Hotel San Borondon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel San Borondon

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hotel San Borondon

    Hallo zusammen,

    bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen um muss sagen "alle Achtung" ,
    die beste Teneriffa Seite die ich kenne !

    Ich war letztes mal im Jahr 1989 auf Teneriffa und würde gerne im September mal wieder auf diese wunderschöne Insel kommen.
    Ich habe eigentlich nur sehr schöne Erinnerungen an diesen Urlaub und bin ehrlich gesagt etwas unsicher wegen der vielen negativen Aussagen über das Wetter im Norden.

    ...ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht an schlechtes Wetter erinnern !! ..aber ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
    Letztes Jahr war ich auf "Fuerte" und da hatten wir im September fast 40 Grad !!! ...viel zu heiss !!!!

    So, nun zu meiner Frage:

    Kennt jemand das Hotel "San Borondon", ein kleines Hotel etwas oberhalb der Stadt.
    War im Jahr 1989 dort und es hat mir sehr gut gefallen.

    Leider sind die Bewertungen in Holidaycheck nicht wirklich verlockend !!

    Ich weiss leider auch nicht mehr so richtig wie weit ausserhalb dieses Hotel nun wirklich ist ?? Kann man alles gut zu Fuß erreichen ?? Lohnt es sich HP zu buchen oder kann man im Ort auch preisgünstig und lecker essen ??

    Ach, und noch eine Frage ! ...gibt es das Cafe Colombo noch ??

    Freu mich auf Eure Antworten
    LG Kimba

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Kimba,
    ich habe auch einmal in einem San Borondon gewohnt, das war aber unten in der Stadt beim Busbahnhof. Seit 1989 hat sich sehr viel geändert. Halbpension würde ich nicht nehmen, Es gibt derart viele schöne Restaurants, und wenn Ihr unterwegs Hunger bekommt, müsst ihr immer sagen, wir haben ja Halbpension, und dazu immer mit vielleicht blöden Nachbarn.
    http://www.wandern-mit-heribert.de

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Kimba!
      Das Cafe Columbus gibt es schon ne Weile nicht mehr. Gruß Flowerpower1211

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Leider gibts das Cafe Columus nicht mehr war VIEL SCHÖNER als der neue Bau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruss Hans Peter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5


          1994 war das columbus mit einem bauzaun abgesperrt

          kann sein das es 1994 / 95 abgerissen wurde. vielleicht finde ich von dieser zeit noch ein paar bilder.

          aber für diejenigen die da noch ihren kaffee getrunken haben ein paar
          bilder

          und das letzte bild der krasse gegensatz - der heutige playa martianez
          Angehängte Dateien
          ************************
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Tenflor! Werd meine Alben durchgucken hab bestimmt alte Fotos auch von innnen drinn. War ein sehr schönes Lokal mir herrlichen Torten zum Eduscho Kaffee! Meine Frau und ich sassen täglich drinnen oder draussen. lg Hans Peter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Cafe Culumbus

              Fotos von meiner Frau und mir im Cafe Columbus drinnen
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Cafe Columbus und Playa Martianez
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  also Bekannte waren 2006 im San Borondon, die Begeisterung hielt sich arg in Grenzen.

                  Iher Bewertung im groben:
                  Es ist wohl relativ unruhig, da es in der Stadt liegt und einiges am Lärm rundherum entsteht. Hotel geht so, ist halt 3 Sterne. Ambiente ist "naja".
                  Frühstück ist OK.
                  Ihre Aussage: "bleibt ihr besser bei eurem Chiripa Garden"

                  Frühstück oder HP:
                  Ob ihr Frühstück oder HP bucht ist eine Frage, manchmal ist HP genauso teuer wie Frühstück.

                  Wir hatten auf LaPalma das kuriose: der günstigste Preis inkl. HP war genau 1 Euro billiger als der günstigste Anbieter mit Frühstück..... das erklär mal einer. Gleiches Hotel, gleiche Zimmer........ selbst die im Hotel haben den Kopf geschüttelt.

                  Es stimmt schon, man kann in Puerto gut und günstig essen gehen, aber ob man sich nach einen Tagesausflug immer die Mühe machen will ist was anderes.

                  Wenn ihr ein ruhiges Hotel sucht, schaut nach Taoro oder San Fernando, das liegt ein wenig oberhalb. Teilweise ist auch La Paz ruhig und OK, da besonders der Neubauteil.


                  Zum Thema Entfernungen:
                  vom San Borondon brauchst du ca. 10 min bis ins Zentrum, Plaza Charque. Von San Fernando musst du die Treppen runter, dauert ca. 20 min. rauf und runter geht auch per Taxi, hat meist so ca. 2,50 bis 3 Euro gekostet (meist für rauf, nach dem Essen;-))
                  La Paz geht auch über einen relativ steilen weg, dauert auch zwischen 5 min, wenns nah am Aufgang oder ca. 20 min wenn du weit drin in La Paz bist. Der Weg endet allerdings in Nähe des Martianez- Einkaufscenters, also an anderen "Ende" der Stadt. Von da geht man noch ca. 5 Minuten bis zum Plaza Charque. Schau es dir am besten mal bei Google- Maps an.
                  Zuletzt geändert von surfer1010; 14.04.2008, 14:16.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Hans Peter, da gebe ich Dir Recht : Kaffe und Kuchen waren super dort!!
                    Und von Silvester-Feiern ganz abgesehen ein rundherum gemütliches Lokal mit passendem Ausblick!! Gruß vom Süd-Schwazwald Flowerpower1211

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Cafe Columbus wurde 1994 abgerissen. Ich war in den 80ern einige male dort. Der damalige Pächter, Heinrich Meul, ist heute Besitzer des "Monasterio". Eine Lebensgeschichte und seine Pionierleistung sind hier zu lesen. Sehr interessant!! :

                      http://www.teneriffa-und-co.de/Tener...rich-Meul.html
                      .



                      http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Flowerpower war gern mit meiner Frau dort sie ist leider gestorben. Ich weiss nicht warum man Columbus abgerissen hat und nun steht dort ein hässerlicher ERSATZ. gruss Hans Peter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Lieber Hans Peter, so wie ich gehört habe mußte das Columbus abgerissen werden, weil u.a. die Pachtzeit abgelaufen war. Außerdem darf laut spanischem Gesetz dort nichts mehr Neues gebaut werden,weil das Ufer dort "frei" sein mußte. Frag mich nur warum da sonst an d. Küste alles zugebaut wird??!! Gruss Flowerpower (Ute)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo liebe Ute vielen Dank!! Ich weiss es gibt das Küstengesetz Ley de Costa. Aber es wär gscheiter gewesen es stehen zu lassen als solch hässlichen Ersatz zu schaffen. Denn das neue Lokal passt überhaupt nicht in die Umgebung und hat kein Flair. Im alten Colubus konnte man schön Tanzen, selbst unten beim Kaffetrinken Abends gabs schöne Musik. Gruss Hans Peter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo tenflor,
                              genau so kenn ich das Cafe Columbus noch. Man konnte direkt am Wasser sitzen und seinen Kaffee trinken oder ein Eis essen.
                              Danke für die Fotos.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo,

                                wie ist denn nun das San Borondon?

                                Gibt es hier Mitglieder die erst kuerzlich da waren?

                                Kennt Mann/Frau das Hotel Valle Mar?

                                Danke
                                Susanne

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Und oben war die Disco "Santa Maria" drin, damals sehr klein und fein.

                                  Der ganze Komplex war geschäftstüchtig geplant und auch gehalten.

                                  Alle Leute haben damals mit Befremden die Entscheidung zum Abriss zur Kenntnis genommen.

                                  Den Pächtern hat man allerdings damals auch einen Super-neuen Platz zum Ausweichen angeboten, das war das Mönchskloster an der "La Monta?eta" in "Los Realejos".

                                  Da hat der Mann in die Hände gespuckt und eine "Goldgrube" draus gemacht !

                                  Die Gastonomiekette, die er heutzutage besitzt ist, ist bemerkenswert: Das "El Monasterio", das "Café de Paris", das "Columbus Plaza" und das "Rancho Grande".

                                  So konnte er das "Café Columbus" wohl leicht verschmerzen.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Susi,

                                    meinen Bericht zum San Borondo findest du einige Punkte höher.

                                    Zum Valle Mar:
                                    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...03878&t=h&z=18

                                    Es ist in der mitte das "streifige" Gebäude, es liegt mitten in der Fussgängerzone. Wenn du per Mietwagen kommst musst du dir erst mal einen Parkplatz suchen, sie haben keine eigenen. Dann schleppst du dein Gepäck durch die Fussgängerzone......... Wie haben uns Anfang letzten Jahres dort informiert weil Bekannte es ins Auge gefasst hatten.
                                    Die Parkplatzsuche hast du allerdings dann täglich..... und da gibts keine in direkter Nähe.

                                    Es liegt direkt an der Promenade, wie laut es abends dort ist kann ich dir nicht sagen........
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                    Albert Einstein

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X