Einreiseprobleme?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einreiseprobleme?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Na Ende den Monat gehts los auf die Insel,ich hoffe Du berichtest drueber
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Jo, wenn ich es nicht vergesse. Kann es schon kaum erwarten

Wie schaut es denn eigentlich mit dem Wetter aus? Wie warm ist es? Und reicht es zum Baden? Die Lehrer haben uns zwar verboten, ins Meer zu gehen wegen den Wellen, aber naja, mal schauen

Unser Hotel wird in Puerto De La Cruz sein, gibt es dort auch gute Weggehmöglichkeiten am Abend?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier im Sueden sind es grade 30 Grad, fein warm,man kann baden,
        wie es im Norden aussieht???Da kann bestimmt einer vom Norden antworten,pack jedenfalls fuer den Abend eine Pulli ein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von der_tuerke Beitrag anzeigen

Die Lehrer haben uns zwar verboten, ins Meer zu gehen wegen den Wellen, aber naja, mal schauen
          Na wie geil! Die Lehrer verbieten den Schülern einer 13. Klasse ins Meer zu gehen!!!

Wann genau "Ende September" seit ihr denn auf Teneriffa? Und welches Hotel nimmt euch Bande denn auf?

Grüße aus Berlin

Kommentar

• Schriftgröße
            Puerto Cruz 10.09.2008

Temp.: 28 Grad
            leicht bewoelkt und wenig Wind
            Sonne
            Wellengang max. 0.5 - 1 Meter

...Lebensgefahr!!!!:eek:

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen
              Wann genau "Ende September" seit ihr denn auf Teneriffa? Und welches Hotel nimmt euch Bande denn auf?

Grüße aus Berlin
              Ab 27.9. genau eine Woche lang. Und unser Hotel heißt "Apartamentos Teneguia".

Kommentar

• Schriftgröße
                Wünsche euch einen tollen Aufenthalt auf Teneriffa. Bei unserem Wetter hier in Deutschland werd ich glatt neidisch, bei eurer Wetteraussicht.

Guten Flug und eine schöne Zeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na Du dann viel Spass in Teneriffa, danach berichte mal

Kommentar

• Schriftgröße
                    also euer lehrer ist ja was das badeverbot angeht ne echte kanone. die klasse meines sohnes (10J.) hatte letztes jahr ne austauschklasse aus berlin hier, die waren am strand, ohne probleme - allerdings halt von den hiesigen lehrern organisiert.
                    grundsätzlich gilt, strände mit wellenbrechern sind nur geringfügig gefährlicher als ein swimmingpool. strände ohne wellenbrecher können tatsächlich bei starkem wellengang bzw. entsprechender strömung schon sehr gefährlich sein. is halt der atlantik und nicht das mittelmeer.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Naja, mal schauen, ob das Wetter auch mitspielt fürs Baden. Hab bei wetter.com geschaut und da steht, dass es maximal 24°/25° wird.

Eine Frage hätte ich noch:
                      Wie sind die Preise durchschnittlich auf Teneriffa?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

also die 25 Grad reichen allemal.........Teneriffa zählt halt georgafisch zu Afrika.

Bei Preisen kommt es drauf an was du meinst. Lebensmittel im Supermarkt sind durchaus mit hier zu vergleichen, Preise in touristischen Ecken fürs rausgehen, also Essen und Trinken sind ebenfalls ähnlich wie in D.

Zigaretten sind billiger, Alkohol muss man vergleichen, Parfümerieartikel muss man ebenfals die Preise in D kennen und vergleichen.

Elektronikartikel werden lautstark beworben, sind aber als Markengeräte TEURER als hier bei Mediamarkt, Saturn und Co. Etwas günstiger sind NoName Billiggeräte aus Taiwan, China usw.....

Noch was vergessen ???
                        Ach ja, euer Ziel:
                        http://www.apartamentosteneguia.com/

Da sind wohl oft Jugendgruppen drin, dementsprechend auch "Leben" im Block ;-)

Na dann schönen Urlaub.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                          Da diese 90 Tage Regelung ein sogenanntes "touristisches Visum" ist,
                          musst Du Dich danach natürlich im jeweiligen Land ganz offiziell anmelden
                          und die üblichen Behördenwege in Kauf nehmen
                          Als ich mich Mitte der Achtziger für fast 2 Jahre in Spanien aufgehalten habe, bin ich nie kontrolliert worden.

Kontrolliert wirst Du nur wenn man auffällt.

Und die Leute, die damals aufgefallen sind und nen Stempel in den Pass bekommen haben, sind dann halt für nen Tag und ne Nacht auf den Affenfelsen gefahren und dann wieder eingereist.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bin seit gestern Nacht wieder in Deutschland (leider).
                            War einfach nur schön und das Wetter im gegensatz zu hier voll toll. Die ersten 4-5 Tage war strahlender Sonnenschein bei gefühlten 30° und danach war es zeitweise bewölkt.
                            Wir haben den Drachenbaum in Icod angeschaut und sind danach mit dem Bus Richtung Nordwesten gefahren und waren auf den Klippen (bei nem Golfplatz in der Nähe).
                            Einen Tag lang waren wir im Anaga Gebirge und sind von 900m Höhenmetern runtergewandert, hat auch Spaß gemacht
                            Den Tag danach sind wir mit dem Bus zum Teide hochgefahren und bei 2000 Höhenmetern bisschen raufgewandert. Mit dem Muskelkater vom Vortag wars ganz schön anstrengend.
                            Die Stadt La Laguna haben wir auch besichtigt und im Loro Parque waren wir schließlich auch noch und haben uns alle Shows angeschaut.

Ins Meer durften wir nicht leider, das ist aber kein Verbot seitens der Lehrer, sondern von der Schule, weil das als Extremsport gilt wegen den paar Wellen. Komische Regelung, das Wandern auf den Bergen find ich persönlich gefährlicher, es gab teilweise Stellen, wo man mit einem falschen Schritt paar hundert Meter tief stürzen konnte.

Naja, der 1 wöchige Urlaub war trotzdem geil, mir hats echt Spaß gemacht

Kommentar

• Schriftgröße
                              Freut mich das es Dir gefallen hat,
                              doofe Reglung die Eure Schule da gemacht hat,
                              Baden im Meer macht Spass,
                              hast Du auch Fotos gemacht???
                              Rein damit

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wo ist der Affenfelsen auf Teneriffa?

[QUOTE=Exterminator;45126]

...................

Und die Leute, die damals aufgefallen sind und nen Stempel in den Pass bekommen haben, sind dann halt für nen Tag und ne Nacht auf den Affenfelsen gefahren und dann wieder eingereist.[

.................../QUOTE]

Hallo Teneriffafreunde,

bin gerade benachrichtigt worden, daß eine Bekannte von mir am oder auf dem Affenfelsen verunglückt sei. Aber ich finde diesen Felsen weder in Google noch in Google Earth. Könnt Ihr mir helfen, den zu finden?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Damit kann nur Gibraltar gemeint sein. Macht ja dann auch Sinn bezüglich Ein-/Ausreise
                                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                    Damit kann nur Gibraltar gemeint sein. Macht ja dann auch Sinn bezüglich Ein-/Ausreise
                                    ich weiß nicht. Da gibt es einen Felsen auf Teneriffa, der Affenfelsen genannt wird. Ich finde nur Fotografien davon z.B.:

http://fotografie.at/index.php?page=...&FotoID=270640

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Werden Affenfelsen nicht einfach Felsen genannt an denen geklettert wird?
                                      z.B. die bei Arico?

Das Bild das gepostet wurde kann nur am Meer liegen, darauf weisen die runden Steine am Grund hin. Solche kann es nicht an Land geben.

Von der Strucktur des Felsens her ist es (wenn es Teneriffa ist) Süd Teneriffa.

Unterhalb und in der Nähe des Flughafens gibt es solche Formationen. Da lang zu klettern ist aber wegen des oft starken Winds nicht ungefährlich und es liegt viel Müll rum...
                                      El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                      La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                      El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Affenfelsen auf Teneriffa

Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                                        Werden Affenfelsen nicht einfach Felsen genannt an denen geklettert wird?
                                        z.B. die bei Arico?

Das Bild das gepostet wurde kann nur am Meer liegen, darauf weisen die runden Steine am Grund hin. Solche kann es nicht an Land geben.

Von der Strucktur des Felsens her ist es (wenn es Teneriffa ist) Süd Teneriffa.

Unterhalb und in der Nähe des Flughafens gibt es solche Formationen. Da lang zu klettern ist aber wegen des oft starken Winds nicht ungefährlich und es liegt viel Müll rum...
                                        Danke für Deine Info. Ich möchte nun nicht, daß die Suche nach diesem "Affenfelsen" im Keller des Internets verschwindet. Ich finde diesen Affenfelsen nicht in Google und auch nicht in Google Earth. Das ist schon bemerkenswert, daß man einenen solchen Felsen, der Affenfelsen genannt wird, im Netz nicht findet. Aber es existieren doch Fotografien davon!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Das Foto zeigt die malerische Steilküste von Costa Silencio auf Teneriffa.
                                          Jemand hat den Hügel Affenfelsen genannt, ein anderer nannte ihn Bärenfelsen . . . je nach Alkoholgehalt.
                                          Gruß, Wolfgang
                                          Zuletzt geändert von kieckbusch; 06.02.2016, 21:56.
                                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                          X