicher beschädigungen oder verschmutzung angeht, das hört man immer wieder mal von verschiedenen anbietern. dem kann man als touri kaum vorbeugen, wenn entsprechend zeit vorhanden ist, sollte man vorhandene schäden vorab dokumentieren lassen und versuchen, sich die korrekte abgabe bestätigen zu lassen, aber üblich ist das nicht. viele halten auch an den parkboxen kein personal mehr vor und es wird im zweifelsfall viel zeit und überrredungskunst brauchen, die bestätigung zu erhalten.

sofern mir etwas unberechtigterweise von der karte abgebucht würde, würde ich es bei der kreditkarten firma reklamieren. es handelt sich ja meist um beträge, wo sich die einschaltung eines anwaltes nicht rentiert.

sofern man öfter beim gleichen anbieter bucht, erhält man auf anfrage sonderkonditionen und ich denke, man reduziert auch das risiko für die kleineren und größeren schwindeleien, die leider immer wieder bei verschiedenen anbietern vorkommen. was sicher auch hilft, ist das gnadenlose an den pranger stellen solcher vorkommnisse im internet...
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
            Hallo lacruz.

Das ist ja ein ganz interessanter Artikel.

Könntest du dem wissbegierigem Forumpublikum noch einige
            zusätzliche Informationen mitteilen?

- ist goldcar.es ein reiner Broker oder haben die eigene Mietwagen
            auf die sie zurückgreifen

- könntest du mitteilen ob der spanische Vertragsinhalt von goldcar.es
            den Vertragsbedingungen anderer Mietwagenanbieter entspricht,
            oder ob dort noch andere Fußangeln enthalten sind,
            außer den von dir schon erwähnten deutschen Hinweisen

- du schreibst im Internet hast du weitere Kritik zu goldcar gelesen,
            kannst du schreiben wo genau?
            Hallo Bugsi, bißchen spät (die Antwort), aber hatte den Thread leider nicht abonniert (habe das jetzt nachgeholt). Zu Deinen Fragen:
            - die haben eigene Mietwagen am Flughafen Reina Sofia (mindestens 60-80)
            - der (spanische) Vertragsinhalt entspricht dem anderer Mietwagenanbieter ausgenommen, daß ein Tankinhalt im voraus bezahlt werden muß. Stutzig haben mich eben diese 2 expliziten Bemerkungen in deutsch gemacht.
            - habe einfach nur gegoogelt ('Goldcar problem' - in mehreren Sprachen) und bin auf eine ganz gute Ausbeute in verschiedenen Foren gestoßen. Links habe ich mir natürlich nicht gespeichert.
            Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo lacruz.

Danke für deine Mitteilung.

Den letzten Punkt habe ich mittlerweile auch ergoogelt und einen entsprechenden
              Hinweis im Tf Lexikon unter "Mietwagen" dazu geschrieben.
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo zusammen,

ich hatte auch einen Wagen über Goldcar gemietet (streng genommen über einen Broker, der Wagen sollte dort abgeholt werden) und habe diesen nun storniert. Ich habe selber keine Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, allerdings gibt es Forum von Holidaycheck sehr viele Einträge - leider habe ich noch nie soviele Negative über ein Thema dort gesehen.

Ist teilweise recht interessant, was die Leutchen für Erfahrungen gemacht haben.

Ich weiß nicht, ob es gestattet ist, hier Links zu posten, da ich nichts gegenteiliges gefunden habe, also hier der Link zu der entsprechenden Seite:

http://www.holidaycheck.de/thema-Erf...paginateAnchor

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich bin eigentlich seit Jahren treue Autoreisen-Kundin und hatte, weil der Preis unschlagbar war, jetzt für ca. 2 Wochen zum ersten Mal ein Auto von Goldcar gemietet und bin zufrieden.

Die Sache mit der 1. Tankfüllung hatte ich gelesen und kann das sogar irgendwie nachvollziehen, auch, dass die Kosten etwas höher berechnet werden, als der Sprit an der Tankstelle letztendlich kostet. Von daher habe ich damit keine Probleme.

Die im Mietpreis enthaltene Vollkaskoversicherung ist ohne Selbstbeteiligung mit den ganz üblichen ausgenommenen Schäden (Reifen, Scheiben, Schlüsselverlust usw. - sind auch bei den anderen, auch bei Autoreisen, nicht mit abgedeckt). Der Herr am Schalter war sehr nett und ich war sehr schnell fertig (im Gegensatz zu anderen Erlebnissen, wo man gerne mal eine halbe Stunde wartet, bis sich ein Schaltermitarbeiter erbarmt). Die gern auch bei anderen mit angebotene Zusatzversicherung für Reifen, Scheiben und sonstigen Schnickschnack habe ich abgelehnt, was überhaupt kein Problem war.

Wir hatten einen Renault Clio, 5-Türer (gebucht: 3-Türer) mit Klimaanlage und CD-Radio. Das Auto hatte die eine oder andere Teneriffa-Gebrauchsspur, was auch normal ist, war aber ansonsten sauber und ordentlich, die Reifen hatten noch gutes Profil und Bremsen, Kupplung usw. funktionierten einwandfrei (hab ich auch schon anderes erlebt). Die Dame in dem kleinen Containerbüro am Parkplatz hatten wir auf die Macken am Auto angesprochen, diese waren alle bereits registriert. Wir sind diesmal sehr viel rumgefahren, da ich einiges erledigen mußte. Wir haben lediglich 1 x für 10 Euro nachtanken müssen. Das heißt, der kleine Franzose war auch noch sparsam.

Bei Abgabe kam ein Mitarbeiter, um die Schlüssel entgegenzunehmen. Alles war in Ordnung.

Ich habe für 16 Tage für das vorgenannte Auto 217 Euro (+ Tankfüllung) bezahlt. Bei Autoreisen hätte ich für die gleiche Zeit für einen wesentlich kleineren C2 (ohne Klima und u.U. ohne CD-Radio) 246 Euro bezahlt. Den Preis für ein vergleichbares Fahrzeug bei Autoreisen habe ich daraufhin gar nicht mehr verglichen.

Die Kreditkartenabrechnung habe ich noch nicht. Sofern dort keine bösen Überraschungen auftauchen (wovon ich allerdings auch nicht ausgehe), werde ich, wenn der Preis so bleibt, sicher wieder bei Goldcar mieten.
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich bin gerade aus Teneriffa zurück, hatte zu 1. Mal einen Wagen von Goldcar (online reserviert). Hier meine Bewertung:
                    Positiv: sehr günstiger Preis, neues Fahrzeug, erst 4000 km
                    Negativ: In der Kaskoversicherung sind nur gegen Aufpreis Schäden an Reifen, Felgen/ Innenraum/ Rückspiegel/ Unterseite/ Stich- und Aufplatzschäden/ Kupplungsschäden/ Nutzungsausfallkosten während der Reparaturzeit/ Abschleppkosten versichert ( 5,-€/Tag)
                    Es sind obligatorisch die Kosten für eine Tankfüllung zu bezahlen, zusätzlich bis 15,-€ Auftankservice, unabhängig von der Tankfüllung bei Rückgabe des Fahrzeugs.
                    Keine Bestätigung einer mängelfreien Fahrzeugrückgabe (ich muss abwarten, ob mein VISA Konto nachträglich für irgend etwas belastet wird)
                    Weitere teilweise unklare Vermietungsbedingungen. Hier zwei Beispiele:
                    150,-€ für Spezialreinigung, falls intensiver Großputz erforderlich ist (wann ist dieser erforderlich?)
                    Goldcar versichert die erforderlichen Vorkehrungen für mechanisches Versagen (Bremsen) übernimmt aber keine Haftung bei mechanischem Versagen.
                    Meine Bewertung von Goldcar: Zum Mietpreis sind unbedingt die Mehrkosten für Betankung ( 15,-€ + Resttankinhalt) sowie die Zusatzversicherung zu addieren. Damit erhält man einen nicht mehr als besonders günstig zu bezeichnenden Mietpreis.
                    autoreisen.es z.B hat klarere Mietbedingungen, ist oft preiswerter, und ich hatte noch nie Probleme mit diesem Vermieter (bisher ca. 12 Fahrzeuge von autoreisen)
                    Viele Grüße
                    Dieter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nie wieder! Wir haben Goldcar auf Menorca über billiger-mietwagen gebucht. Erstmal mussten meine hochschwangere Frau und ich spätabends fast zwei Stunden am Flughafen in Menorca warten, bis das Shuttle uns zum Verleiher Goldcar gebracht hat. Es waren auch zwei junge Familien mit Säuglingen dabei.

Dann musste jeder der dort anwesenden Mieter die 100-Euro-Versicherung abschließen, um das Auto zu bekommen, obwohl alle eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen hatten. Abgebucht wurden 105 Euro.

Nachdem wir uns weigerten und etwa eine halbe Stunde auf den Vertrag verwiesen, sollten wir das Auto doch so bekommen, dann aber funktionierte angeblich unsere Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution nicht mehr, obwohl wir damit gerade den Tank (83 Euro für den Opel Corsa) bezahlt hatten und wir mehrere tausend Euro auf der Karte frei hatten. Laut Bank gab es auch zu keinem Zeitpunkt Probleme. Da es nachts war und wir irgendwo in der Pampa standen und zudem den Wagen ja direkt bei der Buchung schon bezahlt hatten (was im Buchungsprozess nicht zu erkennen war, normalerweise reicht ja eine Anzahlung, auch die Tatsache, dass Goldcar so weit vom Flughafen Menorca entfernt liegt, wurde erst nach der Bezahlung erwähnt), blieb und also keine andere Möglichkeit, als die zusätzliche Versicherung doch zu bezahlen, da funktionierte dann auf einmal auch die Kreditkarte wieder. Am Ende wurden 105 Euro plus 83 Euro Tank abgebucht.

Wir haben bei billiger-mietwagen.de gebucht, unsere Bewertung wurde bisher nicht veröffentlicht.

Für ein angeblich seriöses deutsches Mietwagenunternehmen erscheint es doch sehr unverständlich, dass es mit einem Anbieter wie diesem zusammenarbeitet.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Hendrik31 Beitrag anzeigen
                        Für ein angeblich seriöses deutsches Mietwagenunternehmen erscheint es doch sehr unverständlich, dass es mit einem Anbieter wie diesem zusammenarbeitet.

Wie kommst du darauf, dass sich unter "billiger-mietwagen.de" ein Mietwagenuntermehmen verbirgt?
                        Es handelt sich dabei um nichts anderes als einen Online-Vermittler, der dir mit Sicherheit nicht nur Autos vom Mietwagenverleiher Goldcar, sondern auch noch von so einigen anderen angezeigt hat.
                        Aber da Goldcar auf den ersten Blick warscheinlich das günstigste Angebot war, hast du natürlich zugeschlagen, oder?
                        Hättest mal lieber, bevor du auf Buchen geklickt hast, nach Goldcar googeln sollen, wäre besser gewesen, als hinterher falsche Behauptungen anzustellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          goldcar Abzocke

Bei der online Buchung ueber Vermittler wird der Name des tatsaechlichen Autoverleihers in der Regel erst nach der erfolgten Buchung angezeigt.
                          Sofern der Name des tatsaechlichen Autoverleihers vor der Buchungsbestaetigung angezeigt wird, wird nahezu jeder Kunde die Direkt Angebote dieses ermittelten billigsten Anbieters aufrufen und eventuell dort direkt buchen. Damit entgeht dem Vermittler die Provision.
                          Auch merkt es der Kunde dann, dass ein Vermittler teilweise an einem Urlaubsort nur einen einzigen Autoverleiher im Angebot hat.
                          Somit gibt es kaum eine Chance vor der Buchungsbestaetigung festzustellen, wer der tatsaechliche Vermieter ist.
                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tank

Ich habe ein einziges Mal ein Auto bei GoldCar gemietet. Preis ok, Wagen ok.
                            Allerdings nervt mich die Abzocke mit dem Tank gewaltig. Kein Problem wenn jemand ein Auto über einen längeren Zeitraum mietet und der Tank leergefahren wird.
                            Mir wurde der Sprit zum Höchstpreis verkauft und bei der Abgabe war der tank - trotz aller nicht umweltfreundlichen Bemühungen - noch halb voll. Zurückbkeommen habe ich nichts.
                            Ob das andere Autovermietungen auch so machen, locken mit günstigen Preisen und dann zusschlagen - weiss ich nicht.
                            Die Eintragung eines zweiten Fahrers hat auch extra gekostet.

Kommentar

Lädt...
                            X