Bin aus Teneriffa zurück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bin aus Teneriffa zurück

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bin aus Teneriffa zurück

Hallo,

ich bin aus Teneriffa zurück, es war sehr schön, war im Norden, durch den Calima war es sehr warm, aber trotzdem noch erträglich, toll war die Fahrt nach Masca und zum Teide, den ich jeden Tag sah.
    .
    Auch die Ausflüge nach Orotava, Santa Cruz sowie die Trambahnfahrt nach La Laguna waren ein Erlebnis und natürlich der Loro Park. Der Wiedereintritt kostet 10 Euro und dadurch ist der Park jeden Tag gut besucht.

Ich war im Hotel Riu Garoe in Puerto de la Cruz, mein Sohn und Schwiegertochter sind noch unten.

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen, die Abendbüfetts sind einfach spitze.

Ein großes Lob an dieses Forum, ich hatte mir viele Anregungen geholt, es ist sehr informativ und gut geführt.

Strelizien habe ich auch als Pflanzen im Topf mitgebracht, bin nun gespannt ob sie irgendwann mal blühen.

Ach ja etwas fiel mir auf, warum sind die Botanischen Gärten am Samstag und Sonntag geschlossen, gerade in Touristengebieten ist dies doch unüblich, dafür fand ich die offenen Sonntage in den Supermärkten überflüssig, denke jeder kann seine Lebensmittel im Laufe der Woche einkaufen.

Sollte mal jemand eine Brille am Strand in der Nähe des Loro Parkes finden, sie gehört meiner Schwiegertochter, ein Welle hat sie ihr von der Nase gespült, vielleicht trägt sie nun ein kurzsichtiger Fisch, am selben Strand baute ich einen Sturz, dass Knie geschrammt und die Hose kaputt, ansonsten gab es keine besondere Vorkommnisse.

Liebe Grüße

Loni

• Schriftgröße
    Hola Loni, willkommen zu Hause

Danke für Deinen Bericht und das Lob für das Forum und seine User.
    Hast Du Fotos geknipst? Dann immer rein damit in unsere Fotoecke

Ach ja, meine Frau hat auch im letzten Sommer ihre optische Sonnenbrille
    an die Fische verloren nachdem sie eine Welle unterschätzt hat
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Loni schön daß es Dir gefallen hat auf unserer Insel. Dann kann ich auch wieder Pflanzen mitnehmen nächstes Jahr ich hatte nur bedenken daß dies nicht mehr möglich ist ob der schärferen Kontrollen. Soltest Du Balkon oder Garten haben bitte die Pflanzen raus wenn keine Frostgefahr ist. Es dauerte schon bei mir 2 Jahre daß sie zu blühen begonnen haben. Hatte im heurigen Winter 12 Blüten auf einem Stock. lg Hans Peter
      Zuletzt geändert von hanspetergrubl; 03.05.2008, 21:38.

Kommentar

• Schriftgröße
        Strelizie

Hallo Loni mein Stock blüht immer im Winter
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Franky Beitrag anzeigen

Ach ja, meine Frau hat auch im letzten Sommer ihre optische Sonnenbrille
          an die Fische verloren nachdem sie eine Welle unterschätzt hat

Die Fische sind wohl kurzsichtig im Noden?Passiert im Sueden garantiert nicht
          freu mich das Du so einen schoenen Urlaub hattest
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Santana, das war im Süden, am Troja Strand
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
              Santana, das war im Süden, am Troja Strand

@franky dann war ein Nordfisch zufaellig im Sueden weil da das Wasser waermer ist
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Hans Peter,

die Blumenfrau erzählt mir, die Pflanzen dürfen nur alle 4 Wochen gegossen werden, aber sie steht in meinem Garten in der Sonne, reicht dies wirklich, oder wie machst du es.

Liebe Grüße

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Loni guten Morgen! Meine Stöcke stehen im Sommer draussen in der prallen Sonne ich mach immer die Fingerprobe ob die Erde ganz trocken ist. Die Pflanze benötigt eher weniger Wasser ich giesse so immer alle 2 Wochen total ausgiebig. Kommt auf das Wetter an obs viel Regnet oder nicht. Würde eher meinen besser alle 2 oder 3 Wochen mal ausgiebig aus allle paar Tage nen Schluck. Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen. lg Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Hans Peter,

dankr für deinen Hinweis, werde es auch so machen und mich dann überraschen lassen, wann und ob sie blühen.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Loni und bitte gleich in nen gscheiten Topf setzen damit sich die Pflanze schön ausbreiten kann. Pflanzenkenner werden gleich rufen, aber ich hab alle meine Pflanzen von unten gleich in nen grösseren Topf gesetzt da erspar ich mir jedes Jahr sie in nen grösseren zu setzen. gruss hans peter

Kommentar

Lädt...
                      X